Berciht "verschwunden"

5 Antworten · 1'683 Aufrufe · gestartet 17. Juli 2017 von steinbeisser
Antworten
Themenstarter571 Beiträge · seit 200617. Juli 2017 · #1
Hi, leider ist mein Tanzaniabericht, denn ich vor ca. 30 Minuten abgeschickt hatte, im Nirwana gelandet. Gibts eine Chance, ich möchte ungern alles nochmals schreiben? Vielleicht weiß jemand, ob es zu retten ist.
steinbeisser
6'369 Beiträge · seit 201118. Juli 2017 · #2
Hoi Steinbeisser

Solange das Browserfenster noch offen ist kann man versuchen auf die 'zurück'-Taste zu klicken, zumindest mir hat das schon mehrmals geholfen wenn ich während des Schreibens aus der Anmeldung rausgeflogen bin.
Da hab ich mich jeweils in einem neuen Tab neu angemeldet und im betroffenen Tag eben die 'zurück'-Taste bedient bis das Eingabefenster mit dem eingegebenen Text wieder erschienen ist.
Zumindest beim Opera-Browser Version 46.0 funktioniert das.
Wenn das Fenster aber geschlossen wurde dürfte der Text im Nirvana rumschwirren...
Deshalb längere Texte in einem Offline-Programm (Word odrr so) schreiben und den Text hier reinkopieren.
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
846 Beiträge · seit 201418. Juli 2017 · #3
Hallo Picco,
das ist aber mal ein guter Tipp. Bei mir verschwindet der Bericht manchmal auch im Forums-Nirvana und das ist echt ärgerlich (auch wenn ich den Text immer erst in Word vorbereite). Werde ich das nächste Mal ausprobieren. Dankeschön.
Liebe Grüsse

Nina
Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi Namibia 2015: Don´t worry - Be happy Namibia 2016: Begegnungen - In den Norden von Namibia Botswana 2017: Botswana zu Land zu Wasser und in der Luft Südwesten der USA 2018: mit Jeep und Trailer unterwegs Botswana 2019: On the road again: Botswana 2019 Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi
7'296 Beiträge · seit 200618. Juli 2017 · #4
... außer der Zurück-Taste (oder Strg+Z) wüsste ich auch keine Möglichkeit. Die Taste funktioniert auch in anderen Browsern, aber manche Websites unterstützen sie nicht.

Wenn man Texte erst in Word oder anderswo schreibt, können Zeilenumbrüche evtl. vermurkst werden. Ich schreibe daher direkt im Browser und vor dem Absenden markiere ich mit Strg+A alles und kopiere mit Strg+C. Ist plötzlich die Verbindung weg, lade ich die Seite erneut und füge mit Strg+V alles wieder ein.

Bei eingebundenen Fotos muss man so oder so noch etwas Nacharbeit leisten.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
5'479 Beiträge · seit 200918. Juli 2017 · #5
Hallo Steinbeisser,

tröste Dich, das ist allen Reiseberichtsschreibern schon passiert. Ich schreibe meine Berichte deshalb jetzt auch immer in Word.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
Themenstarter571 Beiträge · seit 200618. Juli 2017 · #6
Danke allen für Trost und Tipps! Kopieren, Word etc. ist mir schon klar, ich war einfach diesmal schusselig. Ich bin aber sicher, wenn ich dereinst auch im Nirwana lande, taucht alles wieder auf 😄 . Dann also gleich auf ein Neues 🙂
steinbeisser