REreisefan123Themenstarter3 Beiträge · seit 201710. Sept. 2017 · #1
Wir planen für Mai 2018 eine dreiwöchige Namibia-Rundreise.
Unsere Vorstellung war: Flüge und Mietwagen von hier buchen. Unterkünfte vor Ort. Wir möchten flexibel sein. Wir mieten ein Auto mit Dachzelten um auch campen zu können oder nach Lust und Laune und Verfügbarkeit eine Loge.
Jetzt sind wir sehr verunsichert weil uns in einem andern Forum davon strikt abgeraten wurde. Man müsste vorbuchen weil es seit diesem Jahr so überlaufen ist. Wir wären jetzt schon spät dran.
(Für Etosha wollen wir camps vorbuchen).
Wer hat hier welche Erfahrungen gemacht? Vielen Dank
REreisefan123Themenstarter3 Beiträge · seit 201710. Sept. 2017 · #2
Hallo nochmal ,
Leider hab ich Bearbeitungsfunktion nicht gefunden 🙁
Dazu: Wir haben uns mit Bekannten ausgetauscht die so gereist sind . Letztes und vorletztes Jahr. Wir dachten das man dann die Unterkünfte (wir haben eine Liste) wenn man die Tour absehen kann vor Ort telefonisch oder per email reserviert . Unser Bekannten haben keine Probleme gehabt.
Vielen Dank im Voraus
waterlike873 Beiträge · seit 201410. Sept. 2017 · #3
also wir buchen immer vor, was sich bewährt hat. Bei den langen Zufahrten zu den Campsites und Lodges ( und dann ist nichts frei) wäre mir das zu zeitaufwändig... aber das müsst ihr entscheiden
fiedlix548 Beiträge · seit 201611. Sept. 2017 · #4
Hallo reisefan,
habt ihr schon mal gecheckt ob ihr für Mai 2018 noch Unterkünfte im Etosha bekommt ? Oder im Sossusvlei ? Generell ist es mit Zelt sicher einfacher, spontan eine Unterkunft zu finden, aber die schönen Plätze werden dann eher nicht mehr frei sein.
viele Grüße Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
hhdkram502 Beiträge · seit 201611. Sept. 2017 · #5
Hallo, ihr habt bisher kein Auto und keine Unterkunft fuer Mai 18? Das wird schwierig. Flüge zu bekommen dürfte wohl gehen, mit Wunschunterkuenften wid es problematisch. Mein Tipp: lokale Agentur diese Aufgabe überlassen. Findest Du als Partner dieses Forums. Gruß, Dieter PS: Vorlauf für eine gute Namibia Reiseplanung = 1 Jahr
REreisefan123Themenstarter3 Beiträge · seit 201711. Sept. 2017 · #6
Flüge und Auto buchen wir gerade über ein Reisebüro. Da ist noch alles ohne Probleme zu bekommen
Etosha camps werden wir jetzt auch dort buchen
Den Rest überlegen wir nach Ausarbeitung der Reiseroute
Danke
dergnagflow2'534 Beiträge · seit 200711. Sept. 2017 · #7
Mit dem Dachzelt bist du weitaus flexibler. Etoscha würde ich im Mai auch vorbuchen, sonst nichts. Eine Sim Karte besorgen Trummis Liste mitnehmen und immer am Nachmittag Abend für den nächsten Tag anrufen. LG Wolfgang
Moin! Wir waren vom 27.09.2013 bis 26.10.2013 und dann wieder vom 08.10.2016 bis 03.11.2016 (zusätzlich mit RSA und Botswana) in Namibia unterwegs - Bushcamper von Bushlore - ohne irgendeine Vorbuchung problemlos unterwegs. Allerdings: wir beobachten Vögel und die hier so oft angesprochenen Hauptziele waren nicht so interessant. Viele Grüße
Wir haben noch nie vorgebucht, ausser in gewissen NP's und sind mit einem Fahrzeug immer untergekommen. Mai sollte noch nicht so viel los sein, über Ostern sieht's dann anders aus.
Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen.
MAMarkus6151'042 Beiträge · seit 201612. Sept. 2017 · #10
Hallo Turi,
Turi schrieb: Wir haben noch nie vorgebucht, ausser in gewissen NP's und sind mit einem Fahrzeug immer untergekommen.
Sesriem (Sossusvlei) und Etosha würde ich immer vor buchen. Da ich nicht so häufig im Dachzelt übernachten möchte und im Urlaub nicht nach Unterkünften suchen möchte, buche ich ja immer die gesamte Reise vor. Aber das soll ja jeder so machen wie er denkt, dass es am besten ist.
Turi schrieb: Mai sollte noch nicht so viel los sein, über Ostern sieht's dann anders aus.
Die Pfingstferien sind 2018 im Mai. Jedenfalls in vielen Bundesländern. Ab 19.05.2018 haben Baden-Württemberg und Bayern Pfingstferien. Von daher könnte das schon eng werden mit diversen Unterkünften. Ich warte die Pfingstferien ab und starte nächstes Jahr Anfang Juni nach Namibia... 😉
Hallo, wir waren (2 Erw., 1 Kind, 10 Jahre) im August 3 Wochen unterwegs. Vorgebucht hatten wir das Auto, die Kunene River Lodge und die Etosha Camps (empfehlenswert ist, hier auch die Gamedrives zu buchen, sind sonst ausgebucht...) und sonst nichts. Wir haben allerdings sonst immer gecampt. In den kleinen Camps waren wir bis auf eine Ausnahme alleine (Homeb i der Namib, Prospect in der Namib, Backpackers in Swakop, White Lady Lodge, Sesfontein, Purros, Etanga, Opuwo Mopane, Waterberg Wilderness, Aussicht...) Das hat wunderbar funktioniert. lg Arnika