Reicht eine Nacht Soussuvlei?

43 Antworten · 4’583 Aufrufe · gestartet 30. Mai 2016 von Kirba
Antworten
6’155 Beiträge · seit 200631. Mai 2016 ·
hallo Kirba,

jetzt wird es für mich auch nicht einfach , also vorab 4 Tage im Damaraland verbringen wäre super , aber Doro Nawas und Camp
Mowani liegen nun wirklich einen katzensprung voneinander entfernt und beide bieten die gleichen Touren -Wüstenelefanten-
Tweifelfontein an, egal für welche Du dich entscheidest, beides Spitzen-Unterkünfte.
Nun wenn Ihr noch mehr vom Damaraland - sehr felsig - ursprünglich erleben möchtet, dann wäre das Damaraland Camp zusätzlich super, allerdings solltet ihr dann zuerst ins Damaraland Camp und dann zu Mowani Doro Nawas, weil von dort es kürzer nach Okaukuejo ist. Aber ich weiss nicht, ob das Damaraland für die Kinder so prickelnd, wie wäre es denn wie ich schon mal vorgeschlagen habe zu Omburo Ost Gästefarm zu gehen, denke das wäre für die Kids idial, oder auf die Bambatsi Gästefarm , die liegt auch wunderschön und man hat einen wunderbaren Blick, oftmals ist Luxus auch die Herzlichkeit der Gastgeber , bei beiden Unterkünften sind die Eigentümer da, bei allen anderen habt Ihr es mit Managern zu tun. Wenn ihr dann die D 2752 entlang der
Ugab Terrassen fahrt, glaube mir, dass ist eine fantastische Strecke bis kurz vor Outjo und von da dann nach Okaukuejo, Kirba konntest Du dich für Okaukuejo durchringen - die Premier Waterhole Chalet sind 2 geschossig, vom Balkon hat man einen Blick aufs Wasserloch . Ich werfe nun mal noch die Mushara Lodge ein - die haben ein wunderbares Familien chalet - in einem gepflegten Garten, dass Essen , Service ist spitze, verstehe mich richtig, mit Onguma Fort hast Du was wunderbares gewählt , aber man hat halt so eine Vorlieben in all den Jahren entwickelt.
Liebe Grüsse sendet Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
16,9k Beiträge · seit 201231. Mai 2016 ·
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
zuletzt bearbeitet 08. Aug. 2026
Themenstarter18 Beiträge · seit 201631. Mai 2016 ·
Oh- da würden sich unsere zwei schön in die Wolle kriegen! Vielen Dank!
8’758 Beiträge · seit 201031. Mai 2016 ·
Kirba schrieb:Oh- da würden sich unsere zwei schön in die Wolle kriegen! Vielen Dank!
Ich weiß ja nicht, welchen Luxus deine Kinder gewohnt sind, aber für ein/zwei Nächte geht das allemal. Die Couch wird natürlich flach gemacht und wenn ich anschaue, auf welch schmalen und dünnen Isomatten meine erwachsenen Söhne schlafen, dann ist das mehr als ausreichend für zwei Kinder mit 9 und 11 Jahren. Der Sanitärbereich ist übrigens sehr großzügig gestaltet - da kann man sich gut auch zu zweit bewegen. Ich würde sofort auf das günstige Angebot, dass zwei Kinder unter 12 umsonst im Zimmer der Eltern schlafen, zurückgreifen, wenn noch etwas frei ist. Es dort nämlich wunderschön!

Liebe Grüße von Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 31. Mai 2016