LeiniThemenstarter53 Beiträge · seit 201615. Aug. 2017 · #1Hallo,
ich bin in der Planung für 3 Wochen Uganda, klassische Route, und flexibel, was die Zeit angeht im November und Dezember. Was spricht für bzw. gegen November bzw. Dezember? Schulferien, Straßenverhältnisse, Niederschläge, Auslastung der Lodges etc.
Bin für jeden Input dankbar.
Und kennt jemand den Preis für das Chimpanzee Habituation Experience? Ich kann den nicht auf der Seite der UWA finden.
Vielen Dank für euer Feedback!
Beate
ftc201036 Beiträge · seit 201715. Aug. 2017 · #2Halli Leini,
November müsste Regenzeit sein, wenn ich es richtig im Kopf habe. Da sind die Gorilla Permits dann auch billiger. Kann es mangels schnellem Internet Grad nicht nachschauen.
Wir waren jetzt Anfang Juli dort und die Straßenverhältnisse waren okay. Kann man aber gut vorstellen, dass es mit Regen ganz anders aussieht.
Wir buchen grundsätzlich die Unterkünfte vor, um die Sucherei Vorort zu sparen. Da wir ein Auto mit Dachzelt hatten waren wir nur auf Campingplätzen. Die Hälfte davon vorgebucht, wobei glaube ich keiner auf dem Schirm hatte, dass wir eine Reservierung hatten. Alles unproblematisch, da wir meistens die einzigen Camper waren. Wir waren allerdings noch vor der Saison, wie man uns mitteilte.
Wie die Situation bei festen Unterkünften ist weiß ich leider nicht. Da die Übernachtungspreise in Hotels jedoch recht hoch sein können, würde ich bei knappen Budget vermutlich vorbuchen.
Ich hoffe das andere hier bessere Auskünfte geben können.
An welchem Ort ist das mit den Chimps? Dann befrage ich zu Hause den Bradt Travelguide.
LG Sandra
Interesse an einem Kalender mit Bildern von Uganda? Auf
www.eickys-adventures.com findet ihr die Verlinkung.
www.allmos-adventures.com
LeiniThemenstarter53 Beiträge · seit 201616. Aug. 2017 · #3Hallo Sandra,
vielen Dank für deine Antwort und Tipps.
Das mit den Schimpansen ist in Kibale. Kannst du da was finden?
Liebe Grüße
Beate
panther1'292 Beiträge · seit 200716. Aug. 2017 · #4
picco6'369 Beiträge · seit 201116. Aug. 2017 · #5Hoi Beate
Leider kann ich Dir nicht helfen, aber hast Du mal die Reiseberichte durchgeschaut? Irgendjemand war mal im Dezember unterwegs, am Besten schaust Du Dir mal
die Zusammenfassung der Reiseberichte Uganda (klick mich) durch...
strassenkind132 Beiträge · seit 201316. Aug. 2017 · #6Hallo Beate,
wir waren Januar / Februar in Uganda unterwegs und haben uns für die Ganztagestour "Chimpanzee Habituation Experience" entschieden. Wir waren vier Touristen und ein Guide und ca. 11 Stunden unterwegs. Gestartet sind wir vom Kibale Forest Camp und haben eine Chimpansengruppe den ganzen Tag "begleitet" dürfen. Natürlich waren wir Abends platt wie eine Flunder; was allerdings auch an den überwältigenden Eindrücken lag. Wenn es zeitlich passt, würde ich wieder die "lange" Tour machen. Ein paar Eindrücke von unserem Tag:
Chimpanzee Habituation ExperienceWeiterhin viel Spaß bei der Planung.
LG
Peter
Zu den Preisen kann ich leider nichts sagen.
ftc201036 Beiträge · seit 201716. Aug. 2017 · #7Hallo Beate,
die 220 USD stehen auch im Reiseführer.
LG
Sandra
Interesse an einem Kalender mit Bildern von Uganda? Auf
www.eickys-adventures.com findet ihr die Verlinkung.
www.allmos-adventures.com
LeiniThemenstarter53 Beiträge · seit 201616. Aug. 2017 · #8Hallo Peter,
ich bin ganz hin und weg von deinem Film. Vielen lieben Dank dafür!!!
Welche Kamera benutzt du?
Liebe Grüße
Beate
strassenkind132 Beiträge · seit 201317. Aug. 2017 · #9Guten Morgen Beate,
ich freue mich, daß dir der Film gefällt. Solche Begegnungen treiben die Glücksgefühle in ungeahnte Höhen - völlig ohne Tabletten 😄 😄
Wir haben unseren ganzen Mut zusammengekratzt und sind "nur" mit einer Nikon D7100 + Tamron 16-300 und einer Sony RX100 II gereist. Sozusagen alles "immer dabei". Manchmal fehlte mir beim Tamron etwas die Lichtstärke (Thema: Bwindi NP, Dämmerung...). Stress haben wir uns vorab beim Lesen der übrigen RBs und deren Fotoausrüstung gemacht. Im Nachgang war es wichtiger die Knöpfe und deren Auswirkungen zu kennen. Die Filme haben wir (neben den Bildern natürlich) hauptsächlich mit der Nikon gemacht. Jeder von uns hatte eine Kamera dabei und hat mit seinen "Augen" Eindrücke eingefangen.
LG
Peter
LeiniThemenstarter53 Beiträge · seit 201618. Aug. 2017 · #10Hallo Peter,
alleine dein Film löst bei mir Glücksgefühle ohne Tabletten aus 🤩 Allerdings werde ich nicht den Mut besitzen, mit nur einem Objektiv zu reisen 😊
Und ich fotografiere alleine.
Dennoch kann ich es kaum erwarten!
Ganz liebe Grüße
Beate