PEpete007Themenstarter10 Beiträge · seit 201725. Nov. 2017 · #1Hallo
viele Fragen hier eine weitere:
Wir hätten Lust von Kasane nicht die gleiche Strecke zurück nach Rundu sondern über Botswana nach Namibia zu fahren
- kann man das empfehlen ?
- kann man selbst durch den Chobe Park nach Maun fahren ?
- oder alternativ von Divundu nach Süden über Gumare, Nokaneng - Tsumkwe / Namibia ?
Wir haben kein Dachzelt und keine 4x4 Erfahrung (aber ein 4x4 gemietet 🙂 )
auf den Strecken haben wir aber bisher keine/ kaum Hotels gefunden oder gibt es da Empfehlungen ?
DANKE !!!
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200625. Nov. 2017 · #2Hi Pete007,
hast Du eine Straßenkarte (ich meine nicht Google)? Diese und die Frage zu West-Etosha nach Divundu lassen anderes vermuten...
- kann man selbst durch den Chobe Park nach Maun fahren ?
Wir haben kein Dachzelt und keine 4x4 Erfahrung (aber ein 4x4 gemietet 🙂 )
wenn Du viel Zeit und Geduld und 4x4-Kenntnisse mitbringst. Es reicht nicht nur einen 4x4 zu haben... man muss damit auch umgehen können.
oder alternativ von Divundu nach Süden über Gumare, Nokaneng - Tsumkwe / Namibia ?
Du kannst bei Bagani gen Süden nach Botswana fahren und dann die Autobahn via Ghanzi nach Buitepos und dann wieder nach Namibia.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
PEpete007Themenstarter10 Beiträge · seit 201725. Nov. 2017 · #3Danke Christian
ich habe hier eine Straßenkarte an der Wand hängen....
auf der sehe ich , dass es eine kürzere Variante über Tsintsabis (Schotter ) gibt zur B8
Aber eine Straßenkarte an einer Wand eines Namibia Anfängers ist das eine, wir brauchen die Ortskenntnis von Euch dort
ich kann mir das von hier schlecht vorstellen, ob machbar/ realistisch etc für Anfänger wie uns, man liest ja auch viel von Touris, die zu Euch kommen und fürchterlich überfordert sind
Dann lassen wir besser die 4x4 Experimente...
Die beiden Strecken sehe ich auf der Straßenkarte. Nur Unterkünfte habe ich an der Route(n) noch keine gefunden, und das ohne Dachzelt in einem Stück zu machen, ist zu weit...
Peter
GinaChris4'984 Beiträge · seit 201625. Nov. 2017 · #4Hallo Peter,
ach komm, sogar Maps spuckt dir Unterkünfte aus bei den einzelnen Orten.
Ich fang mal "oben" an: Drotsky's Cabins, und Guma Lagoon zB
Jetzt bist aber du wieder dran! 😉
Gruß Gina