Etosha ohne Auto

2 Antworten · 999 Aufrufe · gestartet 10. Apr. 2017 von robster
Antworten
Themenstarter8 Beiträge · seit 201710. Apr. 2017 · #1
Hallo Ihr Lieben.

Gerade Reise ich mit dem Rad durch Namibia. Morgen geht es von Swakopmund, über Henties Bay nach Spitzkoppe. Anschließend mache ich mich bin Richtung Nordosten auf und würde sehr gerne den Etosha NP sehen.

Ich weiß, dass ich nicht mit dem Rad hineinkomme, aber das ist auch OK.

Vielmehr suche ich aktuell einen strategisch kluge Route von Spitzkoppe hoch zu einem sinnvoll gelegenen Camping Platz außerhalb des NP, der von Spitzkoppe mit dem Fahrrad anzufahren ist, nicht mehr als die ublichen Camping Preise aufruft und von dem aus man an Game Drives teilnehmen kann.

Anschließend würde ich dann gerne Richtung Caprivi Streifen weiterfahren.

Für mich interessant ist zum einen die Route dorthin, der Platz an sich und die Weiterreise Möglichkeiten.

Bitte entschuldigt die Tippfehler, aber ich schreibe vom Handy aus 🙂

Ich freue mich auf jeden Eurer Vorschläge.

Gruß
robster
4'129 Beiträge · seit 200810. Apr. 2017 · #2
Hallo, Roboter,

vermutlich peilst du das Anderson Gate an. Wenn das so richtig verstanden ist, dann würde ich dir die Campsite des Etoscha Safari Camp empfehlen. Zudem ist das dazugehörige Camp ein funky place, - sehr spannend ausgestattet mit interessantem altem Krempel.
Dort auf der Campsite finden sich auch häufig Overlandergruppen ein, vielleicht kannst du bei denen vor Ort anfragen und mitfahren. Wäre sicher möglich (aber unsicher, ob grad einer da ist...) - und die kostengünstigste Variante.
Gamedrives werden dort in der Lodge sicher auch angeboten - Konditionen an der Rezeption fragen.

Gruß lilytotter
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
zuletzt bearbeitet 10. Apr. 2017
2'391 Beiträge · seit 201610. Apr. 2017 · #3
Hallo Robster,
zur Strecke mit dem Fahrrad kann wahrscheinlich Wolfgang (BikeAfrica) am ehesten etwas sagen.
Ansonsten kann ich die Buschbergfarm empfehlen. Ich glaube man kann da auch campen. Die Zimmer sind auf alle Fälle groß und sehr sauber. Das Essen war lecker. Ich meine, dass Hannes auch geführte Touren in den Etosha Park anbietet. Ruf da mal an oder schreibe E-Mail. Anita antwortet normalerweise in weinigen Stunden.

Cell: +264 81 2795667
Email: info@buschberg.com
Website: www.buschberg.com

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html