UDUDiThemenstarter443 Beiträge · seit 201414. Sept. 2016 · #1Liebe Fomis,
in wenigen Tagen geht's los und letzte Überlegungen stehen an. Deshalb wende ich mich an euch Experten.
Wir sind mit einem Hilux unterwegs. Habt ihr einen Vorschlag für eine besonders sehenswerte Route von Hohenstein zur Grootberg Lodge oder sollen wir die Route nehmen, wie vom Veranstalter vorgeschlagen, also:
D 1935
D 2306
C 36 bis Uis
C35 bis Kamanjab
C 40 bis Grootberg
Das sind etwa 432 km und dauert - laut Angabe -ohne Aufenthalt 6 Stunden.
Spricht etwas dagegen von der D2612 auf die C 39 und C 43 zu stoßen und dann weiter bis Palmwag zu fahren? Dauert das vielleicht zeitlich zu lang?
Bin euch dankbar für euren Rat 🙂
Hochsommerliche Grüße
UDi
Hanne6'152 Beiträge · seit 200614. Sept. 2016 · #2hallo UDi,
ich persönlich würde fahren - kenne die Strecke und sie ist völlig o.k.
1935 . 2396, dann D 3712 über Omajete , dann D 2344 bis C 35, dann in die D 2612 bis C 39, dann C 35 über Palmwag. Weiss jetzt allerdings nicht ob die Tour länger ist .
auch Hochsommerliche Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Burschi4'141 Beiträge · seit 200914. Sept. 2016 · #3Hallo Udi
Spricht etwas dagegen von der D2612 auf die C 39 und C 43 zu stoßen und dann weiter bis Palmwag zu fahren? Dauert das vielleicht zeitlich zu lang?
Bin diese Variante vor kurzem in umgekehrter Richtung gefahren und halte sie für die landschaftlich schönere. es bleibt sogar noch Zeit für einen Besuch im Petrified Forest.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
magic-vibes582 Beiträge · seit 201014. Sept. 2016 · #4Hallo Udi,
ich finde die Strecke über Uis und dann an Twyfelfontein und Palmwag vorbei landschaftlich deutlich schöner und sehr Abwechsungsreich. Leider ist es aber manchmal teilweise auch eine Waschbrettpiste....
Anstatt zum Petrified Forest würde ich zur Twyfelfontein Country Lodge fahren und dort Mittagspause machen. Vielleicht hast du ja noch Zeit für das Damara Living Museum. Die reine Strecke wäre 377km/6:01h.
Sonnige Grüße aus Swakopmund,
Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.
www.magic-vibes.de UDUDiThemenstarter443 Beiträge · seit 201414. Sept. 2016 · #5@Hanne
@Burschi
@Magic Ines
Herzlichen Dank für eure schnellen Antworten. Wir freuen uns auf die landschaftlich beeindruckende Route und nehmen dafür die Waschbrettpad gern in Kauf. Eine Pause unterwegs wird uns guttun. Welche Lodge ist denn am günstigsten gelegen:Twyfelfontain oder Kipwe?
LG
UDi
magic-vibes582 Beiträge · seit 201015. Sept. 2016 · #6Hallo UDI,
auf Kipwe wirst du wahrscheinlich nicht als Tagesbesucher hin können. Twyfelfontein liegt ein paar Kilometer ab von der Strecke, aber dafür hast du da auch schöne Felsgravuren von den Buschmännern. Dort kannst du auch als Tagesbesucher hin.
Vile Spass in Namibia und eine schöne Reise,
Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.
www.magic-vibes.de