Popa Falls

30 Antworten · 4'741 Aufrufe · gestartet 21. Apr. 2017 von Kirsche2013
Bilder klein
Antworten
Themenstarter103 Beiträge · seit 201622. Apr. 2017 · #21
Hallo Gerd, hallo Wolfgang.
Danke euch für die Beiträge (bei Gerd Danke an beide Beiträge)...ihr sprecht mir aus dem Herzen...
zuletzt bearbeitet 22. Apr. 2017
Themenstarter103 Beiträge · seit 201622. Apr. 2017 · #22
Hallo Claudia, Danke für den Tipp und den tollen Beitrag unter "clamat2014.blogspot....nda-river-lodge.html".
Das sollten wir schaffen und werden uns auch die Sundowner Tour vornehmen. Sollte zeitlich zu schaffen sein.
2'664 Beiträge · seit 201222. Apr. 2017 · #23
Gerd1942 schrieb:Lieber Swakop,

schön, mal wieder von Dir zu lesen. Ich hoffe, dass Du Dich jetzt wieder öfter zu Wort meldest und uns an Deinem profunden Wissen teilhaben lässt.

Du hast natürlich absolut Recht. Popa Falls sind ein wunderschöner Platz, den man genießen kann. Wenn die meisten Fomis schreiben, dass man darauf verzichten kann, dann m. E. deswegen, weil die "Fall" keine Fälle sind, sondern bestenfalls Stromschnellen und auch das nur bei nicht zu hohem Wasserstand. Aber wie von Dir schon gesagt, der Platz ist schön zum Ausspannen und man ist schnell in den angrenzenden NPs.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Gerd

PS: Das schöne Wochenende gilt natürlich für alle Fomis, die diesen Thread jetzt lesen.
Hallo Gerd,
danke für Deine netten Worte.
Ich schreibe hier nur noch in ganz besonderen Ausnahmen, da mein Rücken zu sehr durchsiebt ist vom Canned Hunting,
und lese zum Teil mit was mich evtl. interessiert. Mein Wissen ist nicht gewollt.
Hast ja meine private eMail Adresse.
Beste Grüße
Hajo
zuletzt bearbeitet 22. Apr. 2017
2'497 Beiträge · seit 201123. Apr. 2017 · #24
Hallo Kirsche,

ein letzter Versuch, mich verständlich zu machen:

wenn andere (NICHT DU) nur oberflächlich und nicht ständig und vergleichend ins Forum schauen, und das wird schon bei vielen so sein, könnte bei DENEN der Eindruck entstehen, dass Du viel mehr Fragen hast als andere und viel unsicherer und fordernder bist, einfach weil von Dir so viele Threads auftauchen. Dabei hast Du gar nicht mehr Fragen, sondern hast das nur anders strukturiert als die meisten, was weder besser noch schlechter ist, sondern schlicht Geschmackssache. Die meisten hier machen es anders, fassen mehr zusammen, aber jeder kann es natürlich so machen wie er will. Mit "oberflächlich schauen" warst nicht Du gemeint und ich hatte gedacht, ich hätte das auch so ausgedrückt, war aber wohl nicht so.

Ich habe schon geschrieben, dass ich Deine Fragen nachvollziehen kann und sie nicht überflüssig finde, ich habe auch keineswegs den Eindruck, dass Du Deine Reisevorbereitungen und Deine Aktionen hier im Forum "oberflächlich" betreibst, ich habe Dich nicht auf die Suchfunktion hingewiesen, ich habe mich in einem anderen Thread bemüht, Dir Deine Sorgen zu nehmen, wofür Du Dich auch sehr nett bedankt hast.

Ich fand lediglich Deine Reaktion auf Logi´s Post für mich völlig überzogen und unverständlich und habe versucht, das zu hinterfragen. Ein wenig geärgert habe ich mich über die harsch vorgetragene Schelte gegenüber Logi (das war für mich dann eine Frage des Tons) aufgrund eines einzigen Satzes schon ein wenig, da kribbelt es dann in meinen Fingern. Alles Weitere wurde dann hier deutlich missverstanden.

Nochmals: Namibia ist wunderschön, alles wird sich regeln lassen, gute Vorbereitung ist immer wichtig, machen wir auch so und wenn eine Kleinigkeit vorher nicht geregelt werden kann, findet sich vor Ort wahrscheinlich trotzdem noch eine Lösung. Ein wenig Zeit für den Feinschliff hast Du ja auch noch übrig.

Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
zuletzt bearbeitet 23. Apr. 2017
Themenstarter103 Beiträge · seit 201623. Apr. 2017 · #25
Hallo Karin, danke für deine ausführliche Antwort.
Sollte es zu Missverständnissen gekommen sein, bitte ich um Entschuldigung, ich wollte dich nicht persönlich angreifen.
Danke für dein Verständnis für meine Fragestellung im Forum und dein Verständnis für meine Sorgen, die man sich halt so macht- das gilt auch für alle anderen eifrigen Antwortenden. Ich bin mir bewusst, dass manche Fragen sehr oft kommen und habe Respekt vor allen Antwortenden, die diese Fragen immer wieder mit Geduld ausführlich beantworten.
.
Ja, und wie du schon schreibst, "es findet sich immer eine Lösung" 🙂
463 Beiträge · seit 201524. Apr. 2017 · #26
Hallo,

Das sind die Popa Falls...

_MG_5917.jpg

Wir haben am Morgen eine Schiffsfahrt mit der Nunda Lodge gemacht und die Popa Falls vom Schiff aus gesehen. Wenn du Glück hast wirst du auch andere schöne Sichtungen haben.

_MG_61.jpg

_MG_1884.jpg

_MG_50.jpg

_MG_51-2.jpg

Wir sahen auch sehr viele Vögel und einen Fischotter.

V. G. Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls 2017, Uganda und Ruanda 2017, Kapstadt und Namibia 2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
zuletzt bearbeitet 24. Apr. 2017
463 Beiträge · seit 201524. Apr. 2017 · #27
Sorry, sehe gerade dass die Bilder hier im Forum in sehr schlechter Qualität sind. Kann mir jemand sagen wieso?

Edit: Habe jetzt mal die Bilder von den Krokodielen selbst verkleinert. So wie es scheint ist dann die Qualität besser.

Liebe Grüsse
Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls 2017, Uganda und Ruanda 2017, Kapstadt und Namibia 2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
Themenstarter103 Beiträge · seit 201624. Apr. 2017 · #28
Hallo Carmen....die Bilder sind echt Klasse. Da wir auch auf der Nunda River Lodge übernachten, werden wir sehen, ob sie einen Ausflug anbieten. Dann werden wir diesen mitmachen. Unter deren Homepage sind leider keine Ausflüge zu finden (oder ich sehe sie nicht 😐 ).
Vielen Dank.
P.S.: Weißt du noch wann der Ausflug (zeitmäßig) stattgefunden hat? 😗
938 Beiträge · seit 201324. Apr. 2017 · #29
Hallo Kirsche,

wenn Du in der Nunda Lodge ankommst, wirst Du eingewiesen (wie eigentlich überall). Dabei werden dir alle verfügbaren Optionen genannt. Manchmal ist halt ein Guide krank, ein Boot kaputt oder sonstwas Unvorhergesehenes. Da aber solche Dinge immer extra Geld generieren, haben die meisten Lodges großes Interesse, dass die Gäste zurfrieden sind.
Und Nunda ist extrem flexibel, wir haben eine Bird Cruise am Moregen mit Bassi gemacht, und zwar zu dritt! Meine Frau, Bassi und ich!

Also wenn ihr abends einen Ausflug zu den Falls wollt, glaube ich schon, dass der auch stattfindet, wenn sich seit 2016 nicht alles verschlechtert hat.
LG
Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP Reiseberichte von uns
463 Beiträge · seit 201524. Apr. 2017 · #30
Wie Andreas schon geschrieben hat, es werden dir die verschiedenen Möglichkeiten angeboten.

Der Inhaber, Cameron, war wirklich sehr nett. Er hat uns die ganze Anlage gezeigt und uns empfohlen am Nachmittag in den Mahango Park zu fahren und am Morgen die Schiffsfahrt zu machen. Normalerweise ist die um 8 Uhr, aber Cameron hat uns empfohlen erst um 9 Uhr abzufahren, da es im Juli kalt ist und die Krokodiele nicht so früh aus dem Wasser kommen.

Cameron hat uns erklärt wie wir am besten den Mahango Park erkunden sollen.

Wir hatten einen super Campingplatz, direkt am Fluss, mit Sicht auf die Flusspferde. Der Garten der Lodge ist sehr schön, über die Zimmer kann ich nichts aussagen da wir im Dachzelt schliefen.

Es war eine sehr schöne Etape! Wir sahen da unsere ersten Krokodile, Flusspferde, Leierantilopen, eine Pferdeantilope und Büffel. Natürlich auch viele andere Tiere, die wir aber schon in Etosha gesehen hatten.

Carmen
463 Beiträge · seit 201524. Apr. 2017 · #31
Wir hatten übrigens mit dem Guide sehr interessante Gespräche. Natürlich über die Tierwelt, aber vor allem über seine Familie, die verschiedenen Traditionen, das Heiraten, die Poligamie, die umliegenden Dörfer, die Schule, u.s.w.

Man sah dass es ihn freute von seiner Familie zu erzählen. Kurz gesagt, ein toller Ausflug!