Adressen von Nephrologen und Rettungsflieger??

8 Antworten · 3'198 Aufrufe · gestartet 22. Juni 2017 von Sasa
Antworten
Themenstarter2'391 Beiträge · seit 201622. Juni 2017 ·
Hallo liebe FoMis,
wir sind ja schon in 5 Wochen wieder auf Pad. Dieses mal fahren noch Freunde meiner Eltern mit uns. Die Freundin hatte vor 3 Jahren eine Nierentransplantation und mich würde es sehr beruhigen, wenn ich eine Adresse von Nephrologen in Windhoek und/ oder Swakopmund hätte. Es sind eigentlich keine Probleme zu erwarten, aber man weiß ja nie. Sicher ist sicher. Ich habe schon im Netz gesucht, bin da aber nicht fündig geworden.
Es gibt sicher Online Branchenverzeichnisse, die ich aber auch nicht finde. Ein Link auf so etwas würde mir auch schon helfen.

Außerdem möchte ich noch einmal die Frage der Luftrettung stellen. Ich habe hier im Forum immer wieder von Botswana gelesen, dass man dort in dem Verein Mitglied werden kann als Ausländer und dann auch ein Anrecht auf Luftrettung hat. Für Namibia habe ich so etwas nicht gefunden. Wie ist das dort? Man muss seine Kreditkartennummer beim Anruf angeben, oder? Gibt es eine Telefonnummer, die überall gültig ist?

Vielen Dank schon im Voraus und viele Grüße

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
33,1k Beiträge · seit 200622. Juni 2017 ·
Hallo Sasa,

Luftrettung: http://www.emed.com.na/ (entweder Mitglied werden oder eben durch Deine Auslandsreise-KV zahlen lassen; einige Autovermieter haben eine Gruppenmitgliedschaft für ihre Kunden dort abgeschlossen).

Nephrologe:
- Fresenius Medical Care South Africa - Maerua Park, Shop 17 Maerua Lifestyle Centre, 3 Centaurus Street, 061 225 668
- Windhoek Kidney & Dialysis Centre, Maerua Lifestyle Shopping Centre, Shop No 17 & 18, Centaurus Street, 061 304088

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter2'391 Beiträge · seit 201622. Juni 2017 ·
Vielen lieben Dank. Christian. Auf dich ist Verlass! 🙂
Da hör ich mal bei AVIS, ob die dabei sind. Ausland Krankenversicherung haben wir natürlich.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
7'311 Beiträge · seit 200622. Juni 2017 ·
Sasa schrieb:Ausland Krankenversicherung haben wir natürlich.

... nur zur Sicherheit:
Auslandskrankenversicherung bedeutet nicht, dass automatisch die Flugrettung enthalten ist.
Auch wenn es Dir klar ist, könnten spätere Leser eine falsche Schlussfolgerung ziehen, daher lieber noch mal gesondert erwähnt.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
727 Beiträge · seit 200823. Juni 2017 ·
BikeAfrica schrieb:
Sasa schrieb:
Auslandskrankenversicherung bedeutet nicht, dass automatisch die Flugrettung enthalten ist.
Auch wenn es Dir klar ist, könnten spätere Leser eine falsche Schlussfolgerung ziehen, daher lieber noch mal gesondert erwähnt.
Vielleicht sollte man auch erwähnen, dass viele Auslandkrankenversicherunge bei bekannten Vorerkrankungen nicht einspringen. Wie das bei einer gut verlaufenen Transplantation gehandhabt wird, weiss ich zwar nicht, aber vielleicht sollte man das bei der Auswahl der Auslandskrankenversicherung ebenfalls berücksichtigen.

Gruß

Dino
Themenstarter2'391 Beiträge · seit 201623. Juni 2017 ·
Danke, Dino, aber da die Freundin eine erfahrene Weltreisende ist, bin ich sicher, dass sie sich damit auskennt. Alleine schon durch regelmäßige USA Besuche bei der Familie.
Wie gesagt, es geht mehr um mein Sicherheitsbedürfnis als um ihres. Da ich die Reise geplant habe und alle Unterlagen zusammenstelle, hätte ich halt gerne auch die Adressen.
Viele Grüße
Sasa
5'538 Beiträge · seit 200823. Juni 2017 ·
Hallo und guten Tag Sasa,

wenn Euer Freund beim ADAC ein ...Plus Mitglied ist, dann ist das mit dem Krankentransport einschl. Lufttransport kein Problem. Das habe ich ja im Februar am eigenen Leib erfahren. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit, sich über eine Mitgliedschaft bei der Deutsche Rettungsflugwacht in Stuttgart (früher Björn Steiger-Stiftung) zu versichern. Die Mitgliedschaft gilt weltweit. Du hast also in beiden Fällen DEUTSCHE Vertragspartner. Beim ADAC sollte er nicht unbedingt in Vorlage gehen. Wenn Du mehr wissen willst, ruf einfach mal an.

Liebe Grüße
Gerd