Flüssige Neutralseife

10 Antworten · 2'281 Aufrufe · gestartet 20. Aug. 2017 von freshy
Antworten
Themenstarter3'883 Beiträge · seit 201120. Aug. 2017 · #1
Guten Morgen miteinander,
der Himmel strahlt blau, es verspricht, ein warmer, sonniger Tag zu werden 🙂 !

Wir verwenden in unserem Haushalt großenteils flüssige Neutralseife und würden das gerne während der nächsten Reise tun. Sie eignet sich zum Abspülen, Saubermachen und sogar für die Handwäsche. Auf unseren vorhergehenden Reisen haben wir keine Neutralseife gefunden oder waren zu bequem, danach zu suchen 🙁 .
Kann ich sie in Windhoek kaufen? (Bei uns gibt es sie nur an der Haustür oder direkt beim HAKA-Werk). Wie heißt das Produkt?

Danke im Voraus,
sagt freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
Themenstarter3'883 Beiträge · seit 201121. Aug. 2017 · #2
--- Schubs! ---

Kann es sein, dass es in Namibia so etwas wie Neutralseife nicht gibt? Guckt mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Neutralseife

LG freshy,
in der Hoffnung auf eine positive Antwort
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
1'287 Beiträge · seit 200821. Aug. 2017 · #3
Hallo Freshy,

wir haben eine Art flüssiges Spül-/Putzmittel in der "Bio"-Abteilung bei SuperSpar gekauft. Leider weiss ich den Namen gerade nicht. Soweit ich mich erinnere ist die halbwegs gut abbaubar (wenn man der Packungsaufschrift glauben mag) und riecht sehr gut. War so eine Plastikflasche in leichtem Rosa. Da der Deckel nicht soooo dicht hielt haben die Sparmitarbeiter die Flaschen liebevoll einzeln in Zellophan eingeschlagen.
Die "Bio" Abteilung im SuperSpar liegt etwas versteckt gleich links nach dem Eingang hinter der Gemüseauslage. Jedenfalls lag sie dort vor ca. einem Jahr 🙂

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
zuletzt bearbeitet 21. Aug. 2017
2'391 Beiträge · seit 201621. Aug. 2017 · #4
Hallo Freshy,
alternativ kannst du einfach ein Stück Kernseife z.B. Dalli mitnehmen, das mache ich immer und erfüllt den selben Zweck.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
7'296 Beiträge · seit 200621. Aug. 2017 · #5
... was spricht gegen die altbewährte Kernseife?
Die taugt auch für alles.
Man kann sich daraus auch selbst Flüssigseife machen, wenn einem das wichtig ist.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
7'296 Beiträge · seit 200621. Aug. 2017 · #6
Sasa schrieb:
alternativ kannst du einfach ein Stück Kernseife z.B. Dalli mitnehmen,

... muss man nicht mitnehmen.
Kernseife gibt es in Afrika überall.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
831 Beiträge · seit 200921. Aug. 2017 · #8
Hallo Freshy,

falls Du nicht im Busch Kernseife verflüssigen magst: bei Globetrotter -auch im Internet- gibt es einige Produkte, die gut abbaubar sind und somit umweltfreundlich.

LG
Marga
Themenstarter3'883 Beiträge · seit 201121. Aug. 2017 · #9
Hallo liebe Tippgeber,
vielen Dank für eure diversen Vorschläge.
Kernseife oder das daraus gewonnene Produkt mitnehmen, wollen wir nicht. Bis jetzt war ich sicher, dass auch in Namibia mit Neutral"seife" gereinigt wird, und wir es lediglich kaufen müssen 🙁 .
@Carl: Du meinst den Spar gegenüber der Maerua Mall? Dort wollen wir sowieso einkaufen.

Einen sonnigen Nachmittag wünscht euch allen,
freshy
1'287 Beiträge · seit 200821. Aug. 2017 · #10
freshy schrieb:
@Carl: Du meinst den Spar gegenüber der Maerua Mall? Dort wollen wir sowieso einkaufen.
Hallo Freshy,

genau den.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
33,1k Beiträge · seit 200621. Aug. 2017 · #11
Hi Freshy,
Kann ich sie in Windhoek kaufen?
Ja. Du bekommst alles was es auf dem weltweiten (Spezial)reinigungsmarkt gibt entweder importiert oder selber hergestellt bei/von Taurus: http://www.tmpn.com/

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!