GUGuido.Gast25. Aug. 2016 · #21Hallo,
Ist die Fahrtdauer so extrem?
Das war schon die Kalkulation für flotte Fahrweise. 😎
Von Etambura 4-5 Stunden bis Opuwo, noch mal 3 bis Palmwag und noch mal eine bis Hoada. Oder falls zu der Zeit fahrbar: 3 Stunden über Khumib bis Purros, 3 bis Sesfontein und noch mal 3 bis Hoada. Über die D3707 bis Purros und dann weiter geht es möglicherweise in 7-8 Stunden, aber das ist nicht die attraktivste Strecke. Zum Vergleich: Die T4A-Karte veranschlagt allein für Opuwo-Etambura über D3703 oder D3707 schon ca. 8-9 Stunden.
http://www.namibia-forum.ch/know-how/karten/241-namibia-nord.htmlIrgendwas musst Du streichen. Entweder statt von Camp Aussicht zu Khowarib und dann weiter mit Hoada. Oder Epupa und eine Nacht Hoada streichen. Dann reicht es, für einen kleinen Kaokoveld-Schlenker, sofern das zu der Zeit befahrbar ist.
14.03. Ongula Village Lodge
15.03. Opuwo
16.03. Etambura
17.03. Purros
18.03. Khowarib (via Hoanib)
19.03. Hoada
Beste Grüße
Guido
Alex_MucThemenstarter857 Beiträge · seit 201425. Aug. 2016 · #22Hallo Guido,
danke! Manchmal verschätzt man sich einfach... ich lass mir die Vorschläge mal durch den Kopf gehen.
Viele Grüße
Alexander
EDIT: Ich habe da vll. auch die falsche Karte verwendet, nachdem ich jetzt BaseCamp neu installiert habe, fällt mir ein Unterschied zwischen der Ivanoswki Karte und der T4A Karte auf. Ist die D3703/D3707 nicht durchgehend, T4A zeigt da nichts an, Ivanowski schon.. ? T4A führt mich automatisch über den vanZyls Pass?
Wie würdest Du dort fahren?
Gruß
Alexander
galaxyclass99 Beiträge · seit 201628. Aug. 2016 · #23Wir hatten gerade die T4A Karte verwendet, und es ist schon verblüffend, wie genau die angegebenen Fahrzeiten sind. Wir hatten nur eine Abweichung mit der Straße Epupa-Ruacana, die teilweise jetzt graded ist (ab Epupa).
Van Zyls ist Hard Core 4x4. mit normalem Fahrzeug no-go.
Grüße, Tommy
Alex_MucThemenstarter857 Beiträge · seit 201428. Aug. 2016 · #24Hallo Tommy,
ich war zu faul, T4A wieder zu installieren für die Grobplanung.. ich war nur sehr überrascht, dass derartige Unterschiede zwischen Iwanoskwi und T4a existieren.. vanZyls will und wollte ich mit dem Auto nicht fahren 😉, T4A plant es aber automatisch.. 🙁
Gruß
Alex
Alex_MucThemenstarter857 Beiträge · seit 201408. Sept. 2016 · #25Hallo zusammen,
der erste Teil der Route, der ganz dekadent in Zimmern geplant ist, ist gebucht und bezahlt. Senyati ebenso (hier campen wir nach den Bewertungen hier lieber 😉 ).
Der Rückweg bereitet mir noch Probleme: Von Senyati aus, wie fahre ich (durch das "Ovamboland") am geschicktesten nach Opuwo (ob von da nach Epupa oder Aussicht ist erst mal egal). Gesetzter Übernachtungsstop ist (da eher einmalig in der Gegend?) Ongula Village, wie würdet Ihr den weiten Weg durch Caprivi machen? In einem Rutsch (incl. Grenze??) bis Divundu, oder 2 Stopp (Camp Kwando und Rundu)?
Ich würde gerne noch einen Tag des Transfers "rausschwitzen" (haben ja lang gebummelt), um Kaokoveld/Damaraland/Khomas-Hochland einen Tag mehr zu haben..
Viele Grüße
Alex
Alex_MucThemenstarter857 Beiträge · seit 201408. Feb. 2017 · #26Hallo zusammen,
der Urlaub rückt (endlich!) näher, und ich bin mir immer noch über die zweite Hälfte der Route unsicher. Eventuell hat ja jemand Lust und Erfahrung, etwas zu den Routenoptionen zu schreiben. Generell ist der erste Teil der Route entspannt, deshalb kann ich für den Ost-West-Transfer durchaus einige Fahrtage einbauen, nur bin ich mir aufgrund der hier im Forum beschriebenen Besiedlungsdichte im Ovamboland unsicher über die maximale Fahrleistung.. reservieren möchte ich im Gegensatz zum 1. Routenteil eigentlich nicht, Mitte bis Ende März wird das hoffentlich möglich sein.. der Nordteil würde mich interessieren, aber wenn die Route im Süden des Etosha landschaftlich auch viel bieten würde, wäre das eine Alternative..
Route 1 – „Hardcore“
| Übernachtung | km |
| Roys Rest C. | 495 |
| Mobola | 375 |
| Mobola | td]
| Mobola | td]
Kalizo | 370 |
| Kalizo | |
| Senyati Safari | 150 |
| Senyati Safari | |
| Senyati Safari | |
| Mobola | 480 |