GinaChrisThemenstarter4'984 Beiträge · seit 201619. Juni 2017 · #1Schönen Nachmittag!
Ein Einkaufstipp für ÖsterreicherInnen:
Es gibt jetzt (endlich!!!) Savanna dry im österreichischen Einzelhandel, bei Spar zu kaufen! 🙂
330ml Glasflasche kostet € 1,99
Cheers und Gruß
Gina
Riedfrosch1'335 Beiträge · seit 200619. Juni 2017 · #2Schön!
Aber das schmeckt leider etwas anders als das in Afrika.
Wir haben schon Blindverkostung gemacht. Da merkt man das.
Das liegt am Alkoholgehalt, der musste für Europa verändert werden. (Ich meine, der ist niedriger hier in Europa.)
Aber ehe man gar nichts hat, ist die Import-Variante super! Und ein Einsprungspunkt für Urlaubsgefühle.
ERErnst541'079 Beiträge · seit 201619. Juni 2017 · #3Na da habe ich aber Glück! 😄
Bei uns auf dem Wochenmarkt steht fast regelmäßig ein Händler (Südafrikaner), der das original Savanna anbietet. Er hat auch Biltong und Windhoek Draft (auch Original).
LG
Ernst
Tessi193 Beiträge · seit 201319. Juni 2017 · #4Hallo Ernst
Wo ist der von dir beschriebene Wochenmarkt?
Vielen Dank
LG Tessi
GinaChrisThemenstarter4'984 Beiträge · seit 201619. Juni 2017 · #5Riedfrosch schrieb:Schön!
Aber das schmeckt leider etwas anders als das in Afrika.
Wir haben schon Blindverkostung gemacht. Da merkt man das.
Das liegt am Alkoholgehalt, der musste für Europa verändert werden. (Ich meine, der ist niedriger hier in Europa.)
Aber ehe man gar nichts hat, ist die Import-Variante super! Und ein Einsprungspunkt für Urlaubsgefühle.
Ja, da haben die Belgier uns 1% ggü der südafrikanischen Variante unterschlagen. 😠
Naja, positiv denken; light hat nur 3% 😉
Gruß Gina
Clamat1'425 Beiträge · seit 201319. Juni 2017 · #6Hi Ernst,
könntest du da nicht vielleicht ein Carepaket packen und mir schicken 😛
Hm, genauer betrachtet wäre das doch eine geniale Geschäftsidee:
"Sehnsuchtspaket für Afrikainfizierte" käme bei uns bei gerade mal schlaffen 34 Grad richtig gut an 🤩
LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter:
http://clamat.de/ ERErnst541'079 Beiträge · seit 201619. Juni 2017 · #7Hallo Tessi!
Der besagte Bauernmarkt ist in Bludenz. Der Verkäufer (Greg Knell) ist auch Samstags am Bauernmarkt in Dornbirn.
LG
Ernst
ERErnst541'079 Beiträge · seit 201619. Juni 2017 · #8Hallo Claudia!
Idee ist nicht schlecht, aber du kannst mir glauben, das Savanna schmeckt am besten als Sundowner am Rande der Namib oder sonstwo in Namibia.
LG
Ernst
Tessi193 Beiträge · seit 201319. Juni 2017 · #9Hallo Ernst
Vielen Dank für die rasche Antwort. Mal Schauen vielleicht komme ich mal in die Ecke, ist ja nicht soooo weit weg von Winterthur.
LG Tessi
ERErnst541'079 Beiträge · seit 201619. Juni 2017 · #10Hallo Tessi!
Vielleicht interessiert dich folgendes: Es gibt eine Facebook Community South Africans living in Swizerland
Dort werden auch viel Erfahrungen ausgetauscht und es gibt auch regelmässige Treffen, an denen auch Nicht SA Bürger (Schweizer) herzlich willkommen sind. Schau dort auf jeden Fall einmal rein. Es lohnt sich sicher.
Gruß
Ernst
Sasa2'391 Beiträge · seit 201619. Juni 2017 · #11Hallo liebe FoMis,
mein Savanna schmeckt mir hier in Deutschland soeben sehr gut. Der Aachener Hit-Markt hat das im Angebot. Allerdings schmeckt mir das Belgische Somersby fast noch besser.
Prost und wer zur Eifelsafari kommt am 15.7, der bekommt auch Savanna!!!!!!!!!11
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html