Fahrschule in Walvish Bay gesucht

3 Antworten · 986 Aufrufe · gestartet 01. Sept. 2016 von Sunerf
Antworten
Themenstarter208 Beiträge · seit 201601. Sept. 2016 · #1
Liebe Mitglieder
Ich bin auf der Suche nach einer "verlässlichen" Fahrschule in Walvish Bay, welche uns auch mit der Buchung für den Führerschein behilflich sein kann. Hat jemand von den "locals" irgendwelche Erfahrungen?

Wunderbare Grüsse
Sunerf
33,1k Beiträge · seit 200601. Sept. 2016 · #2
Hallo Sunerf,

wenn Du nicht Monate auf einen Theorietermin warten willst, geh in eine der kleineren Ortschaften (ob nun Arandis, Karibib, Usakos...), dort bekommst Du binnen Tagen einen Termin.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter208 Beiträge · seit 201601. Sept. 2016 · #3
Hallo Christian
Danke für deine Antwort. Das ist aber so nicht ganz richtig. In Usakos kann man überhaupt keinen Führerschein machen und in anderen kleinen Ortschaften ist das auch nicht möglich. Wäre ja viel zu einfach. Theorie haben wir schon hinter uns. Das macht man am besten in Swakopmund, da es dort schriftlich möglich ist und nicht mündlich gemacht warden muss. Ich brauch eine Fahrschule direkt in Walvish Bay, da es dort am leichtesten ist durchzukommen. Aber man muss sich 10 Stunden anstellen, um eine Buchung zu bekommen.
Ich suche eine Fahrschule, die mir dabei behilflich sein kann.

Wunderbare Grüsse
Sunerf
33,1k Beiträge · seit 200601. Sept. 2016 · #4
Hallo Sunerf,
Das ist aber so nicht ganz richtig. In Usakos kann man überhaupt keinen Führerschein machen und in anderen kleinen Ortschaften ist das auch nicht möglich.
das ist absoluter Unsinn. Du kannst in jedem Ort, in dem es ein Traffic Department der Polizei bzw. ein Driver Testing Centre der RA gibt den Führerschein machen. Ich habe ihn z.B. in Outjo gemacht, meine Frau in Mariental. Der Sohn von Bekannten hat ihn Mitte 2015 in Karibib gemacht. Es muss nicht mal eine Ampel geben, nur ein Stoppschild ist vorgeschrieben bei der Prüfung.

Aber um Deine Frage zu beantworten: Nein, ich kenne keine Fahrschule in WVB, weiß aber, dass das in Windhoek z.B. mit Fahrschule auch nicht schneller geht, da die nichts "offizielles" sind.

Beste Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 01. Sept. 2016