Hallo liebe Afrika-Freunde,
erst einmal möchte ich sagen, dass ich es super finde, dass dieses sehr interessante und diskussionsfreudige Forum hier existiert 🙂
Ich plane mit meiner Freundin zusammen eine Selbstfahrer-Reise nach Namibia + Vic Falls (im Idealfall) im nächsten Jahr und benötige etwas Hilfe und Erfahrung bei der Planung.
Reisezeit Oktober 2018
Reisedauer: 16 - 18 Nächste
Da wir möglichst viele Tiere sehen möchten bzw. Tiere über Landschaft stehen 😉 haben wir bisher folgenden groben Reiseverlauf und weichen von der klassischen Namibia-Rundreise ab. Ich weiß, es ist noch viel Zeit bis Oktober 2018, hatte aber immer wieder gelesen, dass man doch recht früh mit den Buchungen beginnen sollte.
1. Tag: Ankunft WDH und Übernachtung in WDH
2. Tag: WDH (einkaufen und etwas Sightseeing) + Übernachtung in WHD
3. Tag: Fahrt nach Waterberg + Übernachtung
4. Tag: Waterberg + Übernachtung
5. Tag: Fahrt in den Etosha + Übernachtung im Etosha
6. Tag: Etosha + Übernachtung im Etosha
7. Tag: Etosha + Übernachtung im Etosha
8. Tag: Etosha + Übernachtung im Etosha
9. Tag: Fahrt Richtung Caprivi-Streifen (vielleicht Rundu - lohnt sich dieser Ort?)
10. Tag: Caprivi
11. Tag: Caprivi /ggf. Chobe
12. Tag: Caprivi /ggf. Chobe
13. Tag: Caprivi / ggf. Chobe
14. Tag: Caprivi
15. Tag: Victoria Falls + Übernachtung in Vic Falls
16. Tag: Victoria Falls
17. Tag: Rückflug nach Deutschland
So jetzt aber meine Fragen:
• Was haltet ihr von dieser Route? Wo würdet ihr mehr oder weniger Zeit einplanen? Ein oder zwei Nächte mehr wären von unserer Seite aus auch möglich.
• Wie kann man Caprivi-Streifen und Chobe am besten miteinandern verbinden? Gibt es organisierte Tagesausflüge in den Chobe oder kann man einfach selbst hineinfahren?
• Welche Parks sollte man im Caprivi-Streifen auf jeden Fall besuchen?
• Wo übernachtet man besten im Caprivi-Steifen? Wir haben nicht vor zu zelten.
• Da der Weg zurück nach WHD zu weit ist: Wo sollten wir am besten unser Auto abgeben bzw. von wo würdet ihr zurück fliegen (Kasane, Victoria Falls, Livingstone)?
• Benötigt man ein 4x4-Fahrtzeug?
• Auf der Seite von NWR habe ich mal die Buchungen für Oktober 2018 im Etosha geprüft und erschreckend festgestellt, dass schon fast alles ausgebucht ist. Wird sich hier was tun bzw. schaue ich einfach zu früh oder kommt man über Reiseanbieter an Schlafplätze in den Camps?
Danke schon mal im Voraus und Grüße
erst einmal möchte ich sagen, dass ich es super finde, dass dieses sehr interessante und diskussionsfreudige Forum hier existiert 🙂
Ich plane mit meiner Freundin zusammen eine Selbstfahrer-Reise nach Namibia + Vic Falls (im Idealfall) im nächsten Jahr und benötige etwas Hilfe und Erfahrung bei der Planung.
Reisezeit Oktober 2018
Reisedauer: 16 - 18 Nächste
Da wir möglichst viele Tiere sehen möchten bzw. Tiere über Landschaft stehen 😉 haben wir bisher folgenden groben Reiseverlauf und weichen von der klassischen Namibia-Rundreise ab. Ich weiß, es ist noch viel Zeit bis Oktober 2018, hatte aber immer wieder gelesen, dass man doch recht früh mit den Buchungen beginnen sollte.
1. Tag: Ankunft WDH und Übernachtung in WDH
2. Tag: WDH (einkaufen und etwas Sightseeing) + Übernachtung in WHD
3. Tag: Fahrt nach Waterberg + Übernachtung
4. Tag: Waterberg + Übernachtung
5. Tag: Fahrt in den Etosha + Übernachtung im Etosha
6. Tag: Etosha + Übernachtung im Etosha
7. Tag: Etosha + Übernachtung im Etosha
8. Tag: Etosha + Übernachtung im Etosha
9. Tag: Fahrt Richtung Caprivi-Streifen (vielleicht Rundu - lohnt sich dieser Ort?)
10. Tag: Caprivi
11. Tag: Caprivi /ggf. Chobe
12. Tag: Caprivi /ggf. Chobe
13. Tag: Caprivi / ggf. Chobe
14. Tag: Caprivi
15. Tag: Victoria Falls + Übernachtung in Vic Falls
16. Tag: Victoria Falls
17. Tag: Rückflug nach Deutschland
So jetzt aber meine Fragen:
• Was haltet ihr von dieser Route? Wo würdet ihr mehr oder weniger Zeit einplanen? Ein oder zwei Nächte mehr wären von unserer Seite aus auch möglich.
• Wie kann man Caprivi-Streifen und Chobe am besten miteinandern verbinden? Gibt es organisierte Tagesausflüge in den Chobe oder kann man einfach selbst hineinfahren?
• Welche Parks sollte man im Caprivi-Streifen auf jeden Fall besuchen?
• Wo übernachtet man besten im Caprivi-Steifen? Wir haben nicht vor zu zelten.
• Da der Weg zurück nach WHD zu weit ist: Wo sollten wir am besten unser Auto abgeben bzw. von wo würdet ihr zurück fliegen (Kasane, Victoria Falls, Livingstone)?
• Benötigt man ein 4x4-Fahrtzeug?
• Auf der Seite von NWR habe ich mal die Buchungen für Oktober 2018 im Etosha geprüft und erschreckend festgestellt, dass schon fast alles ausgebucht ist. Wird sich hier was tun bzw. schaue ich einfach zu früh oder kommt man über Reiseanbieter an Schlafplätze in den Camps?
Danke schon mal im Voraus und Grüße