travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200614. Dez. 2017 · #81Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Matches14 Beiträge · seit 201514. Dez. 2017 · #82Das ist so ein Hammer. Das kann niemals gut fürs Geschäft sein.!!
Landbub97 Beiträge · seit 201614. Dez. 2017 · #83Das ist sehr schade, denn in Australien hatten wir mit Britz nur allerbeste Erfahrungen und andere Reisende auch. In Afrika scheint das ja echt ein Saftladen zu sein. Aufgrund der Australien Erfahrung hätten wir da beinahe bestellt....
TMTMTMThemenstarter77 Beiträge · seit 201714. Dez. 2017 · #84Das hört sich alles nicht gut an 😠
Ich glaube, ich muß meinen gebuchten 4x4 NAVI bei Britz wird stornieren bzw. Umbuchen. 😠
Beste Grüße
Wolfgang
Südafrika: 2012, 2013, 2016, 2019 - Australien: 2015 - Namibia 2017 - Namibia 9.2021 (i hope)
Sasa2'391 Beiträge · seit 201614. Dez. 2017 · #85Leute, Kupplungsschäden sind bei allen Vermietern von der Versicherung ausgeschlossen, genauso wie Überrollunfälle.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html MAMarkus6151'042 Beiträge · seit 201615. Dez. 2017 · #86Hallo Sasa,
Sasa schrieb:
Leute, Kupplungsschäden sind bei allen Vermietern von der Versicherung ausgeschlossen,
so sehe ich das auch, aber es gibt eine Möglichkeit von vorn herein Kupplungsschäden auszuschließen: Man mietet ein Automatikfahrzeug!
Sasa schrieb:
genauso wie Überrollunfälle.
Kommt aber auch auf den Grund des Überrollunfalles an. Das würde ich nicht so pauschalisieren...
Der häufigste Grund wird aber überhöhte Geschwindigkeit sein und ja dann ist er von der Versicherung ausgeschlossen.
Gruß Markus
TAtantely41 Beiträge · seit 201716. Dez. 2017 · #87Hallo Matthias,
danke für die Info - na das sind ja Aussichten - wir haben das Navi beim ADAC gebucht und dachten dass dies eine gute Wahl ist in der Komi ADAC und DER-tour.
Ich denke jetzt noch für Ende April ein vernünftiges WOMO in ähnlicher Ausführung zu bekommen könnte schwierig sein.
Bekannte sind ab Anfang Januar 2018 mit dem NAVI unterwegs bin gespannt was die zu berichten haben. Ich gebe die Info dann weiter .
Gruß Ly
Matches14 Beiträge · seit 201517. Dez. 2017 · #88Hallo Sacha, es gibt kein Allrad Wohnmobil mit Automatik.
Wenn Du das an Unwahrheiten erlebt hättest was ich erlebt habe glaubst Du nicht mehr das Dir irgendjemand glaubt von den
Autovermietungen ( Ausgestattete Fahrzeuge) . Egal welches Versicherungspaket Du wählst. Im Schadenfall zahlt immer der Kunde.
Definiere doch mal das Wort Fahrlässigkeit. Fahrlässigkeit ist ausgeschlossen. In diesen Begriff packen die Jungs alles rein.
Ich miete nie mehr ein Fahrzeug in dem fast alle Umstände nicht versichert sind. Es gibt gute Möglichkeiten diesen Ripoff zu umgehen. Mein genauer Bericht folgt.
Matches14 Beiträge · seit 201517. Dez. 2017 · #89Hallo Ly, das wäre klasse. Ich rate Euch Britz irgendwie zu umgehen. Es gibt viele Gründe warum ich das schreibe.
Mein genauer Bericht folgt Mitte Januar.
Matches14 Beiträge · seit 201517. Dez. 2017 · #90Hallo Markus, Du setzt Fairness und Ehrlichkeit voraus. Wenn ein solcher Überroll Unfall stattgefunden geht es nur noch um Kohle. Was bei meinem "kleinen" Schaden schon gelogen und gedroht wurde kannst Du Dir nicht vorstellen.
TMTMTMThemenstarter77 Beiträge · seit 201717. Dez. 2017 · #91Hallo Ly,
es wäre schön von den ERfahrungen der Bekannten zu erfahren !
Beste Grüße
Wolfgang
Südafrika: 2012, 2013, 2016, 2019 - Australien: 2015 - Namibia 2017 - Namibia 9.2021 (i hope)
Bornheimer99 Beiträge · seit 201617. Dez. 2017 · #92Zum Thema Kulanz der Mietwagenfirmen;
Wie ich bereits anderweitig erwähnte, hatten wir unser Fahrzeug bei Bobo Campers gemietet.
Wir hatten zwar keine größeren Schäden (Kupplung etc.), allerdings gab es dann doch zwei Situationen,
bei denen ich mit Regressansprüchen des Vermieters gerechnet hatte.
Einmal ging bei einer Geländefahrt im Offroad (Camp Aussicht) mit Buschwerk dicht am Weg die Lichtleiste
an der Aussenseite des Campers verloren. Ein Ast muß sie wohl erwischt und abgerissen haben.
Jedenfalls war sie, als wir die Pad erreichten, nicht mehr da. Nur noch die Halteschrauben und die losgerissenen
Stromkabel zeugten von ihrer Existenz. Hinzu kam noch eine fette Schmarre in der Aussenwand.
Beim zweiten Fall hatte ich auf unserem Stellplatz unter einem Sonnendach in Erindi einmal nicht darauf geachtet,
vor dem Losfahren die hochgestellte Abdeckung des Dachventilators herunter zu drehen. Beim Herausfahren blieb
sie am Sonnendach hängen und der Ausstellarm aus Kunststoff brach. Diese Abdeckung wurde kurzfristig auf
Kosten von Bobo Campers repariert. Bei der Rückgabe meinte die Dame nur, daß so etwas mal passieren kann (obwohl
wir bei der Fahrzeugübernahme ja explizit darauf hingewiesen wurden) 😊 . Wäre dies aber noch einmal passiert, hätte
sie mir diese zweite Abdeckung aber in Rechnung stellen müssen .
Die fehlende Lichtleiste und die Schmarre wurden aber nur mit einem Schulterzucken bedacht und auch nicht berechnet.
Shit happens. Wir fanden die Behandlung dieser Vorfälle, welche allein auf unser Konto gingen, extrem fair seitens Bobo.
2017 - Namibia (10.09. - 04.10.2017)
2019 - Neuseeland (19.01. - 12.02.2019)
2020 - Mecklenburg-Vorpommern (Ersatz Kanada - 06.09. - 19.09.2020)
TMTMTMThemenstarter77 Beiträge · seit 201721. Dez. 2017 · #93Hallo Zusammen !
Ich bin gerade wieder in die Plan unserer Reise eingestiegen und habe jetzt ein Zeitproblem, 1 Tag plus.
Ich war im Glauben, dass wir in Sesriem im Sesriem Campsite 1 Übernachtung buchen und dann, am anderen Tag, in den Sossusvlei NP ( vorher ein Permit kaufen) fahren und im NP eine Nacht verbringen.
So wie ich hier im Forum lese, geht die Übernachtung im NP nicht. Wir müssen abends, vor Sonnenuntergang, wieder aus dem Park sein.
Habe ich das falsch verstanden und es gibt Campsite, ohne alles, oder müssen wieder zurück zum unserem Sesriem Campsite ?
Würdet Ihr mir hier bitte weiter helfen?
Beste Grüße
Wolfgang
chamäleon20112'497 Beiträge · seit 201121. Dez. 2017 · #94Ja, Ihr müsst wieder zur Sesriem Campsite (oder zu einer anderen), im Park wild zu campen ist wie in allen National Parks verboten. Von der Sesriem Campsite aus kann man aber früher los als von Campsites aus, die außerhalb des Nationalparks liegen. Die Campsite ist nicht die schönste in Land, aber wegen der Lage haben wir uns voriges Jahr dafür entschieden und würden es wieder so machen, wenn möglich auch wieder für zwei Nächte.
Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
TMTMTMThemenstarter77 Beiträge · seit 201721. Dez. 2017 · #95Hallo Karin,
Danke Dir sehr, ich hatte es befürchtet.
Beste Grüße
Wolfgang
TMTMTMThemenstarter77 Beiträge · seit 201722. Dez. 2017 · #96Hallo Zusammen !
Ich habe gelesen das
"Vor der Ausfahrt auf jeden Fall noch den Permit bezahlen (170 Nad für 2 Personen und 1 Fahrzeug) sonst darf man den Bereich nicht mehr verlassen."
Bezahlt man das Permit erst nach dem Verlassen des NP und nicht schon am Anfang vom Gate?
Oder kann ich das Permit am Tag der Ankunft auch auf meinem Sesriem Campsite erwerben ?
Der Sesriem Canyon ist bei mir auch auf dem Besichtigungsplan.
Hier im Forum habe ich gelesen, dass der Canyon zwar nett ist, aber nicht so zeitaufwendig.
Könnte ich die Besichtigung des Canyon auch auf der Fahrt vom Campsites nach Swakomund morgens mit einplanen, oder wird die Zeit dann zu knapp ?
Beste Grüße
Wolfgang
chamäleon20112'497 Beiträge · seit 201122. Dez. 2017 · #97Hallo,
ich komme jetzt auf Grund Deiner Posts auf zwei Nächte Sossusvlei. Da habt Ihr dann einen vollen Tag, der uns gereicht hat für die Fahrt und den Gang ins Deadvlei, Besteigung einer Düne, Sossusvlei und anschließend noch (kurz vor der Ausfahrt) der Besuch des Canyons, den wir übrigens sehr schön finden. Vielleicht seid Ihr bei der Ankunft so zeitig, dass Ihr auch dann noch zum Canyon könnt, zur Not halt auch am Abfahrtstag. Wir haben da lieber eine "lange" Tour nach Swakopmund ausgesucht, weil uns die Route interessanter erschien. Möglichkeiten gibt´s viele.
Grüsse Karin
P.s. Ich bin nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, wir haben bei Anunft für den gesamten Aufenthalt das Permit bezahlt. Und gleich noch das Permit für Naukluft für den Tag, an dem wir nach Swakopmund gefahren sind, mitgekauft, da wir durch Permitpflichtige Teile gefahren sind.
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
TMTMTMThemenstarter77 Beiträge · seit 201722. Dez. 2017 · #98Hallo !
Eigentlich hatten wir geplant, dass wir von Swakopmund nach Ergongo Plateau Camp fahren, dort zu übernachten und dann weiter nach Okaukuejo Camping Site (Etosha) zu fahren.
Jetzt ist mir aber noch das Spitzkoppe Gebiet aufgefangen, mit seinen Felsformationen und der Möglichkeit zu wandern.
Würde ich eigentlich gerne noch in unsere Reiseroute noch irgendwie einfliesen lassen.
Was meint Ihr dazu ?
"Lohnt" es sich, hier in diesem Gebiet eine Nacht zu bleiben, oder eher nicht.
das Gebiet sieht schon toll aus 😮
Wie sind Euere Erfahrungen ?
Wenn Ihr dort wart, wo an welcher Campstelle habt Ihr campiert ?
Ich bin sehr gespannt auf Euere Erlebnisse dort 🙂
Beste Grüße
Wolfgang
HEhenry28a26 Beiträge · seit 201723. Dez. 2017 · #99TMTMTM schrieb:Hallo Zusammen !
Ich habe gelesen das
"Vor der Ausfahrt auf jeden Fall noch den Permit bezahlen (170 Nad für 2 Personen und 1 Fahrzeug) sonst darf man den Bereich nicht mehr verlassen."
Bezahlt man das Permit erst nach dem Verlassen des NP und nicht schon am Anfang vom Gate?
Oder kann ich das Permit am Tag der Ankunft auch auf meinem Sesriem Campsite erwerben ?
Der Sesriem Canyon ist bei mir auch auf dem Besichtigungsplan.
Hier im Forum habe ich gelesen, dass der Canyon zwar nett ist, aber nicht so zeitaufwendig.
Könnte ich die Besichtigung des Canyon auch auf der Fahrt vom Campsites nach Swakomund morgens mit einplanen, oder wird die Zeit dann zu knapp ?
Hallo Wolfgang,
bin seit 3 Wochen aus Namibia zurück und eben auf dein Reisethema gestoßen.
Zu deinen Fragen: Man bekommt das Permit
nicht bei der Ankunft am Vortag. Habe es versucht, war nicht möglich. Permit wird erst bei der Ausfahrt bezahlt und ausgestellt.
Besichtigung des Sesrim-Canyon dauert max. 1 1/2 Stunden, dann bist du durch.
Gruß Heinrich
HEhenry28a26 Beiträge · seit 201723. Dez. 2017 · #100TMTMTM schrieb:Hallo !
Wir möchten von Sesriem nach Swakopmund mit unserem 4x4 Camper noch eine Zwischenübernachtung unternehmen.
Hätte Ihr vielleicht eine Empfehlung, wo wir diesen Zwischenstop einplanen sollten?
V.G.
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
du suchst noch eine Zwischenübernachtung von Sesriem nach Swakopmund.
Schau mal hier: Namib's Valley of a Thousand Hills, Namibia
Für mich der beste Stop auf unserer ganzen Reise.
Danach nimmst du den Pad von der C 14 kommend über Homeb, Gobabeb, D1983 nach Walfish Bay.
Ganz tolle Landschaft.
Den Permit dafür kaufst du schon in Sesrim, da wo du auch den Permit für das Soussusvlei kaufst.
Gruß Heinrich