....infiziert habe ich mich schon als Kind, als ich den Film "Die Serengeti darf nicht sterben" gesehen habe. Ausgebrochen ist er dann auf der 2. Afrikareise 2011 durch Botswana/Südafrika. Von da an gings jedes 2. Jahr nach Afrika immer mit einer Gruppencampingtour. Auf der Tour durch Südafrika, Simbabwe, Sambia, Malawi, Mozambik in 4 Wochen, habe ich gemerkt, daß weniger manchmal mehr ist und ich unbedingt Sambia intensiver kennenlernen möchte. Nach einiger Suche habe ich einen tollen Anbieter gefunden und war letztes Jahr dort. Es ging von Lilongwe bis nach Livingstone. Eine grandiose Reise, auf einsamen Wegen durch den Busch. Besonders in Sambia haben mir die freundlichen,offenen und interessierten Menschen gefallen und natürlich die Tierwelt.
Nächstes Jahr soll es nun nach Tansania gehen. Eigentlich hatte ich mir schon eine Reise in den Süden ausgeguckt, aber nachdem ich in den vielen tollen Reiseberichten gestöbert und die fantastischen Fotos von den Serengetireisenden gesehen habe, würde ich am liebsten dorthin, ich habe nur Bedenken, daß es mir dort zu voll ist. Ich würde Afrika gerne mal "grün" erleben, bisher war ich immer im September/Oktober unterwegs. Ich hoffe, hier einige Tipps zu Veranstaltern zu bekommen.
Herzliche Grüße aus Hannover von Britta
Nächstes Jahr soll es nun nach Tansania gehen. Eigentlich hatte ich mir schon eine Reise in den Süden ausgeguckt, aber nachdem ich in den vielen tollen Reiseberichten gestöbert und die fantastischen Fotos von den Serengetireisenden gesehen habe, würde ich am liebsten dorthin, ich habe nur Bedenken, daß es mir dort zu voll ist. Ich würde Afrika gerne mal "grün" erleben, bisher war ich immer im September/Oktober unterwegs. Ich hoffe, hier einige Tipps zu Veranstaltern zu bekommen.
Herzliche Grüße aus Hannover von Britta