Hi,
wir werden vom 09.01.- 14.03.2018 vermutlich zum letzten Mal in Südafrika/Namibia unterwegs sein 😕
Nein, wir sind weder zu alt für solche Reisen 😄
Zum Glück auch nicht krank (Holzklopf - tock, tock, tock) 🙂
Wir haben uns ganz einfach einen eigenen Allradcamper bestellt, welcher Mitte 2018 fertig sein wird und damit wollen wir dann im Norden Europas den Elchtest machen und in Island Papageientaucher sehen. Vielleicht fährt er uns ja auch doch noch irgendwann mal nach Afrika 😛
Jetzt mein Abschiedstour- Problem:
Wir waren bisher in Namibia nur als Lodge-Hopper unterwegs und unsere Abschiedstour wird mit einem HilCam von Bushlore, also als Camper, stattfinden. Wir starten und enden in Johannesburg. In Südafrika wird unsere Tour durch die noch gültige Wildcard bestimmt und ist eigentlich meiner Meinung nach gut durchgeplant.
Nur in Namibia habe ich einige Planungsprobleme 🙄
Wir werden über Mata Mata einreisen und wollen dann noch mal bis zum Etosha NP und über den Richtersfeld NP wieder zurück nach Südafrika. Für diesen Teil der Reise haben wir so ca. 17 – 20 Tage vorgesehen.
Einige Lodges, welche wir schon kennen, haben ja schöne Campgrounds mit dabei. Gibt es andere schöne Campgrounds auf der Strecke? Ich habe mal folgende Stationen vorgesehen.
Bagatelle - oder doch was anderes?
Ombo Rest? Kennt das jemand?
Etosha
Etosha
Etosha
Etosha
Etosha
Etosha
Sesfontain, welcher CG?
Palmwag, welcher CG?
Brandberg, welcher CG?
Spitzkoppe, auf jeden Fall
Blutkuppe, evt. auslassen?
Sossusvlei, auf jeden Fall, aber welcher CG?
Sossusvlei
Koiimasis /Solitaire?
Klein-Aus Vista, auf jeden Fall, muss mit Piet noch einen Rotwein trinken 😛
Fish River/Orange River, Richtersfeld. Welcher CG?
Schon mal vielen Dank für eure Vorschläge.
LG
Claudia
wir werden vom 09.01.- 14.03.2018 vermutlich zum letzten Mal in Südafrika/Namibia unterwegs sein 😕
Nein, wir sind weder zu alt für solche Reisen 😄
Zum Glück auch nicht krank (Holzklopf - tock, tock, tock) 🙂
Wir haben uns ganz einfach einen eigenen Allradcamper bestellt, welcher Mitte 2018 fertig sein wird und damit wollen wir dann im Norden Europas den Elchtest machen und in Island Papageientaucher sehen. Vielleicht fährt er uns ja auch doch noch irgendwann mal nach Afrika 😛
Jetzt mein Abschiedstour- Problem:
Wir waren bisher in Namibia nur als Lodge-Hopper unterwegs und unsere Abschiedstour wird mit einem HilCam von Bushlore, also als Camper, stattfinden. Wir starten und enden in Johannesburg. In Südafrika wird unsere Tour durch die noch gültige Wildcard bestimmt und ist eigentlich meiner Meinung nach gut durchgeplant.
Nur in Namibia habe ich einige Planungsprobleme 🙄
Wir werden über Mata Mata einreisen und wollen dann noch mal bis zum Etosha NP und über den Richtersfeld NP wieder zurück nach Südafrika. Für diesen Teil der Reise haben wir so ca. 17 – 20 Tage vorgesehen.
Einige Lodges, welche wir schon kennen, haben ja schöne Campgrounds mit dabei. Gibt es andere schöne Campgrounds auf der Strecke? Ich habe mal folgende Stationen vorgesehen.
Bagatelle - oder doch was anderes?
Ombo Rest? Kennt das jemand?
Etosha
Etosha
Etosha
Etosha
Etosha
Etosha
Sesfontain, welcher CG?
Palmwag, welcher CG?
Brandberg, welcher CG?
Spitzkoppe, auf jeden Fall
Blutkuppe, evt. auslassen?
Sossusvlei, auf jeden Fall, aber welcher CG?
Sossusvlei
Koiimasis /Solitaire?
Klein-Aus Vista, auf jeden Fall, muss mit Piet noch einen Rotwein trinken 😛
Fish River/Orange River, Richtersfeld. Welcher CG?
Schon mal vielen Dank für eure Vorschläge.
LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: http://clamat.de/