Welche Route von Swakopmund - Spitzkoppe - Palmwag

1 Antworten · 1'795 Aufrufe · gestartet 29. Jan. 2017 von Hirogen
Antworten
Themenstarter94 Beiträge · seit 201229. Jan. 2017 · #1
Eigentlich hatte ich diese Frage bei meiner Route gestellt, aber evtl ist die Hilfe als Einzelthema besser zu finden.

Nur noch 30 Tage, dann geht es los. Kümmere mich jetzt um den Streckenverlauf und habe da eine Frage. Von Tag 11. Swakopmund geht für eine Nacht bei Spitzkoppe (Tag 12) und danach weiter nach Palmwag.

Ich denke, der einfachste und schnellste Weg ist:

Variante1:
Swakopmund auf die B2 - danach D1918 und im Anschluss D3716 Ziel Spitzkoppe
Von Spitzkoppe nach 1 Übernachtung weiter D3716+D1930 Richtung Uis und dann D35+D39 Richtung Palmwag

Soweit richtig, oder? Und bei der D1930 mit Omaruru River ist kein Problem?

Eine andere Variante wäre an der Küste entlang

Variante 2 mit viel Küste:
Ich fahre auf dem direkten Weg von Swakopmund, wie bei Variante1 ins Inland bis Spitzkoppe
Nach Spitzkoppe aber zurück zur Küste bis Henties Bay (D1918) und die Küste entlang auf der C34 bis zur C39.

Ich habe in einem anderen Thread gelesen, das auf der Strecke 2x ein Permit kommt?!? Permit bezahlen ich dann entweder
a. Vor Ort am Gate
b. Vorher bei Swakopmund
c. Ich bekomme das als Touri überhaupt nicht

Falls das mit dem Permit geht und ich da theoretisch hoch komme - Schaffe ich diese Strecke von Spitzkoppe, die Küste entlang bis C39 und dann Palmweg überhaupt von der Zeit her?

Variante 3 mit ein bisschen Küste:
Ich fahre von Swakopmund bis Henties Bay, und dann D1918 bis Spitzkoppe und nach der Übernachtung einfach die Route von Variante 1 von Spitzkoppe nach Palmwag.

Mein Favorit wäre Variante 2, weiß aber nicht, ob es zeitlich zu schaffen ist und ob ich überhaupt die Permits bekomme. Aber ist diese Route an der Küste auch lohnenswert? Welche Route wäre die Interessante (Landschaft/Fotografie) für euch?

Danke für eurer Hilfe 🙂
zuletzt bearbeitet 29. Jan. 2017
7'272 Beiträge · seit 200629. Jan. 2017 · #2
Hallo

Variante 2 geht. Du brauchst nach meiner Ansicht nur ein permit für den Skeleton Park. Das erhältst du am Eingang zum Park. Von der Distanz her wäre mir das zu weit.

Herzliche Grüße
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia