Berg-Eule schrieb:
im Sand kann ich mir vorstellen, dass Flip Flops oder Crocs praktisch sind
... im tiefen Sand sind Flip Flops ungeeignet. Man sinkt ja immer ein und der Sand rieselt über die Füße und beim Anheben des Fußes rieselt der Sand auf das Hinterteil der Flip Flops (oder anderer "Schlappen" ohne Befestigung an der Ferse).
Man schaufelt also bei jedem Schritt noch Sand von hinten gegen seine Beine und es ermüdet zusätzlich. Außerdem halten die auf diese Weise nicht sehr lange ...
Ich bin in Afrika eigentlich so gut wie immer mit Sandalen unterwegs, bei denen ich das Teil um die Ferse entfernt habe. Zum Laufen im Sand macht man es wirklich besser wieder dran. Ich habe es letztes Mal vergessen, als ich zu Fuß die Strecke zwischen 4x2-Parkplatz und Sossusvlei gelaufen bin. Das war wirklich nicht so toll. Wo nicht so viele Dornen waren, war ich dann barfuß unterwegs. Bin natürlich trozdem in einen reingetreten, weil ich beim Fotografieren nicht aufgepasst habe und einfach rückwärts gegangen bin ...
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...