Mäuse in Namibia

25 Antworten · 4'959 Aufrufe · gestartet 23. Okt. 2016 von kuno-killerkarpfen
Antworten
96 Beiträge · seit 201523. Okt. 2016 · #21
Hallo kuno- killerkarpfen,

hier unsere Geschichte von einer kleinen reiselustigen Maus 😗 :
An unserem letzten Abend am Waterberg stellte ich fest, dass die Packung des Grillanzünders ausgefranst war. Sah aus wie angefressen. Ich hab aber nichts weiter darauf gegeben 😐 , machte ein Feuer an und kochte im Pottjes ein tolles Wurstgulasch. Das futterten wir zum Abendessen komplett auf 😛 . Bevor es dann ins Zelt zur Nachtruhe ging, machte ich in stockdunkler Nacht, mit der Stirnlampe auf dem Kopf, noch eine Runde ums Auto und bekam dabei den Blick auf den Kühlschrank auf der Ladefläche des Hillux. Und da saß sie und sah mich mit ihren Kulleraugen an. Ich befördere nicht so gern blinde Passagiere und so habe ich die Ladefläche einmal komplett ausgeräumt. Nachdem ich mich überzeugt hatte, dass kein wildes Tier im Auto hockt, packte ich alles wieder ein und verrammelte die Ladefläche. Auf den Stress habe ich erst mal eine Zigarette geraucht und kriege wieder den Blick auf die Ladefläche, sitzt das Vieh wieder auf dem Kühlschrank!? 😠 Das ganze nochmal, alles raus, durchgucken, keine Maus gesehen, alles wieder rein. Jetzt wollte ich aber auch endlich in den Schlafsack, aber vorher nochmal Pipi. Ich kam vom Örtlichen, kriegte wieder den Blick auf den vermaledeiten Kühlschrank und da hockt die wieder! Sie hatte es geschafft 😈 , auf nochmal räumen hatte ich keine Lust mehr, also nahmen wir sie mit nach Windhoek und lieferten sie bei der Autovermietung ab. 😎 Wenn sie ihre Verwandschaft in der Hauptstadt besuchen wollte, hätse ja mal fragen können, ob wir sie mitnehmen!! Aber so ein Zirkus?!

Generell zum Thema - Tiere anfüttern - egal ob Mäuse oder Paviane, wenn so ein Tier nicht lästig werden soll, lasst es einfach.

Gruß
Toralf und Monika
Unterstütze Kids- soupkitchen in Windhoek
857 Beiträge · seit 201423. Okt. 2016 · #22
Hallo,
ich muß Wolfgang recht geben.. wer keine Schlangen in der Nähe haben will, muß die Nager (und Frösche) fernhalten. Insofern mag es putzig sein mit den Mäusen, aber birgt auch Gefahren.
Gruß
Alex
1'651 Beiträge · seit 201423. Okt. 2016 · #23
BikeAfrika

...
Glückwunsch, klasse Idee,
Lieber Wolfgang,

dieses Foto ist abseits jeglicher Zivilisation im Sossusvlei entstanden. Wir hatten es uns dort gemütlich gemacht, nachdem wir den Sonnenaufgang im Dead Vlei genossen hatten.
Zum Frühstück sind wir dann ins Sossusvlei gefahren. Dort haben wir das leider etwas karge Frühstückspacket von der Sossus Dune Lodge ausgepackt.

Ruck zuck waren wir nur so umzingelt von diesen lieben Tierchen. Also, nimm's einfach locker und sei kein Spaßverderber.

Gruß Hartwig
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
7'296 Beiträge · seit 200623. Okt. 2016 · #24
... geschrieben war:
Tinochika schrieb:
Seither teilen wir immer unser Frühstück mit unseren neu gewonnenen Freunden in Namibia.
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
1'651 Beiträge · seit 201423. Okt. 2016 · #25
Hi Wolfgang,

wir teilen natürlich nicht unser Bett mit den Mäusen, sondern sehen zu, dass unsere Verabredungen möglichst auf neutralem Boden stattfinden.

Gruß Hartwig
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
857 Beiträge · seit 201423. Okt. 2016 · #26
Tinochika schrieb:Hi Wolfgang,

wir teilen natürlich nicht unser Bett mit den Mäusen, sondern sehen zu, dass unsere Verabredungen möglichst auf neutralem Boden stattfinden.

Gruß Hartwig
Hallo Hartwig,
der von Wolfgang zitierte Satz war wohl mißverständlich.. dass Du die Mäuse nicht mitnimmst ins Bett, glaube ich Dir sogar aufs Wort. Nur zur Erklärung: eine mir bekannte Lodge hatte große Probleme mit Schlangen (vor und manchmal im Zimmer und in der Campsite), weil sie den Biomüll draussen lagerten, kompostierten und nicht verbrannten. Folge: Nager. Folge: Sehr viele Kobras, teilweise alle 1-2 Wochen. Nach Umstellung der Entsorgung ging die Schlangenplage zurück. Insofern ist ein Füttern von Nagern für die Nachfolgenden und Besitzer (und die Bediensteten, die krusteln am meisten in Ecken etc. rum - typische Schlangenbisssituation) nicht unbedingt hilfreich.
Gruß
Alex