MikrowilliThemenstarter6 Beiträge · seit 201706. Juni 2017 · #1
Moin aus dem hohen Norden!
In 2015 war ich das erste Mal in Afrika, genauer in der Kalahari und es hat mich schwer erwischt 😉 Eigentlich bin ich ja ein überzeugter Australien-Fahrer gewesen und dachte, dieser Virus hätte mich schwer erwischt... ein Bushcamper auf einer Gravel Road irgendwo im Nirgendwo - das war schon magisch 🙂
Aber, auf zu neuen Ufern und daher steht für November (ich weiß, keine ideale Reisezeit) der südliche Teil von Namibia plus einen kleinen Abstecher in die Kalahari an.
Werde mich jetzt in den nächsten Tagen v. a. durch die Campervermietungs- und Campsites-Threads wühlen.
Für Anregungen, Tipps und (nette) Kommentare bin ich auch jetzt schon aufgeschlossen 🙂
Reisezeit: Letztes Oktober Wochenende bis 17.11.2017 Flüge stehen noch nicht fest, aber da es meist sowieso über JNB geht planen wir evtl. dort einen 1-tägigen "Stop-over" Route steht noch nicht fest, aber alles nördlich von Windhoek ist für nächstes Jahr geplant.
2000 - 2013: 8 Mal Australien
2015: Kapstadt und KTP
2017: Südliches Namibia und KTP & Tokio und Kyoto
2023: Hongkong & Vietnam
2024: Namibia & KTP
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200606. Juni 2017 · #2
Moin Mikrowilli
Herzlich Willkommen im Forum für Namibia und drum herum. Woher aus dem Norden kommst Du? Mich hat es ja mittlerweile auch in die Region verschlagen 😄 Vielleicht sieht man sich ja mal an einem der Treffen in der Region.
Ein Eintägiger Stopover in JNB ist meiner Ansicht nach verschenkte Zeit. Was willst Du in einem Tag machen? Dafür extra nach Südafrika einreisen, das Gepäck holen, Unterkunf und evtl. sogar einen Mietwagen organisieren um am nächsten Tag weiter zu fliegen. Das lohnt sich nicht wirklich.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Hallo Mari, Moin ist eine Grußformel wie "Hallo" und vor allem in Norddeutschland gebräuchlich. Kommt von ostfriesisch mōi, mittelniederdeutsch moi(e) = schön, angenehm, gut LG Anja
Hi Mikrowilli, wir fliegen im Dezember nonstop von Frankurt nach Windhoek. Ich gebe den anderen Kommentaren Recht, Warum willst du einen Tag verschenken? In Jo-Burg könntest z.B. eine Nacht im Emperos Palace verbringen(Nähe Flughafen). das bringt aber nicht wirklich was. Dann lieber Direktflug oder Weiterflug am gleichen Tag. Locker nach WDH fliegen , dort übernachten und in Ruhe die Einkäufe erledigen. Wie soll denn eure Route aussehen bzw welche Ziele habt ihr. Ich glaube hier im Forum gibt es genug hilfsbereite Mitglieder die dir/euch helfen können. Mir haben sie geholfen. Gruß Petersa
MikrowilliThemenstarter6 Beiträge · seit 201707. Juni 2017 · #8
Liebe Alle,
vielen Dank für die freundliche Aufnahme! Hmm, irgendwie bin ich dann zu doof für Google Flights.. den einzigen Flug den ich zu den Flugdaten finden kann kostet mal eben 1717 EUR. Das finde ich für Cattle Class doch relativ viel 😉 Beispiel: https://goo.gl/flights/fh0O
Natürlich ist so eine Reise keine "Billig-Reise", aber 700 EUR finde ich schon einen interessanten Unterschied..
Nach ersten Durchscannen entsprechender Threads habe ich den Eindruck, dass Safari und Savannah eigentlich ganz gute Vermieter sind.. mal anfragen 🙂
PS: Hamburch
MikrowilliThemenstarter6 Beiträge · seit 201707. Juni 2017 · #9
Nachtrag zur - grob - geplanten Route:
Pick-up in WDH, dann in 2 (geht's auch in einem Tag?) Tagesetappen nach Mata-Mata und dann ein paar Tage Fun in der Kalahari (u. a. Mabuasehube?). Dann Richtung Richtersveld NP / Fish River Canyon Dann Lüderitz? Dann natürlich Sossusvlei Dann Walvis Bay? / Naukluft NP? Dann Drop-off WDH
Mietdauer Camper 19 Tage. 4WD mit 2 Dachzelten.
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
MikrowilliThemenstarter6 Beiträge · seit 201707. Juni 2017 · #11
Hi Cecile,
lieben Dank! Momondo sacht 1806 EUR... und Idealo 1850 EUR.. selbst bei ITA Matrix (Google Datenbank) gibts die Verbindung nicht unter 1536 EUR...
Hi Mikrowilli, könnt ihr nicht ab Frankfurt fliegen und mit der Bahn dort hinfahren,da sieht es schon wesentlich besser aus € 1069,00 pP. LH Direkt. bei Opodo
LG Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Hi Mikrowilli, wir fliegen am 22.9. mit KLM von Hamburg über Amsterdam nach WDH (Stopp ohne Aussteigen in Luanda) und 3 Wochen später wieder zurück. Wäre diese Strecke auch eine Option für Dich? Zugegeben, für den 28.10. gibt es keine Plätze mehr, aber am Freitag vorher. Der Abflug in HAM geht erst um 18:35h, da könnte das ja evtl . auch passen. Ich nehme jedenfalls am Freitag keinen Urlaubstag, sondern fahre um 16:30h direkt von der Arbeit in der City zum Flughafen. 😛 Kostet derzeit 1.243 EUR p.P. (Wir haben im Dezember gebucht und ungefähr soviel für 2 Plätze bezahlt 😉 ) Es gab hier im Forum meine ich auch schon Berichte zu dieser relativ neuen Verbindung. (positiv bzw. neutral - jedenfalls keine Horrorstories)