Der Countdown läuft!!!!

32 Antworten · 7'969 Aufrufe · gestartet 10. Sept. 2016 von Daxiang
Antworten
1'425 Beiträge · seit 201514. Sept. 2016 · #21
Super, wünsche einen guten Flug und hab mir den Link schon mal abgespeichert 🙂

LG
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes! Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen Aktuell: Reisebericht Kenia 2024
Themenstarter5'049 Beiträge · seit 201415. Sept. 2016 · #22
Was ein Sch............!

Nachdem wir pünktlich im Wartebereich waren, gab es kurz vor Boarding-Time die Meldung, dass es Aufgrund vom Lotsenstreik in Frankreich zu einer Verspätung von ca. 45 Minuten kommt. Kurz danach wurde uns mitgeteilt, dass es auch noch ein technisches Problem gibt. Nachdem uns dann Wasser und Saft angeboten wurde, schlugen bei uns alle Alarmglocken. Wie sich herausstellte zurecht. Kurz vor 22 Uhr kam dann die Ansage, das ein Teil bei einem Triebwerk ausgetauscht werden muss. Da aber nach 23 Uhr in Frankfurt das Nachtflugverbot gilt, kann der Flug erst morgen stattfinden. In Frankfurt und Umgebung sind alle Hotels wegen der Messe ausgebucht - aber man konnte für uns Unterkünfte in Bad Kissingen organisieren. Die Busse würden an 22:45 Uhr starten.
Wir haben dankend darauf verzichtet und sind, nachdem wir unsere Festnetz- und Handynummer hinterlegt hatten, mit dem Taxi nach Hause gefahren. Gegen 22:45 Uhr waren wir da und haben bei meiner Schwester einen verspäteten Sundowner eingenommen.
Nach Gin Tonic und Bier haben wir nun die nötige Bettschwere und sind ganz gespannt, wann morgen der Anruf kommt, wann unser Flieger nun endlich startet.

Satz mit x - war wohl nix!

Melde mich, wenn wir endlich in Namibia sind.

LG und gute Nacht
Konni
Link zu Reiseberichten: http://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/286619-reiseberichte-linksammlung-daxiang.html
zuletzt bearbeitet 15. Sept. 2016
1'162 Beiträge · seit 201215. Sept. 2016 · #23
Hallo Konni & Silke,

das war leider kein guter Start, den AN da hingelegt hat; ich hoffe für Euch, dass das der letzte Griff ins Klo war. Jedenfalls alle guten Wünsche für eine tolle Reise -- ob mit oder ohne Sichtungen. Namibia ist auf jeden Fall jede Reise wert.
Eigentlich müsste ich um diese Zeit schon etwas schlafen, bin aber etwas über motiviert und planerisch eingestellt, denn nach 2 kurzfristigen Absagen wollen wir für 2017 unsere [verkürzte] Abschiedsreise (sentimetal journey) im April/Mai wenigstens mal 2 Tage gedanklich durchspielen. Aus angedachten 3 Wochen sind schon mal 5 geworden. Wenigstens ein positiver Einstieg.

Beste Grüße
sendet
und eine wunderschöne Reise
wünscht
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Themenstarter5'049 Beiträge · seit 201415. Sept. 2016 · #24
Hallo Michael,

dann wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg bei der Planung!

Wenn alles klappt geht es bei uns heute um 14 Uhr los. Zum Glück sind wir ja immer erst einen Tag bei Freunden auf der Farm und müssen bei unserer Tour nichts umstellen.

LG Konni
Link zu Reiseberichten: http://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/286619-reiseberichte-linksammlung-daxiang.html
1'624 Beiträge · seit 201515. Sept. 2016 · #25
Liebe Konni, liebe Silke
auch von mir ein dickes Daumendrücken, dass Ihr bald gut in Namibia landet und dann alles flutscht.
Wir zittern gerade. wir haben das "Glück" heute nach Paris und weiter fliegen zu wollen...... Momentan sieht es noch gut auch.
Viele Grüße
Elisabeth
Reiseberichte/ Fotos im Namibiaforum: Namibia, 2x Kenia, Äthiopien/Djibouti, Südafrika, Marokko, Ecuador Festland Reiseberichte/Fotos in Ingrids Forum: Baja California, Delta und Krüger, Simbabwe, Réunion, Ecuador/Galapagos, 2x Indien, Milos/Santorini, Kanada "Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
1'425 Beiträge · seit 201516. Sept. 2016 · #26
Liebe Konni und Silke,

ach wie blöd, habe es gerade im Blog gelesen 🙁 Hoffe aber, ihr seid jetzt mittlerweile angekommen!
Und natürlich drücke ich auch die Daumen, dass dies das einzige Problem war und hoffe, ihr werdet mit tollen Sichtungen entschädigt 🙂

LG
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes! Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen Aktuell: Reisebericht Kenia 2024
3'883 Beiträge · seit 201109. Okt. 2016 · #28
Daxiang schrieb:Nach einem recht holprigen Start und einer wunderschönen Reise mit tollen Sichtungen sind wir heute wieder in Frankfurt gelandet.

LG und ein schönes Wochenende
Konni
Herzliche Willkommen im Alltag 😉 . Ich bin sehr gespannt, was ihr zu berichten habt.

Gute nacht sacht
freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
zuletzt bearbeitet 09. Okt. 2016
1'624 Beiträge · seit 201509. Okt. 2016 · #29
Hallo Konni

willkommen zurück.
Ihr hattet ja sehr schöne Sichtungen. Leider sind Eure Bilder nur klein zu sehen, zumindest mein Computer hat sie beim öffnen Mini angezeigt.
Viele Grüße
Elisabeth
Reiseberichte/ Fotos im Namibiaforum: Namibia, 2x Kenia, Äthiopien/Djibouti, Südafrika, Marokko, Ecuador Festland Reiseberichte/Fotos in Ingrids Forum: Baja California, Delta und Krüger, Simbabwe, Réunion, Ecuador/Galapagos, 2x Indien, Milos/Santorini, Kanada "Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
1'712 Beiträge · seit 201609. Okt. 2016 · #30
Hi Konni,

willkommen zurück! Ich denke, es gibt dann aber beizeiten auch einen Bericht im Forum? Ich freu' mich drauf!

Gutes wieder eingewöhnen und einen schönen Sonntag,
Bettina
Alle Reiseberichte von Betti und Thomas im Überblick
Themenstarter5'049 Beiträge · seit 201410. Okt. 2016 · #31
@sphinx
Wir zittern gerade. wir haben das "Glück" heute nach Paris und weiter fliegen zu wollen...... Momentan sieht es noch gut auch.
Leider sind Eure Bilder nur klein zu sehen, zumindest mein Computer hat sie beim öffnen Mini angezeigt.
Hallo Elisabeth,
hoffe bei Eurem Flug ging alles gut und ihr hattet keine Verspätung!
Mit den Bildern hast du Recht - sie sind auch nach nach dem Anklicken nicht sonderlich groß. Aber selbst die Übertragung der kleinen Bilder dauerte teilweise ewig und als ein kleines "Lebenszeichen an die Freunde daheim" sollten sie ausreichen.

@ Beatnick
Ich denke, es gibt dann aber beizeiten auch einen Bericht im Forum? Ich freu' mich drauf!
@freshy
ich bin sehr gespannt, was ihr zu berichten habt.

Nachdem wir am Wochenende erst einmal all unsere Tiere versorgt haben, ist nun noch der Garten an der Reihe. Zum Glück sind unsere meisten Klamotten in Namibia geblieben und so kann ich mich statt Wäsche waschen, schon mal ums Sortieren der Fotos kümmern. Wenn alles klappt, werde ich dann Ende der Woche mit dem Bericht hier im Forum anfangen.

LG und einen guten Wchenstart
Konni
zuletzt bearbeitet 10. Okt. 2016
1'425 Beiträge · seit 201510. Okt. 2016 · #32
Hallo Konni,

ich habe euren Blog auch eifrig verfolgt und -wow- tolle Sichtungen! Diese haben hoffentlich den holprigen Anfang wieder wett gemacht.
Bin seeehr auf euren Bericht gespannt 🙂

Freitag Abend sollte unsere Freundin aus Namibia wieder von Deutschland heim fliegen, aber die Condor Maschine war überbucht. Man hat dies wohl erst beim Boarding festgestellt und Freiwillige gesucht, die gegen ein Hotelzimmer für die Nacht und 600€ am nächsten Abend über Johannisburg fliegen würden.

Liebe Grüße und ebenfalls guten Wochenstart!
Laura
1'624 Beiträge · seit 201510. Okt. 2016 · #33
Daxiang schrieb: hoffe bei Eurem Flug ging alles gut und ihr hattet keine Verspätung!
ja wir hatten Glück, alle Air France und Air Austral Flieger flogen, das Nachsehen hatten allerdings die anderen Fluggesellschaften. So kamen wir zu unserer ersten Lavafontäne auch nicht zu spät 🙂
Daxiang schrieb:
Mit den Bildern hast du Recht - sie sind auch nach nach dem Anklicken nicht sonderlich groß. Aber als ein kleines "Lebenszeichen an die Freunde daheim" sollten sie ausreichen.
Als kleines Lebenszeichen lasse ich es durchgehen 😛 und freue mich auf Deinen Reisebericht 🙂 🙂

Liebe Grüße
Elisabeth