14 Tage Namibia

9 Antworten · 1'735 Aufrufe · gestartet 19. Aug. 2017 von Mac73
Antworten
Themenstarter271 Beiträge · seit 201019. Aug. 2017 · #1
Hallo Ihr Lieben,

nach einer richtig langen Zeit (zwei Jahre Brasilien + 2 Jahre andere Ziele) überlegen wir wieder nach Namibia zu reisen. Wir wollen eine entspannte Tour von 14 Tagen unternehmen.

Die Tour soll in etwa so aussehen:
In Windhoek landen, über das Damaraland Richtung Dolomite Camp. Durch den Etoscha nach Tsumeb und zurück nach Windhoek. Mindestübernachtung 2-3 Nächte pro Station.

Leider ist unser Überblick über den aktuellen Zustand der Lodges nicht mehr aktuell und was wir in den drei Reisen durch Namibia erlebt und erfahren haben, können wir wahrscheinlich nicht mehr als Basis nehmen. Wir sind Lodgehopper, wir würden aber auch ohne Probeme uns selber mal versorgen können. Unser Hauptinteresse ist das fotografieren (Menschen, Landschaften und Tiere). Gerne machen wir auch mal eine Wanderung, Reiten auch mal, würden auch zu einer Balloonfahrt nicht nein sagen und natürlich Safari 😉.

Da wir aktuell aber etwas sparen müssen, denken wir eher in der Preisklasse etwas weiter unterhalb Onguma TreeTop Camp. Es wäre sehr nett, wenn ihr vielleicht ein paar Tipps hättet.

Wir kennen von damals:
Onguma Lodge - war OK; Vingerclip Lodge - war toll; Hohenstein Lodge - war toll; Dolomite war super toll; Onguma TTC - war super toll; Twyfelfontain Lodge - ich glaube geschlossen; Okaukuejo Camp - erste Mal sehr gut, letzte mal OK; Halali - sehr gut, Namutoni - gut; Waterberg (NWR) - gut; Kambaku - gut; Roys Rest Camp - gut.

Vielleicht habt ihr noch ein paar Links zu den Mietwagenvermietern. Ich habe bisher immer bei Europcar und Avis gebucht.....

Vielen Dank!
Marcus
http://www.cherishing-the-moment-photography.com/ (auch Bilder aus Afrika)
6'152 Beiträge · seit 200619. Aug. 2017 · #2
hallo Marcus,
gehe mal auf die Seite www.info-namibia.com da kannst Du Dir einen Überblick über sehr viele Unterkünfte verschaffen und in Trummis Liste zu bestellen bei www.namibiana.de da stehen fast alle drin, mit sämtlichen Angaben die man braucht, über Lage, wie viele Chalets, Telefon Nummer, Internetseite usw. Warum möchtest Du denn fast die gleiche Route machen wie damals , wage doch was Neues und mache eine Südtour. z.B. Windhuk - Kalahari -Fish River Canyon - dann Alte Kalköfen liegt bei Seeheim- Lüderitz -D 707 -Sossusvlei-Swakop -Windhuk. Wenn das in Frage käme, schreibe ich Dir gerne verschiedene Unterkünfte auf dieser Strecke.
Sonnige Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 19. Aug. 2017
16,9k Beiträge · seit 201219. Aug. 2017 · #3
.
zuletzt bearbeitet 15. März 2018
Themenstarter271 Beiträge · seit 201019. Aug. 2017 · #4
Hallo Hanne,

wir waren schon im Süden. Die Unterkünfte die ich aufgeführt habe waren in der "Gegend". 🙂

Danke für die Tipps.

Hallo Jogi! Vielen Dank, das schaue ich mir an.

Marcus
http://www.cherishing-the-moment-photography.com/ (auch Bilder aus Afrika)
6'152 Beiträge · seit 200619. Aug. 2017 · #5
Mac73 schrieb:Hallo Hanne,

wir waren schon im Süden. Die Unterkünfte die ich aufgeführt habe waren in der "Gegend". 🙂

Danke für die Tipps.

Hallo Jogi! Vielen Dank, das schaue ich mir an.

Marcus
Hallo Marc,
für mich liegen die von Dir genannten Unterkünfte im Norden , also nördlich von Windhuk. Wusste nicht, dass Du schon im Süden warst, deshalb mein Vorschlag.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
16,9k Beiträge · seit 201219. Aug. 2017 · #6
.
2'391 Beiträge · seit 201620. Aug. 2017 · #7
Hauptsache Italien 🙄 😉
Aber zurück zu Namibia. Vingerkliplodge ist ein absoluter Traum, wir waren gerade da, statt Dolomite würde ich die Hobatere Lodge nehmen, da paßt einfach alles. Für mich die beste Lodge bisher in Namibia, mit dem freundlichstenPersonal und tollem Wasserloch, auf dem Weg kann ich Petra's Gästehaus in Uns sehr empfehlenmit Pool, schönem Garten und sensationellem Aussenbadezimmer. Das Wasserdicht in Okaukuejo hat uns riesige Elefantenherden beschert, da wohnen wollte ich nicht, das ist wie auf dem Rummelplatzt,preislich ist da das Taleni Etosha Village zu empfehlen, bei DER Tour 2 für 3 Angebot.
Und was Preis-Leistung angeht ist das Maori Camp bei Grootfontein nicht zu toppen, wir fanden es klasse, man muss aber Humor haben, um es zu mögen.
VieleGrüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
16,9k Beiträge · seit 201220. Aug. 2017 · #8
.
2'391 Beiträge · seit 201621. Aug. 2017 · #9
Hallo Logi,
das waren auch unsere teuren Lodges dieses Jahr. Die aber ihr Geld absolut wert sind. Vingerklip war über DER auch preiswerter als direkt. Und da ja Vingerklip explizit angefragt wurde vom Threaderöffner gehe ich davon aus, dass er darauf auch eine Antwort haben möchte und Dolomite ist auch nicht gerade Niedrigpreissegment, das tut sich nicht so viel zu Hobatere.
Damals ging es um Lodges die mal gerne mehr als 300€ die Nacht kosten B&B meine ich mich zu erinnern.
Ich habe ja deshalb auch auf günstigere Unterkünfte hingewiesen, die im Eingangsthread nicht erwähnt wurden.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
16,9k Beiträge · seit 201221. Aug. 2017 · #10
.