Von "Popa Falls Camp" nach "Khwai Camp"

3 Antworten · 1'126 Aufrufe · gestartet 04. März 2017 von Banksay
Antworten
Themenstarter4 Beiträge · seit 201704. März 2017 · #1
Hallo zusammen,

während der Planung einer geeigneten Route durch Namibia+Botswana habe ich aufgrund der Feriensituation Juli/August Schwierigkeiten, ein geeignetes Zwischencamp zu finden.
Daher würde mich interessieren, ob die Tour non "Popa Falls Camp" nach "Khwai Camp" (entlang der östlichen Seite des Flusses) binnen eines Tages machbar ist.
Kann mir jemand helfen?

Lieben Gruß
Banksay
1'166 Beiträge · seit 200805. März 2017 · #2
Hallo,

du Tour wird wahrscheinlich gar nicht möglich sein - und wenn, nicht innerhalb eines Tages. Hier im forum wurde sogar mal die Strecke kruz geschildert.
Über Maun rechne mit ca. 8 Stunden reiner Fahrzeit.

Grüße
Axel
Solo die zweite 04/19 - Namibia-Teil Kalahari/Nordwest Nam (April/Mai 2018) - Botswana / Kalahari/Nordwest Nam (April/Mai 2018) - Namibia Rastlos durchs Kaokoveld und Damaraland ... (2017) Stippvisite im Damaraland und Kaokoveld (2016)
195 Beiträge · seit 201506. März 2017 · #3
Hallo Banksay!
Früher konnte man das schon direkt fahren, ich bin mal vom Linyanti-Camp nach Popafalls rausgefahren. Seit der Linyanti-Channel aber wieder Wasser führt (ich glaube seit 2010) geht das nicht mehr direkt von NW zum Khwai-River einzufahren. Warum nicht, zeigt diese Karte ganz gut: http://sklcamps.com/camp.html
Die blaue Linie die West-Ost führt oberhalb (nördlich) des Okavango-Deltas, das ist der Linyanti-Channel, der von 1957 an trocken lag und seit 2010 wieder Wasser führt, womit das Gebiet um Savuti erfreulicherweise ganzjährig Wasser hat und seither dort ganzjährig Wild zu sehen ist.
Zu deiner Frage zurück: Bleibt nur der Weg über Maun, mit jeder Menge Nachtquartieren die man auch nicht vorbestellen muß, weil in Maun genug davon da sind.
Grüße
Martin
facebook.com/martin.friedl.790
Themenstarter4 Beiträge · seit 201707. März 2017 · #4
Vielen Dank für die Schilderung. Jetzt verstehe ich es 🙂
Also wird es am westlichen Ufer über Maun gehen!

LG
Banksay