Campinglätze immer nummeriert?

7 Antworten · 1'274 Aufrufe · gestartet 31. Jan. 2017 von chemamsee
Antworten
Themenstarter65 Beiträge · seit 201631. Jan. 2017 · #1
Ich habe eine Frage über Campingplätze. Da ich noch nie campen war, ist die Campingplätze immer nummeriert? Ich habe 2 Nächte NWR Camp Site in Sesriem reserviert. Ich habe zum Beispiel Campingplatz Nr. 22 bekommen. Am nächsten Tag sind wir bestimmt den ganzen Tag in Sossusvlei. Bleibt der Campingplatz Nr. 22 wirklich frei für uns? Oder werden andere Camper unseren Platz „wegnehmen“? Oder wie läuft es eigentlich alles ab? Mhm…
2'497 Beiträge · seit 201131. Jan. 2017 · #2
Hallo,

wenn Ihr 22 für zwei Tage reserviert habt, steht der Euch auch zu. Wir lassen immer Tisch und Stühle stehen, schon allein, weil wir keine Lust haben, sie einzupacken. Dann sieht auch jeder, dass da jemand steht.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Themenstarter65 Beiträge · seit 201601. Feb. 2017 · #3
Danke für Info. Aber werden die Tische und Stühle nicht geklaut? 🤨
2'497 Beiträge · seit 201101. Feb. 2017 · #5
sicher nicht, das wäre schon seltsam...

Sehe ich auch so. Man soll ja bekanntlich nie nie sagen, aber wir lassen außerdem noch Feuerholz, Grillrost, Spülschüssel incl. Spülmittel, Schwamm, Tuch, in Pavianfreien Gegenden oft auch die Vorratsbox ... stehen und hatten noch nie Verluste... außer am Waterberg durch Paviane. 😛

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
1'166 Beiträge · seit 200801. Feb. 2017 · #6
Was anderes: ich habe noch nie (bei zwei Buchungen 😎 ) einen Stellplatz bei der Reservierung (weder nach alten oder neuen Buchungssystem) zugewiesen bekommen. Wo soll das denn auf der Reservierung stehen?

Grüße
Axel
Solo die zweite 04/19 - Namibia-Teil Kalahari/Nordwest Nam (April/Mai 2018) - Botswana / Kalahari/Nordwest Nam (April/Mai 2018) - Namibia Rastlos durchs Kaokoveld und Damaraland ... (2017) Stippvisite im Damaraland und Kaokoveld (2016)
7'299 Beiträge · seit 200601. Feb. 2017 · #7
chemamsee schrieb:Ich habe eine Frage über Campingplätze. Da ich noch nie campen war, ist die Campingplätze immer nummeriert? Ich habe 2 Nächte NWR Camp Site in Sesriem reserviert. Ich habe zum Beispiel Campingplatz Nr. 22 bekommen. Am nächsten Tag sind wir bestimmt den ganzen Tag in Sossusvlei. Bleibt der Campingplatz Nr. 22 wirklich frei für uns? Oder werden andere Camper unseren Platz „wegnehmen“? Oder wie läuft es eigentlich alles ab? Mhm…

... in Sesriem sind die Stellplätze nummeriert, liegen ausreichend weit entfernt voneinander und sind mit einem niedrigen Mäuerchen umrandet. In der Mitte steht jeweils ein Baum und es passen mehrere Fahrzeuge auf einen Stellplatz (ich meine, es dürfen Gruppen bis acht Personen auf einen Stellplatz, aber die müssen auch gemeinsam einchecken). Jeder Stellplatz hat eine eigene Grillstelle.
Wenn ihr z.B. zu zweit dort eincheckt und den Stellplatz zugewiesen bekommt, dann kommt da später niemand mehr dazu. Falls sich frecherweise jemand dort einnistet, einfach die Parkverwaltung informieren. Die befinden sich ja direkt am Eingang zum Campingplatz.

Ich habe bisher jedesmal mein Zelt und mein ganzes Gepäck tagsüber dort stehenlassen, wenn ich mit dem Rad reingefahren bin. Bin ich per Anhalter mitgefahren, stand das Rad auch noch dort. Natürlich kann immer und überall mal etwas geklaut werden, aber die meisten, die dort hinkommen, haben sowieso Tisch und Stühle dabei.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
zuletzt bearbeitet 01. Feb. 2017
2'610 Beiträge · seit 200701. Feb. 2017 · #8
Hi,

stimmt genau, wie Wolfgang es beschreibt. Die Nummer der Campsite bekommst du beim einchecken zugeteilt.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)