SIM-Karte für SA zur Leihgabe gesucht

12 Antworten · 3'085 Aufrufe · gestartet 27. Sept. 2017 von Stubsi
Antworten
Themenstarter238 Beiträge · seit 201327. Sept. 2017 ·
Hallo liebe Formis,

wir starten am 23.10. zu unserer 2. Tour in den KTP (mit ein paar Tagen im Großraum CPT vorher und hinterher) und suchen leihweise eine SIM-Karte für SA.

Ist jemand von Euch vorher in Südafrika und könnte uns seine Karte zur Verfügung stellen?

Vielen Dank schon mal vorab.
Stubsi
zuletzt bearbeitet 27. Sept. 2017
2'664 Beiträge · seit 201228. Sept. 2017 ·
Welches Format?
Themenstarter238 Beiträge · seit 201328. Sept. 2017 ·
Hallo Swakop1952,

für mein "altes Schätzchen" suchen wir eine SIM, die weder Mikro noch Nano ist. Oder alternativ eine Nano-SIM für das Handy meines Mannes.

Viele Grüße
Stubsi
Schick mir Deine Anschrift, MUSS die aber unbedingt zurück bekommen.
Themenstarter238 Beiträge · seit 201328. Sept. 2017 ·
Hallo Swakop1952,

ich SCHWÖRE, Du bekommst sie zurück 🙂

Du hast eine PM.

Liebe Grüße
Stubsi
*lach Jetzt habe ich Zeugen, schwarz auf weiß!
2'537 Beiträge · seit 200729. Sept. 2017 ·
Ich versuche auch hier eine Antwort auf die Frage zu erhalten, warum man eine Namibische SIM-Karte zweimal quer durch Deutschland schickt, wenn man die um einen Pappenstiel am Flughafen bekommen kann?
Was ist da der große Vorteil, wenn man sie schon vor der Reise hat?
Nachdem das ja hier öfter auftritt muss es dafür ja einen Grund geben...

lg
Wolfgang
Mit Peanut und Glück auf Namibia-Tour - RB 2015 Öfter Mal was Neues - Kaokoveld Februar 2026
334 Beiträge · seit 200807. Okt. 2017 ·
Hallo,
hat jemand noch eine SIM Karte für RSA zu verleihen ? Wir fliegen am 18.10. und geben sie auch sicher zurück oder weiter !!
Danke
Themenstarter238 Beiträge · seit 201307. Okt. 2017 ·
@Dergnagflow:
Hallo Wolfgang,

sorry für die späte Antwort. Deine Frage war mir durchgegangen. Unser Vorteil ist, wir können die Nr. schon im Vorfeld an Daheimgebliebene (für Notfälle) und Formis, die man auf der Tour trifft, weitergeben und müssen vor Ort keine Zeit mehr verplempern, eine Karte zu besorgen.

Wir haben letztes Jahr erst im 3. Laden in Kapstadt eine Karte erhalten, da man in SA mittlerweile beim Kauf der Karte einen Wohnsitz nachweisen muss. Dort sind wir dann an eine nette Verkäuferin geraten, die ihre Adresse eingetragen hat. (Wobei ich mittlerweile irgendwo gelesen habe, dass sich das am Flughafen wohl etwas einfacher gestalten kann.)

Wenn sich hier über das Forum die Möglichkeit bietet, eine SIM-Karte zu leihen (und diese weiter aktiviert zu halten), warum sollte man das nicht nutzen?

Viele Grüße
Stubsi
334 Beiträge · seit 200808. Okt. 2017 ·
Hallo,
Ich schubs die Frage nochmal nach oben. Wäre super wenn sich noch eine SIM-Karte finden würde 🙂
Viele Grüße
Bärbel
67 Beiträge · seit 201111. Okt. 2017 ·
Hallo zusammen, man geht in SA in einen telefonshop zeigt seinen Reisepass her und hat in maximal 3 Minuten seine SIM Karte bjs was auch immer man will. Nur telefonieren oder mit Daten , welche Größe und so weiter.
Dann eine kurze SMS mit der Nummer verschicken und fertig ist die Geschichte.
Schönen Abend noch Gruß Caspar
2'319 Beiträge · seit 201111. Okt. 2017 ·
Servus.

Verkommen wir hier jetzt zum SIM-Karten-Flohmarkt bzw. zur SIM-Karten-Pfandleihe...?

😛

Nix für ungut, aber die Thematik ist nun wirklich lächerlich.

Ich kann mich nur Wolfgang und Caspar anschließen. Nix geht schneller in Namibia und Südafrika, als eine SIM zu erhalten.

Nun denn... Jedem Tierchen sein Pläsierchen...

In diesem Sinne einen herzlichen Gruß

Alm
16,9k Beiträge · seit 201226. Jan. 2019 ·
ALM schrieb:Nix für ungut, aber die Thematik ist nun wirklich lächerlich.
Die Rufumleitung unseres Festnetzanschlusses auf eine ausländische Nummer lässt sich leider ausschließlich von zu Hause (Deutschland) aus einrichten. Das lässt sich nicht von Afrika einrichten.

Und unseren betagten Eltern können wir mit so neumodischem Kram zur Kommunikation nicht kommen. 😉 Die haben uns gefühlt 100 Jahre unter dieser Nummer angerufen und werden das auch weiterhin tun.

LG
Logi