PEPetra64Themenstarter5 Beiträge · seit 201726. Juli 2017 · #1
Hallo, Ich bin neu im Forum und habe schon gesucht und viele Informationen gefunden. Wir reisen im September durch Namibia und auch Purros in unserer Reiseroute enthalten. Wir wollen Sesfontein über Amspoort Purros hier zwei Tage. Ist das genug Zeit? Die Routen, die ich finden kann, durch die Hoanib (1 Stück tiefer Sand) oder ganumub Flußbett zum Forum zu gehen. Aber wenn ich mir T4A eine dritte Alternative ist, nämlich durch obias Flußbett, auf den Ebenen und darüber hinaus giribes Leopard Rock Ansicht, und dann mit dem Hoanib zu Amspoort an der Kreuzung weiter. Zeit und Entfernung fast gleich. Obias treibt viel schwieriger? Ich hoffe, dass jemand mit dieser Strecke vertraut ist. (Übersetzt von Google Translate, ich entschuldige mich)
Bin selber am planen fuer unsere NW Namibia Tour 2018 und war noch nicht in der Gegend, aber hier mein unverbindlicher input. Soweit ich es sehe hast Du vier Moeglichkeiten (siehe T4A):
1. durch den Obias River direkt zur D3707 (und dann nach Puros) 2. Sawurogab River bis nach beinah nach Puros 3./4. die zwei westlichsten Routen ueber die Ganias Plains
Zu den letzten drei Routen (2-4) schreibt Johan Snyman in seinem Kaokoland guide:
"All the tracks are gravel, but they become terribly corrugated with the result that track pollution takes place as people continue to make new tracks. All three tracks can be graded as a 1 on the Kaoko Scale" [geht von 1-4, 1 ist am einfachsten]. Theoretisch muessten also alle drei tracks gut zu machen sein.
add on: die Kaoko Skalierung gilt nur fuer die Strecke zwischen (!) Hoanib und Hoarusib.
Bei den zwei westlichsten Strecken muesstest Du, um nach Puros zu kommen, noch durch den Puros Canyon (Hoarusib), was sicherlich schwieriger ist (grade 3). Alternative: kurz vor dem Canyon den track Richtung Osten nehmen (habe jedoch keine Info zu dieser Strecke).
Obias und Ganamub sind beide schön. Die Strecken sind in der Trockenzeit einfach zu fahren. Wegen der giribes plains würde ich den Obias bevorzugen. Den Hoanib würde ich allerdings auch nach Osten bis zur Poort fahren (Mündung mit Ganamub).
PEPetra64Themenstarter5 Beiträge · seit 201703. Aug. 2017 · #7
Super Axel , thanx !!!
Seems to be a nice track. Just a bit worries about the fuel we'll need fot the trip. We fill up 150 liters in Palmwag ( read we can t count on fuel in Sesfontein.....?) So we ll drive the route you show on the map, 1. Overnight in Amspoort gorge. 2. Via riverbeds hoarusib and khumib to Purros camp 3. Purros to Marble camp. I think we will drive hoarusib and khumeb , but maybe the D 3707 ?( read about the terrible conditions of this road 😈 4. Marble camp to Opuwo, via D 3703 or D 3707. This trip is about 615 km om T4A , I doubt if we can make this trip with the fuel in our car, or we have to take an extra jerrycan with us.Unfortunately our can doesn t have the opportunity to fasten it on the outside of the can, so we have to take the can inside in the bakkie.
Wat is your opinion about this? We think to drive average 1:5 , so our range should be 750km with a 150 ltr. Is it realistic?
Expect 16 l/100 km (Diesel) for a Hilux 2,8 l (I don't know what kind of car you have). 150 l for 615 km is more than enough (at least for the hilux I mentioned before).
If I had the choice I would go to Orupembe via Hoarusib and Khumib. Although this track ist more beautiful driving in a southern direction.