Stichdichte Wanderhosen / Hemden / Blusen

12 Antworten · 3'279 Aufrufe · gestartet 12. Nov. 2016 von Roadrunner2
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 201612. Nov. 2016 · #1
Hallo zusammen,

nachdem unser nächster Urlaub in Südafrika / Namibia näher rückt sind wir auf der Suche nach stichdichten Wanderhosen / Hemden / Blusen. Meine Liebste wird nämlich nur zu gerne von den kleinen Plagegeistern belästigt und tracktiert.
Leider gibt es hier in München nicht wirklich eine Auswahl und schon gar nicht in Damengröße 34 (Hosen) bzw. 36 Blusen.

Hat vielleicht jemand eine Online-Bezugquelle oder Ideen wo wir so etwas bekommen könnten?

Grüße Heinz
7'296 Beiträge · seit 200612. Nov. 2016 · #2
Hallo Heinz,

kann euch Globetrotter am Isartorplatz oder Därr in der Schertlinstraße nicht weiterhelfen?
Ansonsten sollte die Suche nach Fjäll Räven G1000 weiterführen können.

Gruß
Wolfgang

PS: wenn euch die "Mückenplage" im südlichen Afrika bereits grenzwertig ist, fahrt nie im Sommer in die Arktis ... 😉
Was dort abläuft ist etwa 1.000 mal so viel.
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
zuletzt bearbeitet 12. Nov. 2016
1'543 Beiträge · seit 201312. Nov. 2016 · #3
Hallo Heinz,

an Hemden, Blusen kann ich euch die Craghoppers Nosilife empfehlen. Da geht nichts durch. Sind auch gut als Sonnenschutz. Einfach mal googeln.
LG Beate
Reiseberichte: Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: https://namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/299353-patagonien-2020-zwischen-anden-pampa-und-eis.html Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/292402-das-schoenste-ende-der-welt-suedafrika-maerz-2017.html Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/296432-suedafrika-2018-ohne-braai-gibt-es-keine-katzen.html
Themenstarter3 Beiträge · seit 201613. Nov. 2016 · #4
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Infos. Wir werden mal etwas danach stöbern. Allerdings haben wir schon gemerkt, dass gerade nicht die richtige Jahreszeit für derartige Wander- / Outdoorkleidung ist. 😉

Euch einen schönen Sonntag.
Heinz
1'079 Beiträge · seit 201613. Nov. 2016 · #5
Genau so ging es mir Gestern. Wollte für meine Frau passendes Schuhwerk für Sossusvlei kaufen, na die im Sportfachgeschäft haben ganz blöd geschaut, als wir unseren Wunsch äusserten. 😄
7'296 Beiträge · seit 200613. Nov. 2016 · #6
Ernst54 schrieb:Wollte für meine Frau passendes Schuhwerk für Sossusvlei kaufen
... ich nehme dafür die gleichen Schuhe, mit denen ich zuhause rumlaufe. Wenn es nicht gerade der dortige Sommer mit Temperaturen im Sand von 60-70 Grad ist, am besten Sandalen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
284 Beiträge · seit 201413. Nov. 2016 · #7
BikeAfrica schrieb:
Ernst54 schrieb:Wollte für meine Frau passendes Schuhwerk für Sossusvlei kaufen
... ich nehme dafür die gleichen Schuhe, mit denen ich zuhause rumlaufe. Wenn es nicht gerade der dortige Sommer mit Temperaturen im Sand von 60-70 Grad ist, am besten Sandalen.
Ich hab auch fast überall Sandalen an, aber im Sossusvlei nicht, der Sand kann da echt sehr heiß werden und mit Sandalen kann man dem nicht entkommen.
franzastische Reisen, Fotos und mehr - https://franzastisch.de
1'079 Beiträge · seit 201613. Nov. 2016 · #8
Da wir Anfang Jänner dort sind, schien passendes Schuhwerk gerechtfertigt. Nur keine Sandalen. Haben dann Aigle Tenere 2W bei Amzon bestellt. Die haben dort, auch um diese Zeit, jede Menge passende Outdoor Kleidung.
94 Beiträge · seit 201216. Nov. 2016 · #9
Roadrunner2 schrieb:Hallo zusammen,

nachdem unser nächster Urlaub in Südafrika / Namibia näher rückt sind wir auf der Suche nach stichdichten Wanderhosen / Hemden / Blusen. Meine Liebste wird nämlich nur zu gerne von den kleinen Plagegeistern belästigt und tracktiert.
Leider gibt es hier in München nicht wirklich eine Auswahl und schon gar nicht in Damengröße 34 (Hosen) bzw. 36 Blusen.

Hat vielleicht jemand eine Online-Bezugquelle oder Ideen wo wir so etwas bekommen könnten?

Grüße Heinz
Warum extra stichdichte Sachen kaufen? Ich nutze von Nobite den Verdünner. Die Kleidungsstücke sind damit auch geschützt, und bisher habe ich durch die Kleidung keinen Mückenstick bekommen.
548 Beiträge · seit 201616. Nov. 2016 · #10
Roadrunner2 schrieb:Hallo zusammen,

Allerdings haben wir schon gemerkt, dass gerade nicht die richtige Jahreszeit für derartige Wander- / Outdoorkleidung ist. 😉

Euch einen schönen Sonntag.
Heinz
Erstaunlich, denn Globetrotter ist wirklich gut sortiert und da spielt die Jahreszeit keine Rolle. Seid ihr da echt nicht fündig geworden ?

viele Grüße
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
256 Beiträge · seit 201221. Nov. 2016 · #11
Ruf doch mal bei Därr an, die haben wirklich sehr viel zudem kompetente Beratung.

Wüstenstiefel für die Sanddüne habe ich nicht 🤩 ...
besitze nur Sandalen und wenn der Sand noch so heiß ist ... 🙄
5'538 Beiträge · seit 200821. Nov. 2016 · #12
Hallo Heinz,

wann fahrt Ihr denn und in welche Gegenden? Ich habe von Lüderitz bis Kasane nie irgendwelche Probleme mit den Tierchen gehabt, wenn wir in der Zeit von April bis Oktober unterwegs waren. Meine verstorbene Frau, die auch sehr anfällig gegen Mücken jeder Art war, hatte im Süden mit diesem Problem zu kämpfen und im Caprivi/Chobe NP nur bedingt. Richtige Mückenschwärme, wie es sie in Skandinavien oder Kanada oder Alaska gibt, haben wir nirgendwo erlebt. Fragt sich also, ob eine solche Ausgabe lohnenswert ist oder ob nicht normale, der Jahreszeit angepasste Kleidung und dazu als Vorsichtsmaßnahme eine Spraydose von Easy Sleep ausreicht.

Liebe Grüße
Gerd
75 Beiträge · seit 201121. Nov. 2016 · #13
Hallo Heinz, such mal nach Imprägnierung Nobite.
Wir haben damit bei heller Kleidung sehr gute Erfahrungen gemacht. Mann sollte nicht die neuste Kleidung nehmen, denn sie leidet doch etwas.