MMMMarkusThemenstarter30 Beiträge · seit 201524. Aug. 2016 · #1
Hallo, ich hätte eine Frage zur Mirabib Campsite: Reicht ein Permit um dort zu übernachten? Fallen keine weitere Kosten für die Übernachtung an? Ausserdem: Lohnt sich die Fahrt zur Zebra Pan? Wir sind Ende Oktober unterwegs. Danke
Mirabib ist eine meiner Lieblingsschlafstellen. In der Regel waren wir alleine dort. Einmal hatte es tatsächlich ein Overlander, der stellte sich dann aber auf die andere Seite des Felsens. Von den Leuten bekamen wir also nichts mit. Nur der Fahrer kam auf ein nettes Schwätzchen vorbei 🙂
Ich war für fünf Jahren zum letzten Mal da. Damals brauchte ich ein Permit (Fahrt und Übernachtung). Das besorgte ich mir in Sesriem, wo ich vorher war.
Die Zebrapan habe ich schon leer wie auch lebhaft vorgefunden. Bei Zeitdruck würde ich den Umweg nicht unbedingt nehmen. Wenn man Zeit hat und Geduld aufbringt, kann es sehr schön sein.
die Übernachtung kostet extra - müsste bei ca. N$ 50 liegen. Ich kann dir allerdings nicht sagen, bis wann man den Park am nächsten Tag verlassen haben muss, wenn man übernachtet.
Im Dezember 2012 habe ich "nur" Schakale an der Zebra Pan gesehen.
zur Erleichterung Eurer Entscheidung anbei 2 Fotos......... Wir waren auch alleine auf Mirabib und fanden den Platz einfach nur gigantisch- ein MUSS ist der Ausblick von oben ! Ein Permit brauchst Du - ich glaube wir hatten es in Sesriem geholt..... Grüße Schnuppe