ConnyPOThemenstarter22 Beiträge · seit 201726. Aug. 2017 · #1
Hallo Ich sitze hier schon seit Stunden und arbeite am Feinschliff unserer ersten Namibia Reise und bin jetzt ein wenig verunsichert. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen 🙂 Wir fliegen am 22.9 nach Johannesburg und am 25.9. von Johannesburg nach Windhuk Route ist dann so: 26.9. - 29.9 Sesriem 29.9 - 1.10. Swakobmund 1.10. - 4.10 Vingerklip Lodge 4.10. - 7.10 Etosha 7.10. -11.10 Windhuk Game Camp
Mein Problem ist gerade das ich ständig lese das die Straßen sehr schlecht sind und jetzt würde ich gerne eure Meinung hören wie man die langen Strecken am besten fährt. Ein besonderes Problem habe ich bei der Strecke Swakobmund- Vingerklip da dachte ich man kann die C 35 nehmen aber viele schreiben sie sei sehr schlecht. Das gleiche gilt für die C 14 von Sesriem nach Swakobmund. Welche Lösungen sind besser oder sind meine Sorgen unbegründet? Ich muss dazu sagen wir haben einen Duster 4x4 ,sind sehr erfahren in Südafrika aber vor den Pads in Namibia haben wir schon sehr großen Respekt. In Südafrika ist ja alles geteert und somit kein Problem.
guck mal ob du an die Karten von tracks4afrika kommst, schau mal bei chrigu hier im Forum vorbei. Da hast du Strecken und Zeitangaben dran an denen du dich orientieren kannst!
Gruß
Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012
Namibias Süden & KTP 2018
Cuba 2019
Eifel 2020
Ostfriesische Nordseeküste 2021
Schottland 2022
Australien 2023
Stockholm 2024
Dublin 2024
Edinburgh 2024
Al Andalus 2025
Und dieses Jahr noch Venedig, Athen und Edinburgh
ConnyPOThemenstarter22 Beiträge · seit 201726. Aug. 2017 · #3
Vielen Dank. Die Karten habe ich mir schon angeschaut die sind sehr gut. Ich denke das wir mit Google Maps gut klar kommen werden, man kann die Karten dort auch runter laden. Mir geht es eher um persönliche Erfahrungen und aktuelle Tips. An so Offroad Sachen haben wir eher kein Interesse eher so das man sicher ankommt.
naja es ist halt größtenteils Gravel - sprich Schotter - du mußt ja nicht mit 120 durch die Gegend fliegen, ich denke dass die Beschreibungen dann eher so in die Richtung gehen, dass die Strecke nicht wirklich glatt ist!
Kapstadt Namibia VicFalls 2012
Namibias Süden & KTP 2018
Cuba 2019
Eifel 2020
Ostfriesische Nordseeküste 2021
Schottland 2022
Australien 2023
Stockholm 2024
Dublin 2024
Edinburgh 2024
Al Andalus 2025
Und dieses Jahr noch Venedig, Athen und Edinburgh
Die Kilometerangaben von google maps stimmen schon, aber die Zeitangaben kannste echt vergessen. Was spricht denn gegen tracks4africa für 15 Euronen?
Grüßle Boris
ConnyPOThemenstarter22 Beiträge · seit 201727. Aug. 2017 · #6
Da bin ich grad dran habe aber kein Garmin Navi ... versuch gerade raus zu bekommen ob das auf einem android Gerät läuft. Weiss das jemand? Bin nicht so der Fan von Papierkarten. Ich würde aber zur Not auch die Papierkarte kaufen
ConnyPO schrieb:Da bin ich grad dran habe aber kein Garmin Navi ... versuch gerade raus zu bekommen ob das auf einem android Gerät läuft. Weiss das jemand? Bin nicht so der Fan von Papierkarten. Ich würde aber zur Not auch die Papierkarte kaufen
Hallo Conny,
die GPS-Karten laufen auf Garmin-Navis und lassen sich via Garmin-Basecamp (soweit ich weiß, ist das kostenfrei zu beziehen) auf Mac und PC installieren. Eignet sich ganz hervorragend zur Planung - auch weil die Zeitangaben dort realistischer erscheinen, als bei Internetkartenanbietern, wie Google zB.
ConnyPOThemenstarter22 Beiträge · seit 201727. Aug. 2017 · #8
Danke Dann wirds wohl doch die Papier Karte von tracks4afrika in Kombi mit Google und City maps( das gabs von Tui Cars dazu)...Das Win Tablet bleibt definitiv zu Hause 😉 Is evtl. auch mal net schlecht wenn man noch was analoges dabei hat.
Auch wenn du kein Fan von Papier bist, solltest du dir vielleicht doch eine anschaffen. Du hast auf der großen Karten einen viel besseren Überblick beim Planen und der geht auch nicht der Strom aus. Zu deiner PM melde ich mich heute Abend, da muss ich mir auch erstmal due T4A rauskramen. Sowiel schon mal. Swakopmund bis Vingerklip über C35 wird ein langer Tag. Wir sind von Swakop bis Uis fast 6Stunden mit einer Mittagspause und Tanken gefahren. Da müsst ihr ja nochmal viel weiter. Schau Dir mal alternativ die B Straßen bis ins Erongo an. Ist furchtbar langweilig, aber da könnt ihr Kilometer fressen. Viele Grüße Sasa
Swakopmund bis Vingerklip über C35 wird ein langer Tag.
Diese Strecke sind wir auch schon gefahren - und ja es wird lang. Wir haben dafür, bei vorsichtiger Fahrweise, knappe 7 Stunden gebraucht (inkl. Pausen & Fotostopps natürlich).
Wenn Du die C 35 nicht fahren möchtest, dann käme vielleicht die Strecke über Omaruru / Kalkfeld auf der asphaltierten C 33 in Frage? Mittagspause im Wronsky-Haus nicht vergessen! 😉
LG Logi
ConnyPOThemenstarter22 Beiträge · seit 201727. Aug. 2017 · #11
Also wir haben uns jetzt für die Strecke von Swakopmund nach Vingerklip für Asphalt entschieden, also B2 und C33. Da sind wir auf der sicheren Seite. Egal ob es langweilig ist. Um die C14 von Sesriem nach Swakopmund zu umfahren, die ja auch mega schlecht sein soll, werden wir wohl die Privatstraßen von der C14 zur C28 nehmen.
Die Papierkarte von Tracks4Africa ist bestellt. 😎
Vielen Dank für euere Hilfe
ConnyPOThemenstarter22 Beiträge · seit 201703. Sept. 2017 · #12
Die Karte ist da von Tracks4Africa ist angekommen. Ich habe jetzt mal die Fahrzeiten raus geschrieben und zusammen gezählt. Dann habe ich das ganze mit Google Maps verglichen. So ein riesen Unterschied ist da nicht finde ich. Kann es sein das Google Maps da nachgebessert hat? Was meinen die Erfahrenen dazu? Ich habe jetzt mal fogendes kalkuliert, also reine Fahrzeit: Windhoek - Sesriem 5 Stunden Sesriem - Swakopmund 5 Stunden Swakopmund - Vingerklip Lodge 5 Stunden Namutoni - Windhoek Game Camp 7 Stunden Ist das realistisch?