Hallo Leute!
Nachdem ich schon länger im Forum mitlese und mit meiner Planung schon voll losgestartet habe, hätte ich doch die eine oder andere Frage an euch.
Hier einmal meine geplante Reiseroute tlw. schon mit den fix gebuchten Unterkünften:
14.04 Anreise Windhoek
15.04 Windhoek (Übernachtung: bei Bekannten)
16.04 Windhoek – Kalahari (2x Übernachtung: Kalahari Anib Lodge)
17.04 Kalahari
18.04 Kalahari – Sesriem (2x Übernachtung: noch offen)
19.04 Sesriem/ Sossusvlei
20.04 Sesriem – Swakopmund (3x Übernachtung: noch offen)
21.04 Swakopmund
22.04 Swakopmund
23.04 Swakopmund – Damaraland (genauer Standort noch unsicher(4xÜbernächtigung: noch offen)
24.04 Damaraland (Twyfelfontein (Welterbe), Versteinerter Wald, Spitzkoppe, Wüstenelefanten,...)
25.04 Damaraland
26.04 Damaraland
27.04 Damaraland – Okaukuejo (2x Übernachtung: Okaukuejo Camp)
28.04 Okaukuejo
29.04 Okaukuejo – Mokuti Etosha Lodge (2x Übernachtung: Mokuti Etosha Lodge)
30.04 Etosha (Mokuti Etosha Lodge)
01.05 Mokuti Etosha Lodge – Waterberg (2x Übernachtung: Waterberg Wilderness Lodge)
02.05 Waterberg
03.05 Waterberg – Windhoek
04.05 – 06.05 Windhoek (Übernachtung: bei Bekannten)
Jetzt zu meinen Fragen:
1.) Was haltet ihr grundsätzlich von meiner Route? Hättet ihr noch Tipps bzw. Verbesserungsvorschläge?
2.) Zwischen den 23.04 und 27.04 habe ich noch ein kleines “Planungsloch“. Es soll auf jeden Fall in die Damara Region gehen.
Würde in diesem Zeitraum gerne Twyfelfontein, Versteinerter Wald, Spitzkoppe,… besichtigen. Eine Wüstenelefanten Tour wäre auch noch ein Themenpunkt.
Welche Unterkunft/Ausgangsort wäre hier am optimalsten?
3.) Mietwagen: Als Mietwagen hätte ich an einen Renault Duster AWD gedacht oder wäre ein “Kleinwagen“ (2x4 Fahrzeug: VW Polo/Ford Fiesta o.ä) auch ausreichend, da wir nur zu zweit verreisen?
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
LG
Patrick
Nachdem ich schon länger im Forum mitlese und mit meiner Planung schon voll losgestartet habe, hätte ich doch die eine oder andere Frage an euch.
Hier einmal meine geplante Reiseroute tlw. schon mit den fix gebuchten Unterkünften:
14.04 Anreise Windhoek
15.04 Windhoek (Übernachtung: bei Bekannten)
16.04 Windhoek – Kalahari (2x Übernachtung: Kalahari Anib Lodge)
17.04 Kalahari
18.04 Kalahari – Sesriem (2x Übernachtung: noch offen)
19.04 Sesriem/ Sossusvlei
20.04 Sesriem – Swakopmund (3x Übernachtung: noch offen)
21.04 Swakopmund
22.04 Swakopmund
23.04 Swakopmund – Damaraland (genauer Standort noch unsicher(4xÜbernächtigung: noch offen)
24.04 Damaraland (Twyfelfontein (Welterbe), Versteinerter Wald, Spitzkoppe, Wüstenelefanten,...)
25.04 Damaraland
26.04 Damaraland
27.04 Damaraland – Okaukuejo (2x Übernachtung: Okaukuejo Camp)
28.04 Okaukuejo
29.04 Okaukuejo – Mokuti Etosha Lodge (2x Übernachtung: Mokuti Etosha Lodge)
30.04 Etosha (Mokuti Etosha Lodge)
01.05 Mokuti Etosha Lodge – Waterberg (2x Übernachtung: Waterberg Wilderness Lodge)
02.05 Waterberg
03.05 Waterberg – Windhoek
04.05 – 06.05 Windhoek (Übernachtung: bei Bekannten)
Jetzt zu meinen Fragen:
1.) Was haltet ihr grundsätzlich von meiner Route? Hättet ihr noch Tipps bzw. Verbesserungsvorschläge?
2.) Zwischen den 23.04 und 27.04 habe ich noch ein kleines “Planungsloch“. Es soll auf jeden Fall in die Damara Region gehen.
Würde in diesem Zeitraum gerne Twyfelfontein, Versteinerter Wald, Spitzkoppe,… besichtigen. Eine Wüstenelefanten Tour wäre auch noch ein Themenpunkt.
Welche Unterkunft/Ausgangsort wäre hier am optimalsten?
3.) Mietwagen: Als Mietwagen hätte ich an einen Renault Duster AWD gedacht oder wäre ein “Kleinwagen“ (2x4 Fahrzeug: VW Polo/Ford Fiesta o.ä) auch ausreichend, da wir nur zu zweit verreisen?
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
LG
Patrick