Unterkunft KTP vom 7.10.17-13.10.17 (Restcamp)

16 Antworten · 2’915 Aufrufe · gestartet 20. Jan. 2017 von Thomas11
Antworten
Themenstarter45 Beiträge · seit 201320. Jan. 2017 ·
Hallo zusammen

Ich weiss wir sind etwas spät dran aber vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung!

Wir, meine Frau, unsere beiden Töchter (10 + 8) und ich (Planungsverantwortlicher) benötigen für den Oktober 17 noch Übernachtungsmöglichkeiten im KTP. Da wir mit den Kindern nicht in den Wildernesscamps übernachten dürfen sind wir auf die Restcamps eingeschränkt.

Die Planung sieht vor, dass wir am 7.10.17 für eine oder zwei Nächte im Mata-Mata Restcamp bleiben werden. Danach zwei bis drei Nächte in Nossob wünschen und anschliessend noch ca. zwei Nächte in Twee Rivieren Restcamp. Dies wäre unsere Wunschvorstellung. Wir können uns jedoch auch z.b. 3 Nächte Mata Mata und 3 Nächte Twee Rivieren vorstellen.

Vielleicht hat ja jemand von euch vorsorglich gebucht und die Reisepläne haben sich geändert. Wir wären unbeschreiblich glücklich, wenn wir doch noch Unterkünfte bekommen werden.

Bei sanparks.org habe ich bereits nachgeschaut und auch der Notifier ist aktiviert.

Danke allen für die Unterstützung und liebe Grüsse
Thomas
1’138 Beiträge · seit 201120. Jan. 2017 ·
Hallo Thomas,

beim notifier brauchst du Geduld, da geht aber dann so gut wie immer was. Solange man flexibel ist.
Und vor allem bis Oktober sollte das schon noch klappen. Allerdings werden die meisten Kontingente frei, je näher man der
30 Tage Stornofrist kommt. Wir haben letzte Woche erst angefangen für Anfang März 2017 Camps zu buchen und haben unsere grobe Route schon gesichert. Zumindest die main camps, und wenn dann zwischendurch wilderness camps frei werden sollten, muss man halt zuschlagen. Fast alle Distanzen sind machbar und meist ist ja auch der Weg (gamedrive) das Ziel.
Viel Spass beim Weiterplanen, das wird schon.....
PS: mit was für einem Fzg. seid ihr denn unterwegs? Camper od. PKW?
http://www.smilies.4-user.de http://www.smilies.4-user.de
zuletzt bearbeitet 20. Jan. 2017
268 Beiträge · seit 201620. Jan. 2017 ·
Hallo Thomas

Im Moment sind ja Mata Mata und TR noch verfügbar. Da würde ich mal das Buchen und dann Geduld haben. Wenn dann Nossob noch frei wird einfach Umbuchen. Da tut sich schon noch was 🙂

Gruss aus dem Aargau

Matisa
«Reisen ist der schönste Weg, Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden» Meine bisherigen Afrika-Reisen: 2015: Namibia Süden + KTP, 2016: Namibia Süden + KTP, 2017: Namibia Süden + KTP, 2018: Namibia Mitte (inkl. Etosha) + KTP, 2020: Namibia + KTP, 2022: Namibia, 2023: Namibia + KTP Einige Bilder und ein kurzer Film dürft Ihr gerne auf meiner Webseite anschauen www.mymoments.ch
2’203 Beiträge · seit 201620. Jan. 2017 ·
In Nossob werden doch neue Chalet's gebaut. Bis Oktober müssten die fertig sein. Wir fahren im August und ich warte eigentlich darauf umbuchen zu können. Weiß vielleicht jemand wie der Stand der Dinge ist und ob es schon Info's gibt, ab wann man buchen kann?

LG

Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
Nachtrag:

Ich glaube im Kalahari Tented Camp sind Kinder unter 12 Jahren auch erlaubt. Dort gibt es auch Family Tents für 4 Personen!

Auf der Sanpark-Seite steht:
2) Chidren under 12 years are not allowed at these camps: Kieliekrankie, Urikaruus, Gharagab, Bitterpan, Grootkolk.

Vieleicht habt Ihr ja da auch Glück!

LG Matisa
«Reisen ist der schönste Weg, Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden» Meine bisherigen Afrika-Reisen: 2015: Namibia Süden + KTP, 2016: Namibia Süden + KTP, 2017: Namibia Süden + KTP, 2018: Namibia Mitte (inkl. Etosha) + KTP, 2020: Namibia + KTP, 2022: Namibia, 2023: Namibia + KTP Einige Bilder und ein kurzer Film dürft Ihr gerne auf meiner Webseite anschauen www.mymoments.ch
2’610 Beiträge · seit 200720. Jan. 2017 ·
Hallo,

Twee Revieren würde ich nur im äußersten Notfall bzw. als letztes Camp bevor ich den Park verlasse buchen. Ich habe es mir letztes Jahr angeschaut 🤨 . Mata Mata ist gar nicht so schlecht, Nossob liegt natürlich viel zentraler. Ich warte auch noch auf einen Campplatz in Nossob für den 17.10 bzw. würde auch Urikaruus nehmen. Buche aber zur Vorsicht Mata Mata und tausche, wenn frei wird. Letztes Jahr habe ich kein Wilderness Camp bekommen, obwohl ich viel früher mit Buchungen dran war, dieses Jahr habe ich bisher das Tented Camp (2Ü) und Ghagarab (1Ü) ergattert. Aber bis Oktober ist ja noch Zeit!
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Weiß vielleicht jemand wie der Stand der Dinge ist
Zu den neuen Unterkünften in Nossob habe ich hier mal was gefunden. Da schrieb NadjaL am 26.8.16:

The initial date was end of February 2017 but the contractors are experiencing a few setbacks hence we are now looking at 1 April 2017. We apologise for constantly postponing the date of completion but please understand that we are so reliant on the contractors and the remoteness of the area is a major contributing factor.
We will keep you updated.

LG
Matisa
2’060 Beiträge · seit 201320. Jan. 2017 ·
Darf ich mal (OT) fragen, was an Twee Rivieren gar so schlecht ist - wir haben nämlich dort 2 Ü.
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Hallo Gabriele,

das mit Twee Revieren ist natürlich mein persönliches Empfinden. Uns wäre es zu groß, zu voll, einfach zu wenig "Wildnis". Dazu muss ich noch ergänzen, dass wir auch die Camps in Etoscha aus diesen Gründen nicht mögen. und da gibt es ja auch jede Menge Menschen, die sich dort wohl fühlen. Ich wenn ich wählen kann, da ziehe ich Mata-Mata und Nossob auf jeden Fall vor, obwohl die natürlich auch nicht Wildnis pur sind. Wir als Camper finden da Rooiputs und Polentswa natürlich um Klassen besser.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Danke für die Info.

Namutoni und Okaukuejo sind mir auch zu groß. Mal sehen, wie es in Twee Rivieren sein wird - hängt vielleicht auch von der Lage des Bungalows ab.
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
3’883 Beiträge · seit 201120. Jan. 2017 ·
Berg-Eule schrieb:Darf ich mal (OT) fragen, was an Twee Rivieren gar so schlecht ist - wir haben nämlich dort 2 Ü.
Hallo Gabriele,
hinzufügen muss ich, dass das Essen im Restaurant mies ist. Aber vielleicht hat bis dahin der Koch gewechselt 😉 . Außerdem muss man bei der Anmeldung schon einen Sitzplatz reservieren. Hatten wir nicht und bekamen deshalb ein liebloses Menü to go. Glücklicherweise durften wir es im Chalet von Helen und ihrem Mann verspeisen, da wir auf der Campsite enger beieinander standen als je an der Riviera.
Es empfiehlt sich, den ganzen Tag unterwegs zu sein, dann bekommt man vom Campingplatz nicht so viel mit.

LG Gertraude
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
2’497 Beiträge · seit 201120. Jan. 2017 ·
Hallo Gabriele,

Ihr seid doch keine Camper, also ist die Enge dort für Euch nicht das Problem. Und das schlechte Essen im Restaurant kann man dadurch umgehen, dass man sich selber versorgt. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, seid Ihr ja noch in anderen Camps im KTP, da müsst Ihr Euch sowieso "ausstatten" mit Dingen, die man für´s Selfcatering braucht. Ich finde alle Maincamps im KTP nicht "heimelig", aber die Gegend macht´s wett. Für mich war Nossob am ungemütlichsten, jeder empfindet es halt anders. Die Wildernesscamps sind eine ganz andere Sache an Exclusivität und Einsamkeit, aber auch da gibt es Nörgler, denen die Ausstattung nicht gefällt. Aber Freshy hat natürlich Recht, campen würde ich in Twee Rivieren auch nicht gerne.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Danke auch an Gertraude und Karin. Ja, wir werden nicht campen, aber wir haben für alle 6 Ü im KTP Selbstversorgung geplant. Insofern sind diese Kriterien für uns nicht relevant. Trotzdem werden wir wohl den größten Teil des Tages unterwegs sein, denn dazu ist man ja dort.

Falls die abendliche Aussicht von der Unterkunft nicht so toll sein sollte, wird uns hoffentlich das Riverfront Chalet in Mata Mata entschädigen, und die Ruhe haben wir dann wahrscheinlich in Gharagab. Wie wir alle wissen, ist es im KTP nicht einfach, überhaupt eine Unterkunft zu bekommen, wir werden das Beste aus dem machen, was jetzt gebucht ist. Wir haben keine überzogenen Vorstellungen und sind auch keine Nörgler, das wird schon werden! 😉
85 Beiträge · seit 201220. Jan. 2017 ·
Hallo,
auch wir fahren dieses Jahr (zum 2.Mal) in den KTP, dieses Mal mit Dachzelt!
Bis jetzt haben wir Mata-Mata, 2x Twee Rivieren, Bitterpan und Kalahari Tented Camp bestätigt!
Was uns noch fehlt ist am 18.10. Nossob (hallo Jambotessy 🙂 ), da wir am 19.10. Bitterpan haben.
Haben den Notyfier aktiviert und ich schau auch jeden Tag auf die SAN-Parks Seite.
Meine Frage: ist es zur Not machbar (nur zur Not !!!) von Twee Rivieren aus nach Bitterpan zu fahren?
Würde dann nämlich vorsorglich in TR buchen, man kann ja noch tauschen.....

Gruß Thomas
Hallo Thomas,

vielleicht reffen wir uns ja unterwegs irgendwo 😉 . Wenn wir nicht Nossob (Bitterpan, Urikaruus) bekommen, müssen wir von Polentswa nach Mata Mata. Da wir morgens immer ganz früh unterwegs sind (auf Pirschfahrt) ist das sicher gut möglich und sehe auch für dich kein Problem von TR bis Bitterpan. Wir frühstücken immer unterwegs irgendwo an einem Wasserloch (belegte Brote im Fahrzeug 🙂 ) oder auf einem der Picknickplätze.

Grüße
Jambotessy
85 Beiträge · seit 201220. Jan. 2017 ·
Danke Jambotessy,
habe jetzt TR gebucht. Auch wir sind immer früh unterwegs, wird zwar dann lange aber machbar.
Wäre natürlich schön so erfahrene Afrikafahrer zu treffen 🙂
Mit Frühstück auf 'nem Picknickplatz bin ich vorsichtig, nachdem wir in Melkvlei Besuch vom Löwen hatten 🤩

Grüße
Thomas
1’166 Beiträge · seit 200820. Jan. 2017 ·
Hallo,

TR liegt direkt am Zaun/Parkgrenze und hat für mich keinerlei Wildnischarakter. Nossob liegt hingegen in Mitten der Wildnis und hat ein beleuchtetes Wasserloch (mit häufiger Löwensichtung (zu mindes bevor es umgesetzt wurde)). Mata Mata liegt zwar an der Parkgrenze, liegt aber schöner.
Der Nachteil von Mata Mata ist eher der, dass morgens alle in eine Richtung aufbrechen. In Nossob und TR verteilen sich die Autos in zwei Richtungen.

Grüße
Axel
Solo die zweite 04/19 - Namibia-Teil Kalahari/Nordwest Nam (April/Mai 2018) - Botswana / Kalahari/Nordwest Nam (April/Mai 2018) - Namibia Rastlos durchs Kaokoveld und Damaraland ... (2017) Stippvisite im Damaraland und Kaokoveld (2016)