EHEdward HydeThemenstarter19 Beiträge · seit 201514. Nov. 2016 · #1Hallo nach meiner Reise im November 2015, habe ich mich entschlossen Anfang Januar 2017 wieder nach Namibia zu reisen.
Beim letzten mal habe ich netterweise eine Karte über dieses Forum bekommen. Die Karte habe ich am Ende der Reise dann an einen anderen Volontär weitergeben.
Für meine Reise suche ich jetzt eine Möglichkeit wieder an eine Prepaid Karte zu kommen.
1. Kann man aus dem Ausland die Karten ordern und ggf. bereits mit Guthaben aufladen?
2. Sofern das nicht möglich ist, habe ich die Hoffnung, dass jemand aus diesem Forum nach einer seiner Reisen eine Karte weitergeben kann.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Vielen Dank im Voraus,
Edward
Logi16,9k Beiträge · seit 201214. Nov. 2016 · #2Hallo Edward,
wann fliegst Du denn "Anfang Januar"?
Wir kommen nämlich "Anfang Januar" zurück.
LG
Logi
Alex_Muc857 Beiträge · seit 201414. Nov. 2016 · #3Hallo,
ich habe hier sonst noch eine (leere) Karte rumliegen, die Anfang Januar noch gültig sein müsste. Aufladen von Deutschland geht nur über älteres Handy, wenn Du die Codes hast, oder jemand Dir über *147* Geld transferiert. Das verlängert auch die Lebensdauer. Gibt es einen Thread dazu.
Ich erhalte so meine Nummer (so ich nicht das komplette Handy verliere) am Leben in Deutschland.
Gruß
Alex
EHEdward HydeThemenstarter19 Beiträge · seit 201514. Nov. 2016 · #4Hallo,
@Logi: Mein Flieger geht am 08.01.17 iN Frankfurt los.
@Alex_Muc: Was verstehst du unter einem "älterem" Handy. Ich habe zumindest noch ein Handy das definitiv vor den Smartphones gebaut wurde 🙂
Guthaben von Deutschland aus Kaufen geht vermutlich nicht, oder?
Viele Grüße und Danke schon mal,
Edward
Logi16,9k Beiträge · seit 201214. Nov. 2016 · #5Edward Hyde schrieb:Hallo,
@Logi: Mein Flieger geht am 08.01.17 iN Frankfurt los.
Hach, das ist doof - wir kommen am 7.1. in Frankfurt an. Schade!
LG
Logi
Alex_Muc857 Beiträge · seit 201414. Nov. 2016 · #6Hallo Edward,
alt heisst kein Smartphone. Frag irgend jemand, ob er Dir Guthaben mitbringt, oder aus Namibia transferiert, wenn Du eine Nummer hast (=SIM). Das müsste dann gehen.
Viele Grüße
Alexander
Alex_Muc857 Beiträge · seit 201414. Nov. 2016 · #7Hallo,
was brauchst Du denn an Guthaben. Auf meiner "Dauerkarte" habe ich noch 40 N$, 20$ in Airtime-Vouchers, also 10-20 N$ könnte ich Dir transferieren, wenn Du meine Karte nimmst, und es funktioniert. Was macht es so wichtig, dass Du sofort Guthaben hast?
Guthaben bekommst Du praktisch überall, am Roadblock Richtung Stadt ist ein Shop, der auch Airtime verkauft, falls es am Flughafen zu voll ist bei MTC.
Gruß
Alex
Sasa2'391 Beiträge · seit 201614. Nov. 2016 · #8Hallo Edward,
unsere 2 MTC Karten sind gerade in Namibia, wenn du die für Euren Uralub haben möchtest, dann meld Dich per PM bei mir, dann kannst Du die haben und mir nach deinem Uralub zurückschicken. Wenn Du dann einmal damit telefonierst oder eine SMS verschickst und 10 oder 20N$ drauf lädtst, dann bleibt sie aktiv und ich kann sie dann nächstes Jahr wieder brauchen.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html EHEdward HydeThemenstarter19 Beiträge · seit 201515. Nov. 2016 · #9@Sasa: Ich habe jetzt Alex_Mux angeschrieben. Sollte das nicht klappen komme ich gerne auf Dein Angebot zurück. Soll ich ggf. Airtime aus Nambia mitbringen, damit ihr kurz aufladen und nutzen könnt, sollte ich die Karte nicht benötigen?
@Alex_Muc: Habe Dir zwei PMs geschrieben.
Viele Grüße,
Edward
Sasa2'391 Beiträge · seit 201615. Nov. 2016 · #10Hallo Edward,
wenn das Aufladen funktioniert. Ich habe noch selber eine Guthabenkarte hier liegen, konnte aber nicht aufladen.
Ist ja noch ein bißchen Zeit bis zu Deinem Urlaub. Wenn die SIM Karten zurück sind, habe ich ja erstmal wieder 3 Monate in denen ich jemand finden kann, der sie haben möchte. Ansonsten komme ich dann nochmal auf Dein Angebot zurück.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html SCscholsenGast24. Nov. 2016 · #11Einfach zu MTC
Sim ist fast geschenkt und dann 50 ND aufladen fertig!
(Zur Aktivierung eine namibische Nummer kurz anrufen deiner Wahl natürlich!)
BG
EHEdward HydeThemenstarter19 Beiträge · seit 201528. Nov. 2016 · #12Hallo!
Leider hat es bis jetzt nicht geklappt.
Falls noch jemand eine Karte ausleihen oder abzugeben hat würde ich mich freuen.
Viele Grüße,
Edward
Shila0328 Beiträge · seit 201628. Nov. 2016 · #13Hallo zusammen
Ich habe meine Simkarten hier über das Forum bekommen und beide in Namibia aufgeladen. 1x 50 und 1x 20NS. Leider sind wir bereits wieder zurück. 🙁 die Karten gebe ich gerne weiter.
Beste Grüsse
Leo1426 Beiträge · seit 201628. Nov. 2016 · #14wie lange sind die Karten gültig? Denn wir gehen März/ April nach Namibia und könnten diese gut gebrauchen, wenn diese bis dahin noch gültig sind.
LG Sascha
Shila0328 Beiträge · seit 201628. Nov. 2016 · #15Das weiss ich nicht. Aber aufgeladen wurden sie Mitte und gegen Ende November, falls das weiterhift.