GinaChrisThemenstarter4'984 Beiträge · seit 201605. Apr. 2017 · #1
Schönen Abend allen!
Kann mir bitte jemand geschichtliche Infos zu dem verlassenen und verfallenen Örtchen Picapan in der Buffalo Core Aera geben?! Wir haben dort lange Zeit verbracht, sind von einer Ruine zur nächsten gefahren, haben das riesige Abwasserbecken bestaunt, und noch viel mehr den wunderschönen Wald in dem es liegt. Die vielen Einschusslöcher...mussten die Menschen von dort fliehen? Warum ist es nicht in der Karte verzeichnet die man bekommt? Was hat es für eine Vergangenheit? Gruß Gina
sternschnubi1'137 Beiträge · seit 201105. Apr. 2017 · #2
Hi Gina,
soweit ich weiß, war dort ein Militärstützpunkt bzw. sowas ähnliches wie ein Truppenübungsplatz. lg Uwe
GinaChrisThemenstarter4'984 Beiträge · seit 201605. Apr. 2017 · #3
Hi Uwe, die ehemaligen Unterkünfte des Militärs haben wir auch gesehen, aber das Örtchen ist weiter südlich davon, und ich bin mir fast sicher, dass dort Zivilisten gewohnt haben aG der noch sichtbaren Ruinen und der tlw noch vorhandenen Kakteenpflanzungen. Gruß Gina
Alex_Muc857 Beiträge · seit 201406. Apr. 2017 · #4
Hallo, genau weiß ich es auch nicht, unser Guide auf der Flußfahrt hat aber früher dort gefischt als Kind /Jugendlicher und ein bisschen geplaudert - er sagte, das komplette Gebiet war a) südafrikanisches Millitärsperrgebiet b) verboten zu betreten. Die Südafrikaner haben auch den Schutz der Tiere gestartet, und selbst patrolliert. Also waren es entweder Bauten des Militärs, oder von deren Angehörigen. Viele Grüße Alexander PS: Ich weiß auch nicht, wo die Südafrikaner Häuserkampf trainiert haben.. 3. Option. Nach der Unabhängigkeit verlief der Abzug meines Wissens friedlich (... fliehen ..). Was sicher ist: V.a. die "Hilfstruppen", San etc., sind oft nach Südafrika mitgegangen, da nicht sonderlich beliebt in Namibia.
GinaChrisThemenstarter4'984 Beiträge · seit 201606. Apr. 2017 · #5
Morgen! Es dürfte tatsächlich auch militärisches Gelände gewesen sein , denn über ein Foto der Reste der Torpfeiler, findet man einige Infos im Netz. Der linke Pfeiler trägt die Aufschrift: Vila Breytenbach Der rechte, offenbar in portugisischer Sprache: se ja bem vindo Gruß Gina