Bankomatgebühren in Windhoek

1 Antworten · 906 Aufrufe · gestartet 18. Okt. 2016 von Hartwig_Dellmour
Antworten
Themenstarter42 Beiträge · seit 201618. Okt. 2016 · #1
Guten Morgen!

Bin neu im Forum - nicht in Namibia 😉 - und stelle mich kurz vor:
1977 zum ersten mal in Afrika (mit österr., Volkstanzgruppe)
1978 Stipendium in Stellenbosch (RSA); Dissertation an südafr. Graseidechsen)
1983 als Kurator für Reptilien/Amphibien am Staatsmuseum in Windhoek angestellt.
1987 Rückkehr nach Wien
1996 Erste Wiederreise nach Namibia (Kaokoland, Erongo)
2013-2015: Als "Experte" in der ARD Sendung "das Waisenhaus für wilde Tiere" eingeladen: Staffel 2, 3 und 4 (diese wurde bis jetzt nicht ausgestrahlt).
Bin Fachmann für südafrikanische Eidechsen und habe 1987 eine eigene Art "Pedioiplanis husabensis" beschrieben und eingeführt (Felseneidechse aus der Namib im Bereich Husabberg-Khan).
Als Kurator habe ich Expeditionsreisen von Oranjemund bis Katima Mulilo und von der Kunenemündung bis Noordoewer unternommen.

Hier nun aber meine Frage:
Ich werde mittlere Geldmengen vor Ort abheben.
Weiß jemand, welche Bankomaten (Electronic Teller) in Windhoe die geringsten Spesen verrechnen?

Danke!
33,1k Beiträge · seit 200618. Okt. 2016 · #2
Hallo Hartwig,

willkommen im Forum.
Ich werde mittlere Geldmengen vor Ort abheben. Weiß jemand, welche Bankomaten (Electronic Teller) in Windhoe die geringsten Spesen verrechnen?
Die Gebühren werden über Deine Heimatbank abgerechnet. Entweder hat die pauschale Sätze oder eben je nach Bank im Ausland. Pauschalaussage also nicht möglich.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!