dobo71Themenstarter21 Beiträge · seit 201622. Juli 2016 · #1Hallo!
Da wir in Kürze erstmals Namibia bereisen werden und uns vor der Rundreise noch mit den wichtigsten Sachen eindecken wollen, würde ich mich gerne informieren wo man in Windhoek während des Einkaufs sicher parken kann.
(Dass wir Wertgegenstände mitnehmen sollen und evtl. einen Parkwächter ansprechen sollten, habe ich schon in den diversen Threads gelesen)
Weiters hätte ich noch eine kurze Frage an die Insider für Bobo Campers:
Kann man den leeren Koffer bei der Autovermietung Bobo Campers zurück lassen?
Nach Sossusvlei möchten wir auch noch die D 707 Traumstraße befahren. Geht sich die "Runde" vom Sesriem Camp zur D 707 und wieder Richtung Norden nach Solitaire in einem Tag gut aus?
Vielen Dank für eure Antworten!
Liebe Grüße
Doris
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200622. Juli 2016 · #2Hi Doris,
DU kannst im Prinzip überall sicher einkaufen, da es entweder Kameraüberwachung oder Parkwächter gibt. Klassisch ist Maerua Superspar mit der gegenüberliegenden Maerua Mall, oder eben die neu The Grove Mall of Namibia. Auch im Wernhil-Einkaufszentrum im Stadtzentrum ist das Fahrzeug in der Regel sicher aufgehoben.
Die D707 würde ich nicht als Tagesausflug von Sesriem aus machen. Da würde ich mindestens eine Nacht einplanen.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Logi16,9k Beiträge · seit 201222. Juli 2016 · #3.
FSausS466 Beiträge · seit 201022. Juli 2016 · #4Hallo Doris,
wir kaufen eigentlich immer wieder gerne in Auas Valley Centre im Süden von Windhoek ein.
Neben einem gut sortierten PickNPay findet sich ein Getränkemarkt, ein Agra-Markt sowie Safari Dan, einem Ausrüster, vergleichbar mit Cymot. Es finden sich auch Geldautomaten dort! Im PickNPay kannst du mit Kreditkarte zahlen; auch findet sich im P&P ein kleines Restaurant wo man gut Frühstücken oder sonst eine Kleinigkeit essen kann. Das Angebot an Fleisch im Laden ist gut und die schweissen auch ein wenn man danach fragt. Parken ist unser Erfahrung nach dort sicher.
Grüßle
Frank
immer wieder gern im südlichen Afrika unterwegs...
GRGrenzgänger142 Beiträge · seit 201623. Juli 2016 · #5Bei aller möglicher Sicherheit würde ich trotzdem keinerlei Wertgegenstände wie Kamera, Laptop, u.ä. im Auto lassen.
Haio
Sasa2'391 Beiträge · seit 201623. Juli 2016 · #6Auch wenn es hier im Forum oftmals als schönste Strasse bezeichnet wird, wir sind vor 3 Tagen die D707 gefahren und ich fand sie gar nicht so toll. Die Strecke vom Rostock Ritz nach Sesriem ist definitiv bis auf den Zustand der Strasse meine Traumstrasse.
VG Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
dobo71Themenstarter21 Beiträge · seit 201623. Juli 2016 · #7Vielen vielen Dank für die guten Einkaufstipps!
Das hilft mir sehr weiter!
Und mit der D 707 werden wir uns das wohl noch gut überlegen, denn Lüderitz wird nicht unser Ziel. Vielleicht streichen wir es doch und genießen dann die Strecke von Sesriem über Solitaire weiter zum Rostock Ritz.
Liebe Grüße Doris
GNgnuhu62 Beiträge · seit 201124. Juli 2016 · #8Hallo Doris,
nimm Dir doch entweder von Deinem Autovermieter aus ein Taxi oder, falls Du ohnehin die erste Nacht in Windhoek verbringst, von Deiner Unterkunft aus. Lass Dir das Taxi rufen, nimm die Telefonnummer des Taxisunternehmers mit und ruf ihn an, wenn Du alles eingekauft hast. Das habe ich bisher zweimal gemacht. Ich fand es so entspannt, (im Vergleich zu vorher, als ich/wir immer vorm Supermarkt geparkt haben), zurück am Auto konnte ich in aller Ruhe alles gleich einräumen und die Taxikosten halten sich wirklich in Grenzen....
Grüße
Gnuhu
Beatnick1'712 Beiträge · seit 201624. Juli 2016 · #9Hallo Doris,
ich würde den Bogen über die D707 keinesfalls an einem Tag machen. Das ist schon eine ganz schöne Gurkerei und der volle Reiz erschließt sich sicherlich auch erst mit ein, zwei Übernachtungen dort.
Wenn man ohnehin dort vorbeikommt ist es etwas anderes. Wir sind im vergangenen November dort durchgekommen und haben einen ersten Eindruck gewonnen. Wir werden beim nächsten mal sicher ein paar Übernachtungen einplanen.
LG,
Bettina
dobo71Themenstarter21 Beiträge · seit 201624. Juli 2016 · #10Hallo Gnuhu!
Vielen Dank für deinen Tipp.
Da wir aber zu viert (2 Autos) unterwegs sind, müssen wir doch mehr einkaufen und da wird es wahrscheinlich einfacher sein mit den Autos direkt zum Supermarkt zu fahren. Anschließend wollen wir gleich nach Rehoboth zum Campingplatz am Oanob Lake, wo eigentlich auch noch ein Supermarkt wäre. Wir sind noch etwas unschlüssig, aber wahrscheinlich werden wir schon in Windhoek einkaufen....
Jedenfalls vielen Dank. Wir werden es uns überlegen.
Liebe Grüße
Doris
dobo71Themenstarter21 Beiträge · seit 201624. Juli 2016 · #11Hallo Bettina!
Unsere erste Etappe wird Windhoek-Rehoboth sein. Anschließend Sossusvlei und danach wäre die Runde mit der D 707 geplant und Weiterfahrt nach Solitaire, Swakopmund, Ethosha...
Wenn ihr alle meint, dass wir an der D 707 mindestens 1 ÜN einplanen sollten, dann müssen wir nochmal darüber nachdenken. Wir haben uns vorgenommen, keinen Stress aufkommen zu lassen und alles zu genießen so gut es geht 😉
Wir wollen auch schöne Lodges anfahren und es uns einfach gut gehen lassen.
Hättet ihr vielleicht einen Vorschlag für eine schöne Lodge mit Campingmöglichkeit für die Etappe D 707?
Danke euch!
LG Doris