Bitte um Kommentare zu unserer Detailplanung

10 Antworten · 1'277 Aufrufe · gestartet 17. Juni 2016 von Bogno
Bilder klein
Antworten
Themenstarter7 Beiträge · seit 201617. Juni 2016 · #1
Liebe Alle

Vielen Dank schon einmal an Burschi und Christian für die ersten Routentipps! Die D707 hatten wir bis dahin noch nicht mit im Plan 😄

Wir haben jetzt nochmal viel im Forum und in Reiseführern gelesen und möchten euch gern um eure Kommentare für unsere Detailplanung bitten (3 Wochen, 4x4, kein Camping, im März). Wir haben auch noch eine Übernachtung die wir verplanen können, für die wir uns über Vorschläge von euch freuen würden!

Vielen Dank!

T1+2: Landung Windhoek –Fahrt zur Bagatelle Kalahari Game Ranch (2 Nächte)
T3: Keetmanshoop (Unterkunft?)
T4+5: Fish River Canyon, Unterkunft Fish River Lodge
T6: Aus, Eagles Nest
T7: D707, Namtib Desert Lodge
T8+9: Sossusvlei; Unterkunft Sossus Dune Lodge
T10+11: Swakopmund (Unterkunft?)
T12: Spitzkoppe (Unterkunft?)
T13: Vingerklip Lodge (habt ihr einen Tipp für eine alternative Unterkunft?)
T14-16: Etosha (je 1 Nacht Okaukuejo; Namutomi; Onkoshi)
T17+18: Waterberg Plateau Lodge
T19 (bzw. eigentlich T20, letzter Tag): Windheok; Hotel Heinitzburg
16,9k Beiträge · seit 201217. Juni 2016 · #2
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
zuletzt bearbeitet 09. Aug. 2026
1'086 Beiträge · seit 200917. Juni 2016 · #3
Hallo Bogno,
soweit passt alles. 4x4 ist aber nicht notwendig. Als Alternative zur Vingerkliplodge nenne ich mal Bambatsi und Ugab Terrace Lodge.
Gruß Klaus
1'425 Beiträge · seit 201317. Juni 2016 · #4
Hi Bogno,

ich würde auf jeden Fall eine 2. Nacht im Eagles Nest einschieben (mit Grill- und Frühstückspaket) und von dort aus einen Ausflug zu den Wildpferden machen.

LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: http://clamat.de/
33,1k Beiträge · seit 200617. Juni 2016 · #5
Hi Bogno,

bleibt die erste Nacht in/bei Windhoek (oder reist ihr z.B nur aus Südafrika und nicht aus Europa an?)! Schau Dir dazu mal http://www.namibia-forum.ch/forum/35-anleitungen/287232-warnung-nicht-direkt-nach-der-ankunft-losfahren.html an.

Generell würde ich persönlich meine 3 Wochen anders planen, aber Eure Route ist so machbar.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
5 Beiträge · seit 201618. Juni 2016 · #7
Hallo Bogno,

als Unterkunft in Keetmanshoop kann ich dir Pension Gessert empfehlen. Hier haben wir letztes Jahr 1 Nacht geschlafen. Die Pension hat nur wenige Zimmer und die Inhaber sind super nett und können gute Tipps geben. Das Frühstück ist ein Traum.
Den Tag, den ihr noch über habt, könnt ihr in Lüderitz und der Geisterstadt Kolmanskuppe verbringen. Von Aus braucht man ca. 1,5 Stunden nach Lüderitz. Kolmanskuppe ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Es gibt geführte Touren, bei denen man viele interessante Details erfährt. Man darf aber auch selbstständig durch das Gelände gehen.

Viele Grüße,
worldtravellers
1'712 Beiträge · seit 201618. Juni 2016 · #8
Hallo Bogno,

ich unterstütze den Vorschlag, in Keetmanshoop die Pension Gessert zu wählen. Ist auch fast alternativlos, meiner Meinung nach...

Ich würde auch unbedingt eine zweite Nacht in Klein-Aus Vista verbringen und dann in Eigenregie den Tagesausflug mit Kolmanskuppe/Lüderitz/Diaz Point/Wildpferde machen.

Etosha kommt für meinen Geschmack etwas zu kurz.

Wir haben im vergangenen November sehr viele eurer Programmpunkte/Unterkünfte ebenfalls bereist. Falls du Details wissen möchtest, schau doch gerne in den entsprechenden Reisebericht (s. Signatur).

Von unserer ersten Namibia-Reise mit Swakopmund habe ich die Pension Rapmund in ganz guter Erinnerung. Schlicht, aber ausreichend komfortabel und sauber, vor allem sehr zentral gelegen, bewachter Parkplatz, gutes Frühstück. Ist aber ein paar Jahre her...

Viel Spaß und gutes Gelingen wünscht euch
Bettina
Alle Reiseberichte von Betti und Thomas im Überblick
Themenstarter7 Beiträge · seit 201618. Juni 2016 · #9
Vielen Dank Logi, Klaus, Claudia, Christian, Barbara, wordtravellers und Bettina!
Wir haben uns eure Tipps alle angeschaut und werden nochmal über unsere Detailplanung gehen. Die Ugab Terrace Lodge muss aber auf jeden Fall mit rein 😄
Liebe Grüsse und allen ein schönes Wochenende!
Bogno
Themenstarter7 Beiträge · seit 201618. Juni 2016 · #10
Lieber Christian

Danke für Deine Antwort. Vielleicht schon mal mit Ausblick auf eine zweite Namibia-Planung: Was würdest Du anders machen?

Viele Grüsse
Bogno
Themenstarter7 Beiträge · seit 201618. Juni 2016 · #11
Hallo Bettina
Vielen Dank für Deine Antwort!
Wir haben Deine Reisebericht natürlich auch schon gelesen, sie sind super! Ganz, ganz tolle Fotos, aber auch Deine Texte haben viel Spass gemacht 😛 Und es war wirklich schön, auf diesem Weg schon mal ein paar Stationen unserer Reise kennenlernen zu können!
Also nochmal vielen Dank an Dich und auch an alle anderen Reiseberichteschreiber!
Bogno