OTOtisThemenstarter11 Beiträge · seit 201729. Jan. 2017 · #1
Hallo an Alle im Forum,
Wir planen unsere Namibia-Reise in August 2017 (3 Woche) mit einen Hilux mit Dachzelte.
8 Tage davon sind vorbehalten für das Nordwesten (Damaraland und Kaokoland)
Wir kommen von Swakopmund und Unsere Route sieht so aus: 1 Spitzkoppe 2 Brandberg, Rhino camp 3 Off road nach Palmwag 4 Camp site in Palmwag concession 5 Sesfontein 6 Nähe Opuwo 7 Epupa 8 Etosha West
Was meint Ihr davon? Ich habe noch einem Extra Tag. Wo werde ich den am besten hinzufügen?
Besten Dank schon mal an alle für Eure Tipps
Freundliche Grüße, Otis
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200829. Jan. 2017 · #2
Hallo, Otis, wie willst du am Tag 2 von Brandberg, Rhino camp Off road nach Palmwag ?
Ansonsten kann man das so machen.
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
OTOtisThemenstarter11 Beiträge · seit 201729. Jan. 2017 · #3
lilytrotter schrieb:Hallo, Otis, wie willst du am Tag 2 von Brandberg, Rhino camp Off road nach Palmwag ? Gruß lilytrotter
Ich würde den D2303 nehmen und dann entweder nach Links Desolation Valley trail oder rechts nach Twyfelfontein fahren. Otis
lilytrotter schrieb:Hallo, Otis, wie willst du am Tag 2 von Brandberg, Rhino camp Off road nach Palmwag ?
Das habe ich mich auch gerade gefragt.
Abgesehen davon wird der Leihwagenvermieter kaum off road Strecken erlauben bzw. im Mietvertrag ausschließen.
LG Logi
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200629. Jan. 2017 · #5
lilytrotter schrieb:wie willst du am Tag 2 von Brandberg, Rhino camp Off road nach Palmwag ?
Naja, dafür gibt es duchaus mehrere Varianten.
Ich mag die Tour durch den Huab sehr gerne.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
die Strecke Rhino Camp nach Palmwag ist durchaus in einem Tag zu schaffen, ich bin zuletzt auch durch den Huab gefahren, wunderschön,..., allerdings haben wir ein bisschen getrödelt, aber wie gesagt, es währe auch in einem Tag zu fahren gewesen!
Gruß
Markus
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200829. Jan. 2017 · #7
Nun hab ich verstanden: C und D Straßen und ein bisschen Offroad. O.K.
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
nunja, ist schon hauptsächlich Offroad ( wobei Offroad hier ja nicht stimmt, man bewegt ja noch auf der "Straße"), nur das letzte Stück ab Bergsig ist Gravel, es waren auch auf der Strecke ein paar Passagen die schon etwas Geschick benötigen.
Gleich hinter dem Rhino Camp war es etwas steinig und dann halt im Huab etwas sandig,...
ich nehme mal an, dass ihr nach Sesfontein über den Crowtthers Trail und Hoanib fahrt oder? Zu empfehlen ist es. Ich würde am darauffolgenden Tag bis Epupa fahren und dort zwei Tage fahren. Von Sesfontein bis Opuwa sind es ja nur 150 km gute gravel road.
Selbst würde ich eher so fahren: 4. Palmwag Crothers Trail CS 6 5. Puros (Fahrt durch Hoanib (rühig auch ein paar Kilometer gen osten) dann über den Tsuxub und durch den Hoarusib) 6. Opuwo (Fahr über Hoarusib und Khumib) 7. Epupa
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200630. Jan. 2017 · #10
lilytrotter schrieb:Nun hab ich verstanden: C und D Straßen und ein bisschen Offroad. O.K.
Naja, so würde ich das auch nicht sagen. Keine Ahnung wer da vom Rhino Camp Richtung Norden eine D-Strasse eingetragen hat. Ich empfinde das speziell am Anfang für Ungeübte als Herausforderung. Die zweite Variante am Divorce Pass fährst Du ganz oft mit einem Rad in der Luft. Ausserdem hast Du doch auch Sandpassagen von 20-30 km dabei. So gesehen würde ich das schon als Offroad bezeichnen. Natürlich gibt es da überall Tracks auf denen man fährt und mit etwas Erfahrung ist es gut machbar. Aber etwas Erfahrung sollte man schon mitbringen.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
OTOtisThemenstarter11 Beiträge · seit 201704. Feb. 2017 · #11
Danke für die Infos!
Die Erste Tage In Damaraland sind bereits gebucht Hat jemand noch einen Tipp für einen extra Tag in die Zweite Hälfte unserem Vorschlag? oder andere Tipps?
1. Palmwag concession 'camp' 2. Sesfontein oder Puros 3. Nähe Opuwo 4. Epupa 5. Etosha West