Maun-Ghanzi-Gobabis

4 Antworten · 1'689 Aufrufe · gestartet 03. Feb. 2017 von MaGri
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 201603. Feb. 2017 · #1
Hallo,
Wir sind im April und Mai für 3 1/2 Wochen in Namibia Unterwegs. Soweit steht unsere Route und die Camp (4x4 mit Dachzelt) schon. Jetzt brauche ich aber noch Tipps für die letzten zwei Übernachtungen.

Bis zum 13.05 sind wir in Maun (old Bridge Backpackers). Unser Flug geht am 15.05. Abgabe des Autos so gegen 15.00 geplant. Mein Plan war eigentlich eine Übernachtung in Ghanzi und eine in Gobabis. Jetzt habe ich schon diverse Einträge gelesen, dass eine Übernachtung in Ghanzi gar nicht notwendig ist und man von Maun problemlos nach Gobabis fahren kann. Stimmt das und wie würdet ihr die letzten zwei Tage planen. Und in welchem Camp?

Würdemich sehr über Tipps freuen.
Gruß Marco
2'610 Beiträge · seit 200703. Feb. 2017 · #2
Hallo Marco,

klar könnt ihr direkt bis Gobabis fahren. Früh in Maun losfahren, die Teerstraße ist in gute Zustand, nur auf Esel, Ziegen und Hunde aufpassen.
Wir haben schon oft direkt hinter der Grenze auf dem Platz von Zelda gecampt. Alles ist sauber, das Personal freundlich. Allerdings reicht eine Übernachtung hier aus! Vielleicht unternehmt ihr lieber noch länger 1 Tag etwas in Maun.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
zuletzt bearbeitet 03. Feb. 2017
3'883 Beiträge · seit 201103. Feb. 2017 · #3
Hallo Marco,
eine Alternative wäre eine Nacht im Thakadu Bushcamp in Ghanzi.
Es kommt ein bisschen auf das Tagesklima an, wie weit man fahren möchte. Wir sind an einem heißen Tag morgens in Maun aufgebrochen und waren froh, als wir Ghanzi erreicht hatten. Es war ein Sonntag, und auf der Straße hatte die Hygienepolizei alle Schnäbel und Krallen voll zu tun, um Ordnung zu schaffen. Es muss an dem Samstagabend bös zugegangen sein!
Uns hat das Camp gefallen, das Essen (gute Hausmannskost) schmeckte und der Pool hat gezischt, als wir nach der Ankunft hineinsprangen 🙂 . An der Grenze haben wir eine Stunde warten müssen, weil vor uns ein Bus abgefertigt werde.

Im Thakadu muss man sich nicht anmelden. Ihr könnt doch in der Höhe von Ghanzi entscheiden, ob ihr eine Nacht dort bleiben wollt.

LG freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
1'835 Beiträge · seit 201518. Feb. 2017 · #4
Möchte Jambotwssy zustimmen. Zelda's Guestfarm ist ganz gemütlich mit schön markierten Stellplätzen, sogar mit Grass und riesigen Braai Stellen. Es sind etwa 18 km von der Grenze bis zur Guestfarm. Waren schon zwei Mal dort und es hat Platz dort den Camper zu reinigen und alles für den Flug zu organisieren.
If life is a journey be sure to take the scenic road! Expedition Antarktis: https://www.namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/299327-expedition-antarktis-mit-falklands-und-s-georgia.html Island In Herbstfarben https://www.namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/299288-island-in-herbstfarben-september-2018.html Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019 https://www.namibia-forum.ch/forum/index/weitere-laender/299141-nordamerikanische-safari-und-landschaft-2019.html Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different. Juni 2018 https://www.namibia-forum.ch/forum/index/tansania/295665-zweite-selbst-fahrer-tour-in-tansania-same-same-but-different.html Trip reports in English: Namibia and KTP 2016 http://safaritalk.net/topic/16959-self-drive-safari-tr-nam-sa-bots-nam/ Botswana 2016: http://safaritalk.net/topic/16985-self-drive-safari-tr-bots-nam-sa/ Tanzania 2015: http://safaritalk.net/topic/15256-self-drive-safari-through-northern-tz-parks-of-mara-crossings-and-lions-in-camp/ Nam-SA-Bots 2014: http://safaritalk.net/topic/14669-self-drive-safari-in-botswana-south-africa-and-namibiab/page
1'723 Beiträge · seit 200918. Feb. 2017 · #5
Hallo

ich denke auch ihr koennt durchfahren. Die nacht in Ghanzi bringt nix ausser ein wenig weniger Fahrstrecke pro tag.
Das Thakadu Camp ist auch eine der wenigen Auswahlmoeglichkeiten in Ghanzi und wir waren nicht begeistert.
viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss