MALARONE AUS HOLLAND

30 Antworten · 21,5k Aufrufe · gestartet 17. Jan. 2007 von mondi
Antworten
188 Beiträge · seit 200708. März 2007 · #21
Hallo Alex,

was kostet denn Malarone und Twinrix in Deutschland?
War gerade in einer österreichischen Apotheke:
Malarone (12 Tabl.) kostet 63,30 €, das sind bei 20 % Mwst. 52,75 € netto.
Twinrix kostet 72,10 €, das sind 60,08 € netto.
Bezuschusst der niederländische Staat oder wer verdient sich die goldene Nase. Vielleicht nicht die Apotheker, aber irgendeiner schon.

Gruß Fried

PS. Die Ausrede mit der Mwst. höre ich hier täglich, was mich als Deutscher auf die Palme bringt, denn keiner rechnet nach.
Reisebericht Namibia und drum herum 2007: http://www.sauert.net/reisen/211d.php
188 Beiträge · seit 200708. März 2007 · #22
An alle Namibianer,

weiß jemand was Malarone in Namibia kostet?

Da man meistens nicht direkt ins Gefahrengebiet fährt, reicht ja gegebenenfalls ein Einkauf in Namibia.

Gruß Fried
272 Beiträge · seit 200708. März 2007 · #23
Hey, arbeitet von Euch keiner ??
😉

Scherz beiseite.
@ Armin: Jeder Preis ist eine Mischkalkulation und richtet sich ein bißchen nach den Durchschnittseinkümften der Bevölkerung. Z.B. sind Arzneimittel in der Schweiz meist teurer, wie in Dtl dafür sind logischerweise Arzneimittel in Spanien oder eben Namibia billiger. Farg mal nach dem Durchschnittseinkommen in Namibia ! Das da dann natürlich auch die Lebenshaltungskosten und eben auch die Verbrauchsgüterpreise niedriger sind dürfte logisch sein, oder ??

@ Fried: Die Sache mit der Mwst. ist keine üble Propaganda der bösen Pharmaindustrie sondern eine Tatsache. Es wäre ein Segen fürs deutsche Gesundheitswesen könnte sich der Staat durchringen für Arzneimittel nur den reduzierten Mwst-Satz von 7% zu verlangen ...

Preise:
Malarone 59,68 (Reimport 56,68)
Twinrix 70,96 (Reimport 67,40)

Zur Frage mit der goldenen Nase, ich habe an einer Packung Twinrix 11,30 Rohertrag, davon gehen aber noch alle Kosten wie Personal, Miete ... ab, also kannst du es dir selbst ausrechnen.
;-) Alex www.alexanderheinrichs.com
188 Beiträge · seit 200708. März 2007 · #24
@Alex
Nöööö!B)

Ich habe nicht behauptet, daß sich die Apotheker die goldene Nase verdienen. Aber selbst die deutschen Netto-Preise (-19%) liegen über den holländischen Verkaufspreisen. Also liegts auch hier nicht an der Mwst.:P

@ alle

Kennt keiner den Preis für Malarone in Namibia?

Gruß Fried<br><br>Post geändert von: Fried, am: 08/03/2007 15:00
Themenstarter38 Beiträge · seit 200625. März 2007 · #26
HALLO AN ALLE, DIE AUF DIESEN THREAD GEANTWORTET HABEN.

ich finde es schön, wenn sich aus einem thema eine angenehme diskussion entwickelt. man sieht daran, dass das eine oder andere thema schon ganz viele andere beschäftigt.
was mir aber hier auffällt, da ich diesen thread selbst angelegt habe ist, dass ein großteil der antworten am thema vorbei sind.

@ALEX zu beispiel: du fängst hier mit einer märchensteuer an, die die preise in deutschland so in die höhe treiben würden.
darum geht es aber nicht. lies doch bitte nochmal ab dem ersten eintrag von mir. da sollte dir auffallen, dass es ein und die selbe holländische firma ist, die EXTRA und NUR für deutsche (der rest der welt ist also ausgenommen) höhere preise macht.
mehrwertsteuer ist also unfug. das ist abzocke! einfache rechnung : malarone deutschland 56euro minus 19% = 45,36. in holland für 36euro gekauft. ist also nach abzug der mehrwertsteuer (man lasse sich dieses wort mal auf der zunge zergehen) immernoch 9,36euro billiger.

die deutschen sind doch nicht die goldesel der welt!

viele grüße

mondi
3'766 Beiträge · seit 200626. März 2007 · #27
mondi schrieb:
HALLO AN ALLE, DIE AUF DIESEN THREAD GEANTWORTET HABEN.

ich finde es schön, wenn sich aus einem thema eine angenehme diskussion entwickelt. man sieht daran, dass das eine oder andere thema schon ganz viele andere beschäftigt.
was mir aber hier auffällt, da ich diesen thread selbst angelegt habe ist, dass ein großteil der antworten am thema vorbei sind.

@ALEX zu beispiel: du fängst hier mit einer märchensteuer an, die die preise in deutschland so in die höhe treiben würden.
darum geht es aber nicht. lies doch bitte nochmal ab dem ersten eintrag von mir. da sollte dir auffallen, dass es ein und die selbe holländische firma ist, die EXTRA und NUR für deutsche (der rest der welt ist also ausgenommen) höhere preise macht.
mehrwertsteuer ist also unfug. das ist abzocke! einfache rechnung : malarone deutschland 56euro minus 19% = 45,36. in holland für 36euro gekauft. ist also nach abzug der mehrwertsteuer (man lasse sich dieses wort mal auf der zunge zergehen) immernoch 9,36euro billiger.

die deutschen sind doch nicht die goldesel der welt!

viele grüße
Kaum, kauf das Zeug mal bei uns in CH :S<br><br>Post geändert von: VirusAfricanum, am: 26/03/2007 17:50
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Themenstarter38 Beiträge · seit 200631. März 2007 · #28
hallo "virus",

als schweizer hast du glück, denn du kannst ohne weiteres bei medicinjen.nl bestellen. ich als deutscher nicht.;)

viele grüße

mondi
272 Beiträge · seit 200731. März 2007 · #29
Ja ja die böse deutsch Pharmaindustrie ...

😉
;-) Alex www.alexanderheinrichs.com
3'766 Beiträge · seit 200631. März 2007 · #30
mondi schrieb:
hallo "virus",

als schweizer hast du glück, denn du kannst ohne weiteres bei medicinjen.nl bestellen. ich als deutscher nicht.;)

viele grüße

mondi
ja klar, will ich aber nicht, wir wollen doch das die CH-Pharmaindustrie überlebt und hier Steuerm zahlt 😎

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch