Etosha und vorausbezahlte Eintrittsgebühren?

23 Antworten · 5’205 Aufrufe · gestartet 24. Apr. 2017 von La Leona
Bilder klein
Antworten
2’497 Beiträge · seit 201125. Apr. 2017 ·
Hallo Werner,

ja genau, und dort geht der Veterinärzaun entlang. Man fährt von Nord nach Süd, wird also kontrolliert.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
33,3k Beiträge · seit 200625. Apr. 2017 ·
Hallo Werner,
Ich dachte, das gibt es nur an Veterinärzäunen, again what learned.
wie Karin richtig schreibt: Das ist der Veteinärzaun.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Namibia-Vet-Fence-map.jpg

Quelle: https://blog.tracks4africa.co.za/veterinary-fences-in-namibia-and-botswana/
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
219 Beiträge · seit 201325. Apr. 2017 ·
La Leona schrieb:Die Neugigkeiten bez. Tariferhöhungen lese ich mit Interesse, danke! Murphy ist mittlerweile ein guter Freund von uns, wir schaffen es nämlich immer gerade dahin zu reisen wo die Preise gerade erhöht werden...ist aber schon recht, denn 6 USD Eintritt als ausländischer Besucher ist ein Witz.
Es liegt mir fern, mich über die Eintritte in die Nationalparks zu beklagen (und ich will da auch keine Diskussion lostreten). Sie sind mir NICHT zu hoch. Wenn ich aber mit den USA vergleiche, dann ist es in Namibia teurer. Ich kaufe dort um 80$ eine Jahreskarte für alle Nationalparks und kann mit Auto und 4 Insassen herumfahren. Ein Tag Nationalpark in Namibia kostet in der Konfiguration 23€.

Aber noch einmal: Ich finde es nicht zu teuer, es ist auch nicht vergleichbar.

Gruß
Werner
33,3k Beiträge · seit 200614. Nov. 2017 ·
Hi zusammen,
Vermutlich gibt es irgendwann in den nächsten Monaten aber (endlich!) eine seit Jahren überfällige Erhöhung der Eintritte. Der MET-Minister hat zumindest gesagt, das aktuell alle MET-Gebühren überprüft werden. Das kann normal nur mit einer Anhebung des Eintritts enden.
Update hierzu: Das Ministerium will noch vor den Weihnachtsferien, d.h. binnen der kommenden 3 Wochen, eine offizielle Stellungnahme zur Preisanpassung abgeben.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!