Hallo ihr Lieben,
meine Freundin und ich werden im Juli/Ausgust 2017 nach Namibia fliegen und haben 3 Wochen zur Verfügung. Ich bin bereits dort gewesen, meine Freundin ist zum ersten mal dort.
Wir sind zuerst mit einem kleineren Mietwagen unterwegs und werden auf Farmen/Lodges nächtigen. Nach dem Besuch von Etosha steht uns für Caprivi und Kasane ein 4x4 mit Dachzelt zur Verfügung.
Was haltet ihr von der folgenden Route?
Mo 17.7 Landung u. Übernachtung WND
Di 18.7 Sesriem Desert Quiver Camp
Mi 19.7 ???Zweite Nacht in Sesriem ODER 1 Nacht Zwischenstopp auf Weg nach Swakop???
Do 20.7 Swakop 1
Fr 21.7 Swakop 2
Sa 22.7 Swakop 3
So 23.7 Vingerklip
Mo 24.7 Etosha Okaukuejo
Di 25.7 Etosha Halali oder (Namutoni) bzw. besser außerhalb???
Mi 26.7 Jagd- und Gästefarm Wildacker (100km nördlich von Grootfontein)
27/28.7 Mahangu Lodge (2 Nächte)
29.7 Kwando Camp Kwando (1Nacht)
30/31/1 Kasane Sinyati Safari Camp (3 Nächte) > Ausflug Victoria Falls und Besichtigung Chobe
2.8. zurück nach Mahangu Lodge
3.8. Wildacker (nördlich von Grootfontein)
4.8. ???? > Ein Tag "übrig" -> siehe unten
5.8. Zwischenstation auf Rückweg nach Windhuk. Unterkunft noch unklar. Habt ihr Tipps?
6.8. Windhuk
7.8. Rückflug
Ein Tag ist "übrig". Was meint ihr wo wir diesen einbauen sollten?
In Etosha? Im Caprivi? Oder auf der Rückfahrt statt einer zwei Übernachtungen auf Wildacker?
Außerdem: Sollte man in Sesriem (Sossusvlei) 2 Nächte verbringen oder nach der morgendlichen Besichtigung von Sossusvlei gegen Mittag direkt weiter bis Swakopmund? Kann mich an die Strecke nicht mehr ganz erinnern.
Ich würde mich sehr über eure Hilfe und Feedback freuen.
Niels
meine Freundin und ich werden im Juli/Ausgust 2017 nach Namibia fliegen und haben 3 Wochen zur Verfügung. Ich bin bereits dort gewesen, meine Freundin ist zum ersten mal dort.
Wir sind zuerst mit einem kleineren Mietwagen unterwegs und werden auf Farmen/Lodges nächtigen. Nach dem Besuch von Etosha steht uns für Caprivi und Kasane ein 4x4 mit Dachzelt zur Verfügung.
Was haltet ihr von der folgenden Route?
Mo 17.7 Landung u. Übernachtung WND
Di 18.7 Sesriem Desert Quiver Camp
Mi 19.7 ???Zweite Nacht in Sesriem ODER 1 Nacht Zwischenstopp auf Weg nach Swakop???
Do 20.7 Swakop 1
Fr 21.7 Swakop 2
Sa 22.7 Swakop 3
So 23.7 Vingerklip
Mo 24.7 Etosha Okaukuejo
Di 25.7 Etosha Halali oder (Namutoni) bzw. besser außerhalb???
Mi 26.7 Jagd- und Gästefarm Wildacker (100km nördlich von Grootfontein)
27/28.7 Mahangu Lodge (2 Nächte)
29.7 Kwando Camp Kwando (1Nacht)
30/31/1 Kasane Sinyati Safari Camp (3 Nächte) > Ausflug Victoria Falls und Besichtigung Chobe
2.8. zurück nach Mahangu Lodge
3.8. Wildacker (nördlich von Grootfontein)
4.8. ???? > Ein Tag "übrig" -> siehe unten
5.8. Zwischenstation auf Rückweg nach Windhuk. Unterkunft noch unklar. Habt ihr Tipps?
6.8. Windhuk
7.8. Rückflug
Ein Tag ist "übrig". Was meint ihr wo wir diesen einbauen sollten?
In Etosha? Im Caprivi? Oder auf der Rückfahrt statt einer zwei Übernachtungen auf Wildacker?
Außerdem: Sollte man in Sesriem (Sossusvlei) 2 Nächte verbringen oder nach der morgendlichen Besichtigung von Sossusvlei gegen Mittag direkt weiter bis Swakopmund? Kann mich an die Strecke nicht mehr ganz erinnern.
Ich würde mich sehr über eure Hilfe und Feedback freuen.
Niels