Zufahrt Camp Aussicht

6 Antworten · 3'027 Aufrufe · gestartet 22. Apr. 2016 von kazi
Antworten
Themenstarter39 Beiträge · seit 201322. Apr. 2016 · #1
Hallo zusammen,

im September 2017 wollen wir auf unserer Namibiareise auch bei den Himba vorbei und dieses Volk in seiner Umgebung kennen lernen. Wir werden vermutlich mit einem Discoverer FunX4 von BoboCampers unterwegs sein. Nach allem was ich bisher hier im Forum und in Reiseberichten gelesen habe, erscheint mir der Himba-Ausflug von Camp Aussicht mit Marius Steiner eine sehr autentische Tour zu sein. Jetzt hab ich jedoch die Ungewissheit, ob ich mit dem Discoverer FunX4 überhaupt bis zum Camp Aussicht komme - die Zufahrt scheint ja nicht ganz ohne zu sein.
Wenn der Himba-Ausflug von Camp Aussicht nicht geht, von wo aus würdet ihr die Himbas besuchen? Auf keinen Fall will ich dies in einem "Lebenden Museum ..." machen.

Bin auf eure Ratschläge sehr gespannt.

Grüße

Karl
3'883 Beiträge · seit 201122. Apr. 2016 · #2
Hallo Karl,
Marius Steiner zu besuchen, das ist wirklich ein Erlebnis!
Es scheint mir nicht möglich, mit eurem Fahrzeug die südliche Zufahrt zu nehmen. Zumindest 2014 war sie sehr ruppig und so schmal, dass unser Bushcamper links und rechts zerkratzt wurde. Nach meiner Erinnerung ist die Zufahrt von Norden aus weniger rustikal für Fahrzeuge mit geringer Bodenhöhe, obwohl zu Beginn ein Flussbett durchfahren werden muss. Einzelheiten guckst du hier: http://www.namibia-forum.ch/forum/8-camping/283941-zufahrt-camp-aussicht.html
Wenn du eine Tour zu den Himbas buchen willst, würde ich dir empfehlen, das Fahrzeug von Marius hinzuzubuchen, auch wenn es zusätzlich kostet.

Wo kannst du buchen?
Seine Website ist noch immer nicht wieder erreichbar. In Opuwo gibt es eine TelNr.: +264 (0)61 234 342
Ob sie noch stimmt, weiß ich nicht. Versuch macht kluch 😉 .
Auf der Website von Bwana Tucke-Tucke gibt es eine Mailadresse: http://www.bwana.de/namibia/geheimtipps/camp-aussicht.html
Aber: Keine Ahnung, ob er die Buchung übernimmt, wenn du bei ihm kein Fahrzeug gemietet hast. Am besten fragst du nach.

Unsere sehr positiven Erfahrungen bei und mit Marius Steiner haben wir hier mit Datum 9.9. geschildert: http://www.fydrich.de/herbert/main/Namibia-Bot2014%281%29/index.html

LG freshy

Nachtrag: Du fährst mit Marius in ein schlichtes Dorf und erlebst die BewohnerInnen, ohne dass für dich ein Firlefanz veranstaltet wird. Wir mögen das Gekünstelte auch nicht.
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
zuletzt bearbeitet 22. Apr. 2016
846 Beiträge · seit 201422. Apr. 2016 · #3
Hallo Karl,

wir haben das Camp Aussicht auch für dieses Jahr gebucht und zwar scheint da die Eden Travel Agentur die Buchungen zu übernehmen (wie auch für Wüstenquell und noch ein paar andere Camps/Lodges). Die Mailadresse lautet: eden@africaonline.com.na

@Freshy: Jetzt habe ich aber an Dich eine Frage: Wir sind mit dem Bushcamper von ASCO unterwegs - hattet ihr den nicht auch? - und haben uns bisher überhaupt keine Gedanken über die Zufahrt zum Camp Aussicht gemacht. Sind da rechts und links Steine oder einfach nur Büsche, die das Auto halt "ein bisschen" zerkratzen?
Und für uns war es eigentlich auch ganz klar, dass Marius mit seinem Auto unterwegs sein wird. Bei uns hat ja auch eine dritte Person gar keinen Platz. Meinst Du wir sollten da nochmals nachhaken?

Liebe Grüsse
Nina
Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi Namibia 2015: Don´t worry - Be happy Namibia 2016: Begegnungen - In den Norden von Namibia Botswana 2017: Botswana zu Land zu Wasser und in der Luft Südwesten der USA 2018: mit Jeep und Trailer unterwegs Botswana 2019: On the road again: Botswana 2019 Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi
3'883 Beiträge · seit 201122. Apr. 2016 · #4
LolaKatze schrieb:
@Freshy: Jetzt habe ich aber an Dich eine Frage: Wir sind mit dem Bushcamper von ASCO unterwegs - hattet ihr den nicht auch? - und haben uns bisher überhaupt keine Gedanken über die Zufahrt zum Camp Aussicht gemacht. Sind da rechts und links Steine oder einfach nur Büsche, die das Auto halt "ein bisschen" zerkratzen?
Und für uns war es eigentlich auch ganz klar, dass Marius mit seinem Auto unterwegs sein wird. Bei uns hat ja auch eine dritte Person gar keinen Platz. Meinst Du wir sollten da nochmals nachhaken?
Hallo Nina, wir hatten einen nagelneuen Bushcamper von AfriCamper, der einige Kratzer abbekommen hat, was nicht beanstandet wurde. Grundsätzlich darf das kein Problem sein, denn man mietet das Fahrzeug ja, weil man ins Gelände will. Ich habe das hervorgehoben, weil der DiscovererFunX, den Karl mietet, ein anderes Kaliber ist.

Beim Himbabesuch waren wir mit Marius acht Personen und fuhren deshalb mit 2 Fahrzeugen. Wir wussten nicht, was auf uns zukommen würde, deshalb hat mein Mann das 2. Fahrzeug gefahren. Es ging wirklich querfeldein.

Alles klar?

LG freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
339 Beiträge · seit 201522. Apr. 2016 · #5
Hallo,

Wir sind ab dem 11.05 für 2 Nächte um Camp Aussicht inkl. Himbatour an Tag 2.
Wir werden mit unserem Hillux die Südzufahrt nehmen.

Gebucht haben wir auch über die Eden travel agency.Der Kontakt mit Babie Ahrens hat super funktioniert.

Ich habe auch die Telefonnummer vom Camp.Liege aber noch bis morgen im Krankenhaus.Ich kann Sie Dir dann morgen abend senden.
Die Nr.die bei Google angezeigt wird ist nicht die richtige.

Grüße Dennis
Reisebericht Mosambik 2018 Reisebericht Namibia 2016 Campsitebewertung Reisebericht Namibia 2017 Südost,Südwest&KTP Afrikareisen: Ghana,Burkina Faso,3xNamibia,Botswana,Simbabwe,Südafrika,Mosambik,Ägypten,1993 Kenia&Tansania,
846 Beiträge · seit 201423. Apr. 2016 · #6
Hallo freshy,

dann bin ich ja beruhigt, lassen unseren Aufenthalt auf Camp Aussicht mal auf uns zukommen und freuen uns einfach auf die zwei Tage bei Marius Steiner. Dankeschön!

@Karl: Und er Kontakt über Babie Ahrens hat auch bei uns super funktioniert. Alle Fragen, die wir bis dahin hatten, wurden schnell und ausführlich beantwortet.

Viel Spass bei der weiteren Planung.

Nina
Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi Namibia 2015: Don´t worry - Be happy Namibia 2016: Begegnungen - In den Norden von Namibia Botswana 2017: Botswana zu Land zu Wasser und in der Luft Südwesten der USA 2018: mit Jeep und Trailer unterwegs Botswana 2019: On the road again: Botswana 2019 Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi
Themenstarter39 Beiträge · seit 201323. Apr. 2016 · #7
Sehe ich das damit richtig, dass wir mit dem vorgesehenen Fahrzeug zum Camp kommen? Ob dies nun über die südliche oder nördliche Zufahrt geschieht wird sich später zeigen.
Vielen Dank auch für die Buchungshinweise. September 2017 ist ja noch eine Weile hin, wann sollte ich die Buchung angehen?

Grüße

Karl