Flash2010Themenstarter1'425 Beiträge · seit 201512. Juli 2017 ·
Liebe Formis,
auch dieses Jahr habe ich wieder meine Videoaufnahmen zusammen geschnitten, um einen ganzen Etosha-Film davon zu erstellen. Da mein Reisebericht jetzt so weit ist, kann ich den Film mit dem großen Finale am Ende veröffentlichen.
Ich bin dieses Jahr nicht ganz so zufrieden mit den Aufnahmen (Licht, Farben, Gewackel - sehr windig), aber vielleicht wird man auch einfach anspruchsvoller. Gerade die Aufnahmen am Schluss von den beiden Paschas sind nicht die besten, aber das war aufgrund der Gefühlslage in diesem Moment nicht besser möglich.
Die Musik ist diesmal nicht ganz so trommel-lastig, ich habe ein wenig dezentere Hintergrundmusik gewählt, zumindest im großen Hauptteil. Einleitung und Finale kann man ruhig aufdrehen. Gerne hätte ich auch teilweise den Originalton gelassen, aber durch den Motor der Kamera ist da leider nichts zu machen, evtl. nächstes Jahr mit einem externen Mikro.
Bei den Löwenaufnahmen immer ganz genau hinschauen, es befanden sich insgesamt 15 Löwen bei Okondeka und das Videomaterial ist aus fast 20 Stunden Beobachtung entstanden.
Wie dem auch sei, habt viel Spaß, stillt euer Fernweh ein wenig oder steigert eure Vorfreude 🙂
chamäleon20112'497 Beiträge · seit 201112. Juli 2017 ·
Danke für die Mühe, liebe Laura, gefällt mir sehr gut. 🤩 🤩 🤩
Viele Grüße Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Old Women1'543 Beiträge · seit 201312. Juli 2017 ·
Hallo Laura,
eigentlich darf ich solche Filme nicht sehen, das löst etwas in mir aus, was fast alle in diesem Forum sehr gut verstehen: Fernweh. Jetzt habe ich ihn aber doch angesehen und könnte sofort in den nächsten Flieger steigen. Was habt ihr für schöne Sichtungen gehabt. Einmalig. Danke fürs Teilen!
ein heftiges Veto einlegen! Ich hatte eigentlich nach ein paar erholsamen Tagen an der Ostsee gedacht, dass ich meinen Afrika-Virus im Griff hätte, aber nun habe ich schon wieder Fernweh - oder besser gesagt - Heimweh nach Namibia.
Flash2010Themenstarter1'425 Beiträge · seit 201513. Juli 2017 ·
Ihr Lieben,
habt vielen Dank 🙂
Ihr habt Recht, vielleicht sollte ich es umbenennen? Beim genauerem Überlegen wird mir auch klar, dass es vielleicht mit Vorsicht zu genießen ist und eher noch mehr Fernweh verursacht als dagegen hilft..... 😗
was für ein Morgen, dank eurem Video - ich kann gar nicht viel sagen - einfach nur wunderschöne Aufnahmen, zusammen geschnitten zu einem noch schöneren Film 🤩 mit, für mich, wunderschöner Musikuntermalung
ob es nun
- das Nashorn in der 9 Minute - der Pascha, der im Takt der Musik angelaufen kommt - die Elis am Auto - oder die Löwenbabys
waren. Ich bin völlig hin und weg. Und dann das "große Finale" der beiden Paschas, kann es was Schöneres geben? Und so etwas in bewegten Bildern ist eh nicht zu toppen, den Rest bewahrt man im Herzen.
Hallo Laura, vielen Dank für diesen tollen Film! 🤩 Man bekommt wirklich das Gefühl selbst im Auto zu sitzen. Nur so viel Glück mit den Löwen hatten wir damals nicht 😗 😣 🙂 Darf ich dich fragen, mit welcher Ausrüstung du gefilmt hast? Liebe Grüße Senta
Flash2010Themenstarter1'425 Beiträge · seit 201513. Juli 2017 ·
Liebe Netti, vielen lieben Dank 🙂 genau, das Wichtigste bewahrt man in seinem Herzen!
Hallo Wolfgang, das freut mich sehr, vielen Dank 🙂
Hallo Senta, auch dir vielen Dank 🙂 Ohja, wir fühlten uns wirklich geehrt und hätten dieses Jahr nicht damit gerechnet. Also die Filmaufnahmen sind alle mit der Bridgekamera Panasonic Lumix fz1000 aufgenommen. Für abends am Wasserloch haben wir ein Einbeinstativ benutzt, super Teil! Allerdings schaue ich mich bis nächstes Jahr nach einer anderen Kamera um und hoffe eine zu finden, die zwar nicht das Budget sprengt, aber mehr auf meine Ansprüche an Videos getrimmt ist. Das Nachfolgemodell ist interessant, hat aber laut Bewertungen schlechte Linsen, daher hoffe ich, dass vielleicht zur Weihnachtszeit wieder ein Folgemodell heraus kommt. Die Top Bridgekamera von Sony ist auch interessant, aber glaubt man den Bewertungen, ist der Fokus zu langsam. Da ich die Kamera eben wirklich nur einmal im Jahr so intensiv nutze, lohnt sich ein sehr teures Modell für mich bzw. uns nicht.
Hallo Laura, vielen Dank für deine Antwort. Ich finde, deine Aufnahmen sind sehr gut gelungen. Ich kenne aber das Gefühl, wenn man selbst nicht ganz zufrieden ist. Das ist wahrscheinlich normal 😉 Die Wackelei ist beim Filmen wohl immer ein Problem. Meine bessere Hälfte ist auch videografisch unterwegs und immer am Optimieren bzw. Stabilisieren 😄 Liebe Grüße Senta
Flash2010Themenstarter1'425 Beiträge · seit 201518. Juli 2017 ·
Hi Senta,
danke nochmal, wir hatten einfach nicht noch mehr Glück, um teilweise näher ran zu kommen. Bei 400 Tele ist bei der Bridge leider Schluss, und je näher desto verwackelter eben..
Hallo Laura, auch ich habe Deinen Film sehr genossen. Da sind doch sehr viele Erinnerungen wach geworden. Vor allem Deine wirklich sehr gute, ruhige Kameraführung hat mir sehr gut gefallen. Was aber unbedingt fehlte, war der O-Ton. Nach meinem Geschmack ging mir die Musik dann irgendwann doch auf die Nerven. Insoweit ist Dein Film ein sehr gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, dem Ton größere Aufmerksamkeit zu schenken. So ein kleiner Fieldrecorder, der ruhig losgelöst von der Kamera laufen und Dir dann später bei der Nachvertonung helfen kann, ist da Gold wert. Aber es wird ja bestimmt nicht Dein letzter Namibia-Aufenthalt gewesen sein. Danke für diese schöne 3/4 Stunde. Gruß Joli
Flash2010Themenstarter1'425 Beiträge · seit 201518. Juli 2017 ·
Hallo Joli,
vielen lieben Dank für deinen Kommentar, da freuen wir uns! Ich hoffe wirklich, dass es mal mit O-Ton klappt, habe es mir für nächstes Jahr fest vorgenommen, mit einem externen Mikro zu versuchen. Das war noch die dezenteste Musik, die ich in Dauerschleife gefunden habe, und selbst danach habe ich lange gesucht. Gestaltet sich dann nächstes Jahr noch schwieriger.
Hallo Ihr Beiden, zur Not kann man sich auch mit kaufbaren Geräusche-CD´s behelfen oder, wie ich es häufiger gemacht habe - mit Geräuschen. die ich von TV-Beiträgen geklaut habe. Geräusche-CD´s gibt es übrigens auch in Namibia bei BushmanArt. Andererseits: ist eigentlich eine schöne Entschuldigung für die nächste Namibiareise - eigentlich fliege ich nur der Geräuscvhe wegen dorthin. 😄 😄 Gruß Joli
Einzige Anregung die ich habe, ist die Musik. Der Track läuft ja durchgehend durch den ganzen Film. Ein paar Andere Lieder würden dem Video gut tun.
Reisevideo Französisch Polynesien
Reisevideo Hawaii 2023
Reisevideo Schwimmen mit Buckelwalen Tahiti 2023
Reisevideo Malediven Angaga Island Ressort 2022
Reisevideo Tauchen Ägypten 2021 Sharm El Sheikh
Reisevideo Tauchen und Schnorcheln Ägypten 2020 HD
Reisevideo Tansania Sansibar 2017 HD Reisevideo Botswana Simbabwe 2015 HD
Reisevideo Malediven 2018
Flash2010Themenstarter1'425 Beiträge · seit 201512. März 2018 ·
Hi GUF,
vielen Dank auch dir 🙂 Also ich möchte halt die Musik während des Films nicht in den Vordergrund setzen, sondern nur dezent begleitend, daher auch mein Tipp, den Hauptteil einfach leise zu drehen. Verschiedene Lieder ja, aber finde mal solche ruhigen, begleitenden. Mein Kurzfilm über unseren Urlaub mit meiner Mutter und mir habe ich ja voll und ganz auf die Musik ausgelegt, da kann ich mich emotional voll austoben.