Lodge Fort Sesfontein

23 Antworten · 4'775 Aufrufe · gestartet 05. Jan. 2017 von mika1606
Antworten
Themenstarter663 Beiträge · seit 201605. Jan. 2017 · #1
Hallo,

Seit ca. 2 Wo versuche ich Kontakt zur Lodge "Fort Sesfontein" zu bekommen.

U.a. per Anfrage über deren web-Seite und per direkter Mail. Heute erhielt ich dann Nachricht von meinem Provider "nicht zustellbar". Die letzte Mail hatte ich gestern Abend verschickt.

Also Versuch des direkten Anrufes; geht trotz langem Klingeln keiner ans Telefon.

Weiss jemand aus dem Forum was da los ist? Oder war vielleicht in jüngster Vergangenheit dort.

Danke vorab für Eure Rückmeldung
Gerhard
Namibia 1998/2002/2005/12-2020 & 05+06/2021 Namibia/Botswana/Vic-Falls 1987/1995/2017 Namibia 1980 (u. a. 2 Monate auf einer Rinderfarm nördl. Okahandja)
zuletzt bearbeitet 05. Jan. 2017
33,1k Beiträge · seit 200605. Jan. 2017 · #2
Hi Gerhard,

Lodge gibt es noch! Vermutlich aber - wie so viele - bis Mitte Januar geschlossen. Deshalb sicher keine Antwort per Telefon und da Mails nicht kontrolliert werden, ist die Standardmailbox sicher voll und neue Mails kommen einfach zurück.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter663 Beiträge · seit 201605. Jan. 2017 · #3
Hallo Christian,

Ganz herzlichen Dank für Deine schnelle Rückmeldung.
Ja, das ist hoffentlich der Grund. 😉
Nach 15 Jahren wollen wir da mal wieder im Herbst vorbei schauen.
Ich war 1996 das erste Mal dort oben; da war das Fort noch eine Ruine.
Beste Grüsse ins sonnige Namibia
Gerhard
Namibia 1998/2002/2005/12-2020 & 05+06/2021 Namibia/Botswana/Vic-Falls 1987/1995/2017 Namibia 1980 (u. a. 2 Monate auf einer Rinderfarm nördl. Okahandja)
Themenstarter663 Beiträge · seit 201607. Jan. 2017 · #4
Hallo Christian,

Nur zur Abrundung: Sesfontein hat sich zwischenzeitlich gemeldet. Zimmer ist reserviert.
Alles gut. 😉
Wir freuen uns drauf nach fast genau 15 Jahren dort wieder ein paar Tage zu verbringen.
Gespannt sind wir erneut auf unsere Tages-Tour in den Hoanib River.

Gruss
Gerhard
1'523 Beiträge · seit 201107. Jan. 2017 · #5
@ Gerhard....

mittlerweile haben die Zimmer eine Klimaanlage bekommen ......die Hitze war nachts

nicht zum Schlafen........ 🙂 🙂 🙂 🙂

lg.....BMW
443 Beiträge · seit 201407. Jan. 2017 · #6
Hallo Gerhard,

wir haben im September 2016 die Hoanib Tour gemacht und es war klasse. Wir hatten die Tour schon von Deutschland aus gebucht. Dazu hatte uns Hanne geraten. Und das war gut so, ansonsten hätten wir das Nachsehen gehabt.

Herzliche Grüße
Ute
Themenstarter663 Beiträge · seit 201607. Jan. 2017 · #7
Vielen Dank für den Hinweis:
BMW schrieb:@ Gerhard....
mittlerweile haben die Zimmer eine Klimaanlage bekommen ......die Hitze war nachts
nicht zum Schlafen........ 🙂 🙂 🙂 🙂
lg.....BMW
Dann können wir uns ja auf entspannte Nächte freuen. 😉
UDi schrieb:Hallo Gerhard,
wir haben im September 2016 die Hoanib Tour gemacht und es war klasse. Wir hatten die Tour schon von Deutschland aus gebucht. Dazu hatte uns Hanne geraten. Und das war gut so, ansonsten hätten wir das Nachsehen gehabt.
Herzliche GrüßeUte
@ Ute, nun verrate mir bitte noch warum hättet Ihr sonst das Nachsehen gehabt?

Gruss
Gerhard
zuletzt bearbeitet 07. Jan. 2017
443 Beiträge · seit 201408. Jan. 2017 · #8
Irgend jemand hatte unsere Buchung nicht an den Touroperator weiter geleitet und der Jeep war durch eine Gruppenbuchung voll. Zuerst hat man uns vorgeschlagen, dass wir unser eigenes Auto zur Verfügung stellen könnten und sie uns einen Guide mitgeben. Das haben wir kategorisch abgelehnt. War ja ein Leihauto und wir wollten kein unnötiges Risiko eingehen. Da ich einen Beleg der Buchung hatte, habe ich auf unsere Teilnahme bestanden und - siehe da -, es wurde ein weiterer Wagen geordert und wir konnten mit.
LG
Ute
1 Beiträge · seit 201724. Jan. 2017 · #9
Hallo,

auch ich versuche seit ca einer Woche Kontakt mit der Lodge aufzunehmen.
Mails kommen zurück da das Postfach voll ist. Gibt es denn in der Gegend noch eine Alternative zum Übernachten?
Gruß Uwe
1'927 Beiträge · seit 200824. Jan. 2017 · #10
uwe_haj schrieb:Hallo,

auch ich versuche seit ca einer Woche Kontakt mit der Lodge aufzunehmen.
Mails kommen zurück da das Postfach voll ist. Gibt es denn in der Gegend noch eine Alternative zum Übernachten?
Gruß Uwe
Das näheste sind die Khowarib Lodge und Camp Aussicht
1'111 Beiträge · seit 201614. Nov. 2018 · #11
Hallo,
Weiß jemand, ob Fort Sesfontein Tagesgästd mit auf die Touren nimmt? Wir sind in der Grootberg Lodge, aber hier im Forum wird das elephant tracking eher schlecht bewertet...
Wir würden daher gerne die Hoanib Tour mitmachen, wenn möglich...
Vielen Dank
Namibia Oktober 2019 - Namibia April 2021! Schön war's Namibia Oktober 2021 - Süd-Namibia April 2023 Namibia September / Oktober 2025
16,9k Beiträge · seit 201214. Nov. 2018 · #12
earlybird71 schrieb:Hallo,
Weiß jemand, ob Fort Sesfontein Tagesgästd mit auf die Touren nimmt? Wir sind in der Grootberg Lodge, aber hier im Forum wird das elephant tracking eher schlecht bewertet...
Hast Du schon einmal auf die Karte geguckt? Und ich meine jetzt nicht den Quatsch, den Google Maps so ausspuckt, sondern bei Tracks4Africa?

*kopfschüttelnde Grüße*
Logi
1'412 Beiträge · seit 201314. Nov. 2018 · #13
earlybird71 schrieb:Hallo,
Wir würden daher gerne die Hoanib Tour mitmachen, wenn möglich...
Vielen Dank
Von der Grootberg Lodge nach Sesfontein sind das ca. 135km. Da musst du mindestens mit 2,5 h Fahrzeit für die einfache Strecke rechnen, eher sogar mehr. Also hin und zurück mindestens (!) fünf Stunden. Das erscheint mir ehrlich gesagt für eine Elefanten-Tracking Tour nicht sinnvoll und je nach Dauer einer solchen Tour auch nicht machbar.

Man unterschätzt sehr leicht die Entfernungen und vor allem die Zeit, die man dafür in Namibia benötigt. Das ist mit Erfahrungen z.B. aus den USA nicht ansatzweise vergleichbar.
LG Stefan Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19 Unsere Reiseberichte
zuletzt bearbeitet 14. Nov. 2018
1'111 Beiträge · seit 201614. Nov. 2018 · #14
In einem anderen thread hier wurde das Hoanib Tal als Möglichkeit von Grootberg aus empfohlen... Daher habe ich nicht bei T4A geschaut... Sorry. Und Himmel, warum herrscht hier nur oft so ein arroganter Ton? Echt schade und unnötig. Ist zu weit, hätte gereicht.
Namibia Oktober 2019 - Namibia April 2021! Schön war's Namibia Oktober 2021 - Süd-Namibia April 2023 Namibia September / Oktober 2025
264 Beiträge · seit 200814. Nov. 2018 · #15
Hi,
wieso jetzt Grootberg Lodge?
Von der, war bei Deiner letzten Planung, noch keine Rede.
Was lässt Du statt dessen jetzt weg?

Ja, ja um mehr man hier liest, umso mehr kommen andere Ideen und Wünsche 😄
Macht die Planung auch nicht leichter.

Ich fand loeffel (Stefan) Antwort nicht arrogant, er hat Deine Frage sehr ausführlich beantwortet.

Weiterhin viel Spass beim Planen
Gruß
Hilde
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt. Paulo Coelho ------------------------------------------------------ Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
1'111 Beiträge · seit 201615. Nov. 2018 · #16
Ich meinte auch nicht die Antwort von loeffel, sorry, habe vergessen zu zitieren...

ACHTUNG, OFF TOPIC:
Ich lasse nichts weg, aber ich musste etwas umstellen, da einige Lodges nicht mehr zu haben waren.

Es wird jetzt so:

1. Flug
2. Rivendell guest house
3./4. Desert Quiver Camp
5./6. Meerkat guest house
7./8. Vingerklip Lodge
9./10. Grootberg Lodge
11./12. Etosha Village oder Etosha Safri Camp (beides angefragt)
13./14. Mushara Outpost
15./16. Otjiwa Safari Lodge
17. Voigt-Land guest house
18. Rückflug
...

Und ja, ich habe schon genug Ideen für die nächste Reise... Falls es mir gefällt 😉
Da würde ich dann mit meinem Angetrauten fahren und dann geht fahrtechnisch sicher etwas mehr! 🤩
zuletzt bearbeitet 15. Nov. 2018
4'129 Beiträge · seit 200815. Nov. 2018 · #17
Oh, geht es nun hier weiter?
Und nicht mehr hier: https://www.namibia-forum.ch/forum/7-routen/296503-route-so-gut-machbar.html?start=60
Nach ca. 100 Posts mit freundlichen hilfreichen Antworten geduldiger Fomis und mehreren Hundert guten Tipps, die noch viel mehr neue Fragen bewirkten
nun das
"Und Himmel, warum herrscht hier nur oft so ein arroganter Ton? Echt schade und unnötig. Ist zu weit, hätte gereicht."
Darauf hatte earlybird71 „ja nur gewartet“, sagte sie schon im anderen Thread.
Jeder Hauch einer kritischer Anmerkung wird mit massivem Vorwurf gekontert. Dabei haben eben diese Fomis ihr zuvor sehr informativ geholfen und man kann schon allein deshalb annehmen, dass auch deren kritische Bemerkungen wohlwollend sind!
🙁
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
zuletzt bearbeitet 15. Nov. 2018
1'111 Beiträge · seit 201615. Nov. 2018 · #18
lilytrotter schrieb:Oh, geht es nun hier weiter?
Und nicht mehr hier: https://www.namibia-forum.ch/forum/7-routen/296503-route-so-gut-machbar.html?start=60
Nach ca. 100 Posts mit freundlichen hilfreichen Antworten geduldiger Fomis und mehreren Hundert guten Tipps, die noch viel mehr neue Fragen bewirkten
nun das
"Und Himmel, warum herrscht hier nur oft so ein arroganter Ton? Echt schade und unnötig. Ist zu weit, hätte gereicht."
Darauf hatte earlybird71 „ja nur gewartet“, sagte sie schon im anderen Thread.
Jeder Hauch einer kritischer Anmerkung wird mit massivem Vorwurf gekontert. Dabei haben eben diese Fomis ihr zuvor sehr informativ geholfen und man kann schon allein deshalb annehmen, dass auch deren kritische Bemerkungen wohlwollend sind!
🙁
Ihr müsstet euch echt mal selber lesen... Bei mir erwacht das Gefühl, ihr wartet nur darauf, dass hier jemand etwas nicht genau so macht, wie ihr es wollt oder "empfehlt", damit ihr euch darüber kopfschüttelnd aufregen könnt. Seid ihr im echten Leben, wenn die Person euch von Angesicht zu Angesicht gegenüber steht auch so schnippisch und herablassend?
Was ist an logis Antwort objektiv oder hilfreich gewesen? Das war einfach nur unfreundlich und sinnlos. Kann man sich also schenken, aber wie gesagt, dass schafft ihr nicht. Ichb"unterhalte" mich einfach gerne, wäge Möglichkeiten und Ideen ab und freue mich so auf meine Reise. Ist hier scheinbar unerwünscht... Wie dumm, denn dafür sollte so ein Forum doch da sein. Aber ich irre mich scheinbar... Sehr schade!
2'530 Beiträge · seit 201115. Nov. 2018 · #19
Hallo

Fragt doch mal bei Palmwag ob die Euch mitnehmen. http://www.palmwaglodge.com/activities.php
FULL DAY DAMARALAND WILDLIFE EXCURSION

Enjoy our full day tour in the majestic Concession Area of the Palmwag Lodge. Your open game viewer vehicle departs early morning at 07h00 from the lodge reception. Your experienced guide will discover with you the endless beauty and wide spaces of the Palmwag Concession. Apart from the stunning landscape, the Damaraland Wildlife Experience offers free roaming game species such as Mountain Zebra, Giraffe, Kudu, Oryx, Springbok, Ostrich, Jackal, Brown and Spotted Hyena, as well as the desert adapted Elephant, the endangered Black Rhino and Lion. The excursion will take you far away, off the beaten tracks where you will get the feeling of peace and tranquility. Around lunch time your guide will set up a bush picnic for you when hunger is calling. The tour arrives back at the lodge at 15h00 in the afternoon, in time for you to enjoy the rest of the day at leisure and make use of the wonderful facilities the lodge has to offer.
+- 8 HOUR TOUR – No children under the age of 12 years are permitted on this activity
Included: Guide & vehicle, beverages and light lunch.
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
1'111 Beiträge · seit 201615. Nov. 2018 · #20
Herzlichen Dank, Cruiser! Das werde ich machen!