Welche Ausrüstung nehmt ihr mit?

21 Antworten · 6’304 Aufrufe · gestartet 30. Nov. 2016 von Afrikavirus
Antworten
890 Beiträge · seit 201607. Dez. 2016 ·
Strelitzie schrieb:Hallo Can,

zusätzliche Handschuhe packe ich immer mit ein.
Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass man nicht nur an die Reparatur des Autos/ Kühlschranks / Zelt ... denken sollte, sondern in erster Linie an den Körper!
Das Mittel ist ein Elektrolyt, in abgepackten Portionstütchen - ganz einfach in Wasser einzurühren.

VG
...dann haben wir die gleiche intension gehabt.
Danke für die Erklärung - solche Elektrolyt Portionen gibt es auch in den Supermärkten in WDH - schmecken aber üüüüüüberhaupt nicht...
Gruß
5’485 Beiträge · seit 200908. Dez. 2016 ·
Strelitzie schrieb:.... und da Gummihandschuhe immer im Erste-Hilfe-Päckchen dabei sind, kommt das stets mit! (oder hatte schon jemand einen "Sani-Kasten" im Mietwagen? )
Ich kann nur für Bushlore sprechen, da wir dort immer mieten. Bei denen gehört das zur Grundausrüstung der Fahrzeuge.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"