Fahrten ins Sossusvlei

7 Antworten · 2'600 Aufrufe · gestartet 02. Apr. 2017 von Toralf
Antworten
Themenstarter96 Beiträge · seit 201502. Apr. 2017 ·
Das Sossusvlei soll demnächst mit einem normalen Pkw befahrbar sein.
Die Tiefsandstrecke soll asphaltiert werden. Die Nordkoreaner sollen den Bau ausführen.

Gruß Toralf
Unterstütze Kids- soupkitchen in Windhoek
16,9k Beiträge · seit 201202. Apr. 2017 ·
April! April!
2'497 Beiträge · seit 201102. Apr. 2017 ·
Wie schön, dass die Petition, die wir vergangenes Jahr eingereicht haben, doch noch Wirkung zeit. Wir hatten allerdings an ein Rollband, wie auf Flughäfen üblich, gedacht. Aber für´s erste geht natürlich auch eine anständige Asphaltstraße.

Gruß Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
2'391 Beiträge · seit 201602. Apr. 2017 ·
Nette Idee 😏 Der Sand in den Schuhen war sowieso unerträglich. Hoffentlich teeren die Chinesen dann das Vlei, da kann man dann besser laufen.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
7'303 Beiträge · seit 200602. Apr. 2017 ·
Toralf schrieb:Das Sossusvlei soll demnächst mit einem normalen Pkw befahrbar sein.
Die Tiefsandstrecke soll asphaltiert werden. Die Nordkoreaner sollen den Bau ausführen.

... vorausschauend hoffentlich gleich vierspurig und mit Tankstelle/Raststätte auf halber Strecke.
Und nachdem die Österreicher den Bedarf an Skiliften in Lesotho gedeckt haben, könnten sie einige ihrer ausrangierten Anlagen an den Dünen aufbauen, damit man nicht mehr mühsam zu Fuß hochlaufen muss.
Der Zulauf an Touristen würde KFC dazu animieren, eine Zweigstelle am Rande des Deadvlei zu eröffnen.
Hoffentlich kommt nicht mal wirklich jemand auf die Idee ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
2'497 Beiträge · seit 201102. Apr. 2017 ·
"Der Zulauf an Touristen würde KFC dazu animieren, eine Zweigstelle am Rande des Deadvlei zu eröffnen."

Ich finde, man sollte schon ein wenig landestypischer bleiben. Ein Stand mit Boerewors und Sosaties würde mir besser gefallen. Vielleicht ergänzt durch Butternuts.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
5'538 Beiträge · seit 200802. Apr. 2017 ·
Hallo Zusammen,
ich war heute Morgen da. Nichts mehr zu sehen von koreanischen Bauarbeitern, Keine Boerewors zu kriegen und der Sand in den Schuhen hielt sich in Grenzen. Ich bin einfach im Wagen sitzen geblieben und wollte auf die Österreicher warten, bis sie den Lift gebaut haben. Hörte dann aber, dass die Planungen noch in den Kinderschuhen stecken bzw. bis zum 1. April 2018 zurückgestellt wurden. Werde dann wieder mal da hinfahren und berichten.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Rheinland
Gerd
Themenstarter96 Beiträge · seit 201502. Apr. 2017 ·
Hallo liebe Fomis,

Danke, dass Ihr so schön mitgemacht habt, sind ja noch interessante Ideen dazu gekommen.

Gruß
Toralf
Unterstütze Kids- soupkitchen in Windhoek