Windhoek - Sesriem - ohne Zwischenstopp machbar?

20 Antworten · 5’659 Aufrufe · gestartet 28. Apr. 2016 von Melanie2412
Antworten
7’316 Beiträge · seit 200628. Apr. 2016 ·
Melanie2412 schrieb:Danke für die vielen Tipps. Ja ich werde beide Routen in Erwägung ziehen. Gamsberg Pass - da ist ja doch hoch oder? Deshalb meinte ich ui ui....:-)

... ist kein Problem, wenn Du nicht bergab permanent auf der Bremse stehst und die Bremsscheiben zum Glühen bringst. Fahre in 'nem kleinen Gang oder bei Automatik in einer kleinen Schaltstufe und lasse den Motor mitbremsen (ich sehe hier im Mittelgebirge häufig Leute, die bergab kilometerlang ununterbrochen ihre Bremsbeläge abschleifen, obwohl man überhaupt kein einziges Mal bremsen müsste).

Ich bin den Gamsberg und den Spreetshoogte jeweils mit dem Auto und dem Fahrrad gefahren. Der Spreetshoogte ist nochmal 'ne ganze Ecke steiler. Es sind aber beides Strecken, die man mit 'nem ganz normalen VW Golf fahren könnte. Zumindest in dieser Fahrtrichtung ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...