Flug von Kapstadt nach Windhoek

9 Antworten · 2'407 Aufrufe · gestartet 29. Nov. 2016 von Tidou
Bilder klein
Antworten
Themenstarter463 Beiträge · seit 201529. Nov. 2016 · #1
Hallo liebe Fomis,

Wir wollen im Oktober 2017 von Kapstadt nach Windhoek fliegen und suchen einen Direktflug. Soweit ich gesehen habe, gibt es einen Direktflug pro Tag mit SAA und zwei Flüge mit Air Namibia. Die letzteren sind auch direkt und kosten im Moment ZAR 2016.- pro Person.
Bei der SAA sind es fast 1000 ZAR pro Person mehr. 🙁

Ist dies ein normaler Preis oder sollten wir besser noch warten?

Kennt Ihr noch andere Fluggesellschaften die diese Strecke direkt fliegen?

Liebe Grüsse von der französischen Schweiz.
Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls 2017, Uganda und Ruanda 2017, Kapstadt und Namibia 2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
723 Beiträge · seit 201129. Nov. 2016 · #2
Hallo Carmen, wir fliegen diese Strecke in unserem Urlaub (en) in umgekehrter Richtung immer mit Air Namibia und waren auch immer sehr zufrieden. Der Preis ist okay und nur durch Tagesangebote zu topen. Wenn's auf den Tag nicht ankommt, gibt es eventuell noch Sparpotential.
Gruß
Reinhard
Gruß Reinhard
568 Beiträge · seit 201429. Nov. 2016 · #3
Ganz leicht OT:
ich wüßte nicht, was gegen Air Namibia sprechen sollte, die sind okay.
Im Regionalverkehr ist auch ein eventueller Flugzeugausfall nicht so problematisch, wie auf der Langstrecke,
wo sie eben nur zwei geeignete Flugzeuge haben.

Aber:
was mich (nicht nur bei euch) immer wieder fasziniert:
da wird wegen Beträgen hin- und her recherchiert, für die man zuhause mal kurz Abendessen gehen würde.
Was gibt's denn bitte in CH schon für den Gegenwert von ein paar hundert Rand?
A Fläschli Fendant (Chasselas) im Restaurant, viel mehr aber auch nicht.

Viel Spaß in Afrika und nicht persönlich nehmen! 😄 😘
Themenstarter463 Beiträge · seit 201529. Nov. 2016 · #4
Randfontein schrieb:
Aber:
was mich (nicht nur bei euch) immer wieder fasziniert:
da wird wegen Beträgen hin- und her recherchiert, für die man zuhause mal kurz Abendessen gehen würde.
Was gibt's denn bitte in CH schon für den Gegenwert von ein paar hundert Rand?
A Fläschli Fendant (Chasselas) im Restaurant, viel mehr aber auch nicht.

Viel Spaß in Afrika und nicht persönlich nehmen! 😄 😘
Ja, da hast du schon recht. Aber wenn man zu viert reist sind ein Unterschied von 1000 ZAR pro Person schon mehr als eine Flasche Fendant.
Von den vorgesehenen zwei Wochen Ferien sind wir jetzt schon bei zweieinhalb. Irgendwo muss ich ja einsparen. 😉 😄

L.G. Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls 2017, Uganda und Ruanda 2017, Kapstadt und Namibia 2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
568 Beiträge · seit 201429. Nov. 2016 · #5
Wie sagt der Schwabe:
"jo, so isch no au wieder"! 😄 😄 😄
Jedenfalls viel Freude euch da unten.
Sollten wir zu dieser Zeit nicht selbst dort unterwegs sein, wird unser Neid euch ganz freundlich begleiten.
Grüßle
Martin
Themenstarter463 Beiträge · seit 201529. Nov. 2016 · #6
Reinhard1951 schrieb:Hallo Carmen, wir fliegen diese Strecke in unserem Urlaub (en) in umgekehrter Richtung immer mit Air Namibia und waren auch immer sehr zufrieden. Der Preis ist okay und nur durch Tagesangebote zu topen. Wenn's auf den Tag nicht ankommt, gibt es eventuell noch Sparpotential.
Gruß
Reinhard
Vielen Dank, da werde ich probieren bei Air Namibia zu buchen. Letztes Jahr klappte es nicht über die Homepage, ich musste es bei Aviareps machen.
Verstehe nicht wieso diese Fluggesellschaft keine anständig funktionierende Homepage hat. Ich wollte die Preise für die Flüge von Genf bis Kapstadt und zurück von Windhoek nachschauen. Dies scheint nicht möglich zu sein, es werden keine Flüge gefunden. 😵
33,1k Beiträge · seit 200630. Nov. 2016 · #7
Hi Tidou,
h wollte die Preise für die Flüge von Genf bis Kapstadt und zurück von Windhoek nachschauen. Dies scheint nicht möglich zu sein, es werden keine Flüge gefunden.
für Oktober stehen noch nicht alle Flugpläne fest. Wenn Du z.B. probeweise mal für März suchst, kannst Du es ohne Probleme buchen.

Beste Grüße aus Windhoek
Christian
FireShotCapture144-Flightselecti_-https___airnamibia.crane.aero_web_AvailabilityResults.xhtml.png
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter463 Beiträge · seit 201530. Nov. 2016 · #8
Hallo Christian,

Vielen Dank, ich habe es gerade ausprobiert aber es klappt nicht. 🙁 Sogar am anderen Daten, zum Beispeil im März, April oder August, steht dann No Flights.

Ich probierte es über diesen Link: http://www.airnamibia.com/book-online-multiple-destinations/

Habe gestern auch bei Aviareps nachgefragt. Dort sagte man mir das sie sehr viele Buchungsprobleme über die Homepage der Air Namibia haben und sie es selber auch nicht mehr per Telefon machen und ich Ihnen ein Mail in englisch schreiben sollte.

Ich finde es kompliziert wenn man die Preise nicht selbst nachschauen kann und immer per Mail anfragen soll.

Habe jetzt einen Direktflug von Zürich bis Kapstadt mit der Edelweiß gesehen und zurück geht's dann von Windhoek mit der SAA nach Johannesburg und dann direkt mit der Swiss nach Zürich. Ist zwar sicher etwas teurer als Air Namibia. Im Moment ist der Preis Fr. 1190.- also etwa 1100.- Euro.

Liebe Grüße
Carmen
33,1k Beiträge · seit 200630. Nov. 2016 · #9
Hi Carmen,
Vielen Dank, ich habe es gerade ausprobiert aber es klappt nicht. 🙁 Sogar am anderen Daten, zum Beispeil im März, April oder August, steht dann No Flights.
suchst Du einen Multistopp oder einen normalen Return-Flug? Vielleicht gibt es Probleme bei Multistopp. Du kannst auch einfach die Mail, wenn Aviareps sie eh auf Englisch haben will (warum?) an das Buchungsbüro in Windhoek schicken. Sind meist bis zu 20 Prozent günstiger als online oder Aviareps (denn die bekommen Provision etc).

Beste Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter463 Beiträge · seit 201530. Nov. 2016 · #10
Ja, es ist ein Multistopp. Ich gab Genf - Kapstadt für den Hinflug ein und Windhoek - Genf für den Rückflug. Idealerweise möchte ich natürlich noch den Flug von Kapstadt nach Windhoek einbeziehen. Ich kann den ja zwar auch separat buchen.