Mali62Themenstarter26 Beiträge · seit 201724. Feb. 2017 · #1Hallo zusammen !
Auf Anraten von Karin ( in einem anderen Thema 😉 :
hier unsere Reiseplanung - ich weiß wir fahren quasi eine 8 aber das ist so gewollt 😄
12. Jun Flug
13. Jun Rehoboth: Lake Oanob Resort
14. Jun Soussusvlei: Desert Camp
15. Jun dito
16. Jun Aus: Bahnhof Aus
17. Jun dito
18. Jun Fisher Canyon : Canyon Village
19. Jun Keetmanshoop: Schuetzenhaus
20. Jun Mariental: Anib Lodge(Godwana)
21. Jun Waterberg: Waterberg Camp
22. Jun dito
23. Jun Etosha NP: Halali Camp /Bush Chalet
24. Jun dito
25. Jun Anderson Gate: Okaukuejo Camp
26. Jun Damaraland: Damara Mopane Lodge
27. Jun Swakopmund: Zum Kaiser
28. Jun dito
29. Jun dito
30. Jun Windhuk: Eagle Rock Guest Farm
01. Jul Flug
alles gebucht - Gottseidank - war schon vieles ausgebucht 🙁
Logi hat mir schon Infos zu Permits ( Fish River Canyon, Sesriem / Sossusvlei, Etosha) gegeben- Vielen lieben Dank!!
Bin aber für den ein oder anderen Tipp noch dankbar 🙂
Grüße aus dem vom "sturmverschonten" Herford
Mali
chamäleon20112'497 Beiträge · seit 201124. Feb. 2017 · #2Hallo Mali,
nur ein paar Anregungen:
Im Etosha könnt Ihr schön selber rumfahren, man kann dort eine Karte kaufen, auf der alle Wasserlöcher vermerkt sind.
Desert Camp: natürlich Fahrt zum Sossusvlei und Deadvlei, Sesriem Canyon nicht vergessen
Von Aus einen Tag nach Lüderitz und dort die Bootstour zu den Pinguinen und Kolmannskuppe (geht beides, aber Zeiten beachten, wann die Touren losgehen), Wildpferde anschauen
Am Waterberg kann man schön wandern und es gibt auch geführte Gamedrives aufs Plateau
Von der Damara Mopane Lodge zum Weltkulturerbe Tweifelfontein
In Swakopmund Bootstour zu den Robben, Delfinen, Pelikanen..., Little Five Wüstentour, evt. Wanderung in der Oase Goanikontes, Stadt (Städtchen 😗 )bummel,...
In Keetmanshop die Köcherbäume anschauen
Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Logi16,9k Beiträge · seit 201224. Feb. 2017 · #3Von Aus einen Tag nach Lüderitz und dort die Boorstour zu den Pinguinen
Huuuh, da sehe ich aber Probleme:
die Tour mit dem Zeepard startet morgens um 8 Uhr (und keine Minute später!).
LG
Logi
chamäleon20112'497 Beiträge · seit 201124. Feb. 2017 · #4Tja, da muss man seeehr früh aufstehen. Wir haben damals in Lüderitz gewohnt, das war dann einfacher. 😗 Wenn´s zu früh ist, geht halt nur Kolmannskuppe, aber dann kann man ja noch zum Diazpoint.
Google sagt, man braucht 1 Std 18, ich würde das ausnahmsweise in Kauf nehmen, weil ich Pinguine so toll finde, ist aber natürlich arg früh. 😐
Viele Grüße
Karin
Hab grad noch mal geschaut, auch die Sedina fährt um 8:00 "stictly". 😕
Mali62Themenstarter26 Beiträge · seit 201724. Feb. 2017 · #5So schnelle Infos - Danke !
Frühaufstehen ist kein Problem für uns - in Sri Lanka letztes Jahr wars 4h um in den Yale NP zu fahren 😗
Allerdings haben wir Pinguinkolonien schon in Südafrika sehen können - obwohl ich die kleinen "Frackmänner" auch einfach süß finde. Da überlegen wir noch mal 😉
Mali62Themenstarter26 Beiträge · seit 201724. Feb. 2017 · #6Ist es eigentlich besser die "Living Desert Tour" vorab online zu buchen?
Karten für Kolmannskuppe bekomme ich am Eingang?? mit oder ohne Tour?? was meint ihr?
piscator1'483 Beiträge · seit 200924. Feb. 2017 · #7Hallo Mali,
mail doch mal
die hier an. Ich weiß nicht mehr die genaue Zeit, aber wir sind später gefahren, weil wir später in SWAKOP abgeholt worden sind. Tour war gut, Austern und Seehundstreicheln natürlich inclusive.
Gruß Piscator
chamäleon20112'497 Beiträge · seit 201124. Feb. 2017 · #8Die Bootstour und die Little Five Tour habe ich immer von zu Hause aus vorgebucht, um nachher nicht das Nachsehen zu haben, wenn´s doch voll ist. Die Karten für Kolmannskuppe haben wir damals am Eingang gekauft und eine geführte Tour gemacht, dabei haben wir viele spannende Extrainfos bekommen, die uns sonst gefehlt hätten. Danach sind wir noch ein wenig alleine rumgegangen.
Viele Grüße
Karin
Mali62Themenstarter26 Beiträge · seit 201724. Feb. 2017 · #9puuh grad geschaut 🤨
welcher Living Desert Tour Anbieter ist denn zu empfehlen?
Tommys Tour & Safari? Charlys desert tours (Day Tours & Activities)? Livingdersetnamibia.com?
Wie immer die Qual der Wahl 🤪
piscator1'483 Beiträge · seit 200924. Feb. 2017 · #10Hi Mali,
wenn du die Suchfunktion befragst, wirst du feststellen, dass es eine Glaubensfrage ist. Zumeist geht es um Chris Neel oder Tommy.
Die sind auf Jeden Fall beide zu empfehlen. Zu den andern beiden kann ich nichts sagen. Wir haben Chris gewählt und es war eine schöne kleine Gruppe und werden ihn nächstes Jahr wieder wählen.
Gruß Piscator
Logi16,9k Beiträge · seit 201224. Feb. 2017 · #11Katamarantour Zusammenfassung:
Lüderitz: pünktlich 8 Uhr Abfahrt, spätestens 7.45 Uhr Treffpunkt
1 Anbieter
Walvis Bay: gegen 9 Uhr Abfahrt, Abholung in Swakop gegen 8 Uhr
diverse Anbieter
LG
Logi
Logi16,9k Beiträge · seit 201224. Feb. 2017 · #12Mali62 schrieb:puuh grad geschaut 🤨
welcher Living Desert Tour Anbieter ist denn zu empfehlen?
Tommys Tour & Safari? Charlys desert tours (Day Tours & Activities)? Livingdersetnamibia.com?
Wie immer die Qual der Wahl 🤪
Das war mal
ein Unternehmen. Tommy & Chris trennten sich irgendwann und bieten nun quasi identischer Touren an. Mal ist der eine mit 3 Fahrzeugen unterwegs, mal der andere.
LG
Logi
chamäleon20112'497 Beiträge · seit 201124. Feb. 2017 · #13Hallo Logi,
fährt die Sedina nicht mehr? Ist zwar kein Katamaran, aber eine Bootstour ab Lüderitz.
Living Desert Tour ist wiklich eine "Glaubensfrage", ich denke, alle sind o.k. und holen an der Unterkunft ab.
Bootstour in Walvis Bay: es gibt kleinere und größere Boote, Katamarane und andere, alles Geschmackssache. Aber viele holen nicht mehr kostenfrei (wenn überhaupt) in Swakopmund ab.
Viele Grüße
Karin
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200624. Feb. 2017 · #14Moin moin,
Karten für Kolmannskuppe bekomme ich am Eingang?? mit oder ohne Tour?? was meint ihr?
Du kannst die Tour machen oder nicht. Eintritt kostet das gleiche. Ohne Fotopermit darfst Du Dich dort aber nur zwischen 9 und 14 Uhr aufhalten. N$85 pro Person.
fährt die Sedina nicht mehr? Ist zwar kein Katamaran, aber eine Bootstour ab Lüderitz.
doch, um 8 Uhr.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Logi16,9k Beiträge · seit 201224. Feb. 2017 · #15travelNAMIBIA schrieb:Moin moin,Karten für Kolmannskuppe bekomme ich am Eingang?? mit oder ohne Tour?? was meint ihr?
Du kannst die Tour machen oder nicht. Eintritt kostet das gleiche. Ohne Fotopermit darfst Du Dich dort aber nur zwischen 9 und 14 Uhr aufhalten. N$85 pro Person.fährt die Sedina nicht mehr? Ist zwar kein Katamaran, aber eine Bootstour ab Lüderitz.
doch, um 8 Uhr.
Seid wann fährt die Sedina wieder?
Vor 2 Jahren dümpelte sie verrottet im Hafen von Lüderitz umher - und Frau Schelkle (Lüderitz Safaris and Tours) sagte uns, dass die Eigentümer keine Fahrten mehr anbieten würden und das Boot verkaufen wollten.
LG
Logi
Sasa2'391 Beiträge · seit 201624. Feb. 2017 · #16Hallo,
wir haben die Desert Tour mit Gerald dem Besitzer von Charlys Desert Tours gemacht. In Deutsch Mit insgesamt 2 Fahrzeugen. Der Einfachheit halber habe ich die Bootstour auch da gebucht, da brauchte ich nur einmal Kreditkartendaten übermitteln. Dieses Jahr habe ich wieder bei Gerald gebucht.
Wir könnten auch i Swakopmund abgeholt werden, wenn wir möchten.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html